Ich schaue gerade den Film The Good Doctor
Es geht um die ersten Wochen von der Corona Pandemie.
Vielleicht mag es jemand schauen in der Mediathek von Vox.
Es ist sehr bewegend.
Vielleicht ein Grund darüber nachzudenken ob man sich impfen lässt.
The Good Doctor
Grey's anatomy und settle firefighters haben das Thema. Ebenso aufgegriffen und soweit ich gelesen habe auch Atlanta medical.
Ich werde mir the good doctor aber ansehen, da ich die anderen staffeln schon verschlungen habe und sehnsüchtig drauf gewartet habe.
Impfgegner sind in der Regel stur und egoistisch. So lang es sie nicht selbst oder ihr nahes Umfeld betrifft, werden sie ihre Meinung nicht ändern, leider.
Ich habe mir die beiden Folgen gestern angeschaut. Also für mich war keine neue Erkenntnis dabei, das war doch alles schon bekannt durch die Medien. Auf meine Impfentscheidung hatte sie auf jeden Fall keinen Einfluss.
Interessant fand ich allerdings, dass Murphy als Arzt sagte "die einfachen Masken bringen nichts"😏
Gut fand ich auch den Hinweis von Dr. Glassman" "Sei nett zu dir selbst, sei nett zu den anderen" das sollten sich hier einige dringend auch mal zu Herzen nehmen.
Es geht aber auch um die Menschen die die psychische Belastung aushalten müssen.
Patienten ins künstliche Koma zulegen mit dem Wissen das sie zum großen Teil nicht wieder aufwachen.
Der Patient der weiß das es vielleicht kein erwachen gibt.
Die Frau die ihren Mann angesteckt hat, wie fühlte sie wohl.
Wir alle haben doch eine Verantwortung uns gegenüber, wir sollten nicht nur uns schützen sondern auch alle die sich nicht impfen lassen können.
Du, wenn man im KH arbeitet weiss man, dass dort Menschen sterben (können), die man betreut. Das gehört dort zum Job dazu.
In so Extremsituationen gibt es ja idR für das Personal dann auch Angebote von psychischer Unterstützung. So gesehen z.B. bei Seattle Firefighters, wenn wir schon bei den Corona-Serien sind.