Hallo,
Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt.
Morgen habe ich einen Termin für meine erste Impfung Biontec.
Mir wurde im Vorfeld gesagt, es kann sein, dass ich wieder nach Hause gehen muss Ihnen Impfung wegen dem stillen. Und sollte ich doch geimpft werden, kann es gut sein, dass sowohl ich als auch meine Kleine danach krank werden.
Dass es mir schlecht geht ist eine Sache, dass meine Kleine aber krank wird.. ich weiß nicht. Wie schlimm waren eure Babys betroffen? Wie schlimm ihr selbst?
Was kann ich tun um dich geimpft zu werden, falls es abgelehnt wird? Hat es Auswirkungen, wenn man zum Beispiel nur eine Impfung bekommt und dann aufgrund zu starker Nebenwirkungen beim Baby, die zweite erst nach der Stillzeit macht?
Danke für eure Meinungen!
Angst, dass es meinem Baby schlecht gehen wird
Ich bin in der Stillzeit 2x mit Biontech geimpft worden und bei meinem Kind war rein gar nichts
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wieso? Es kommt nichts vom Impfstoff in der Muttermilch an, sondern nur die Antikörper.
Hallo.
Von was sollte dein Kleiner krank werden? MRNA Impfstoff werden nicht über die Muttermilch übertragen... Ich habe morgen meine 2. Impfung mit Biontech, mein Kleiner ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Bei der ersten Impfung habe ich im Impfzentrum einfach nicht angegeben, dass ich stille. Ich hatte keine Lust diskutieren zu müssen und dann am Ende doch nicht geimpft zu werden. Mir tat 2 Tage lang leicht der Arm weh, sonst war gar nichts. Ich hoffe die zweite wird auch so unkompliziert. Aber selbst wenn nicht ist es das wert. Denn dann ist mein Baby best möglich geschützt.
Liebe Grüße
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"Die STIKO hält es für sehr unwahrscheinlich, dass eine
Impfung der Mutter während der Stillzeit ein Risiko
für den gestillten Säugling darstellt."
Quelle: Aufklärungsbogen Biontech. Seite 3 oben rechts.
Zur Anwendung der COVID-19-Impfstoffe in der Stillzeit liegen aktuell nur wenige Daten vor. Die STIKO hält es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass eine Impfung der Mutter während der Stillzeit ein Risiko für den Säugling darstellt.
Quelle : rki.de (Stand 27.07.21)
Was soll bitte passieren? Im besten Fall, kriegt dein Baby Antikörper, im schlechtesten Fall nix.
Hab auch beide Impfungen in der Stillzeit bekommen, keine Auffälligkeiten bei meinem kleinen.
Btw. Stillst du ja auch, wenn du irgendwas hast (Krankheit). Das würde ja bedeuten, dass dein Kind das dann auch bekommt.
Dabei wäre es dann viel wahrscheinlicher als bei der Impfung.
Hi,
dein Baby bekommt ja nicht den Impfstoff, sondern maximal die Antikörper. Somit wird es auch nicht krank werden. Auch die Hebammen von Freundinnen haben sich für die Impfung in der Stillzeit ausgesprochen, genau wie mein Frauenarzt. Mein Stillbaby ist schon 2,5 Jahre und war nach meiner Biontech Impfung topfit 😜
Grüße
Der Coronaimpfstoff ist KEIN Lebendimpfstoff. Er enthält Eiweißbausteine, die dein Immunsystem darauf trainiert, den Virus zu erkennen und gleich anzugreifen.
Natürlich kann man sich nach der Impfung krank *fühlen*, weil der Körper glaubt, dass er angegriffen wird und entsprechend darauf reagiert. Aber man ist nicht krank.
Was allerdings passieren kann ist, dass dich ein anderer Infekt erwischt, während dein Immunsystem mit dem Impfstoff beschäftigt ist. Das ist dann ein blöder Zufall und der Erreger eh schon in deinem Umfeld🤷♀️
Somit ist ausgeschlossen, dass es deinem Kind, aufgrund der Impfung, schlecht geht, wenn du dich impfen lässt.