Schwanger vor der zweiten Corona Impfung

Hallo
Bin noch im Kinderwunsch, aktuell 9 ÜZ mit 38 Jahren. Aufgrund des Alters will ich ungern ein Zyklus auslassen. Meine Frage ist, ob hier jemand ist der sich hat Impfen lassen und dann Schwanger wurde vor der 2. Impfung. Bekomme am Montag meine erste Impfung mit Biotech. Weiss nicht wie es ist, wenn es ausgerechnet diesen Zyklus klappen würde. Hat jemand diesen Fall hier zufällig gehabt?

1

Bei mir ist es so. Am Ende letzten zyklus geimpft das erste Mal, jetzt schwanger und zweite steht an.
Mein Hausarzt der mir die erste Impfung gab, impft aber keine schwangeren.

Ich werde meine ersten Frauen arzt Termin abwarten und mit dem Arzt sprechen.

Dann sehe ich weiter, möchte auch ungern im ersten trimester impfen, weiss nur nicht ob ich wenn ich 12.ssw Woche bin, der Abstand der beiden Impfungen zu gross ist und ich wieder beide benötige.

2

Hey danke für deine Antwort.
Ja genau das frage ich mich auch, ob der abstand dann zu gross ist. Glaube aber das es ok ist und man keine 2 erneut brauch. Aber vielleicht kannst du mir schreiben, wenn du mehr weisst vom arzt.

13

Ja ich kann dir dann gerne schreiben.

3

Guten Morgen,

Ich hab ca in der 3.ssw meine 1. Impfung bekommen (wusste nicht das ich schwanger bin). Eigentlich hätte ich 3 Wochen später die 2. Bekommen müssen aber hab es nicht machen lassen. Hab auch bei 116 117 angerufen und mich beraten lassen sowie mein mann wo er seine 2. Impfung abgeholt hat. Unser impfzentrum impft erst ab der 20.ssw. Ob ich mich in der ss impfen lasse glaube eher weniger aber nach der Geburt aufjedenfall.

4

Ich bin auch direkt nach der ersten Impfung schwanger geworden. Im Impfzentrum haben sie dann glücklicherweise beim zweiten Termin statt mir meinen Mann geimpft. Zu mir meinte der Leiter dort, der Abstand zwischen den Impfungen sei nicht störend. Ich solle nach dem ersten Trimester wiederkommen. Habe mich nun aber vorerst gegen die zweite Impfung entschieden und warte bis zur Geburt.

5

Guten Morgen,
bei mir wars auch so. Ich bin kurz vor Beginn des Zyklus, in dem ich schwanger wurde, zum ersten Mal geimpft worden. Als die zweite Impfung anstand hatte ich gerade so positiv getestet. Die Ärzte im Impfzentrum haben mich nicht impfen wollen und gesagt, ich soll diezweite Impfung im zweiten Trimester nachholen, der zeitliche Abstand ist egal, man muss dann nicht nochmal mit der ersten Impfung anfangen.

Alles Gute
AllGoodThings

6

Ich wurde 3 Tage nach dem Eisprung mit Biontech geimpft und wurde im selben Zyklus schwanger. Jetzt bin ich in der 13.SSW und werde mich in 3 Wochen das zweite Mal impfen lassen. Mein behandelnder Frauenarzt ist strikt dagegen. Wir haben allerdings in der Familie einen FA, der im Krankenhaus und als Impfarzt arbeitet. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und hat mir einige Statistiken zum Thema Corona-Infektion zukommen lassen. Danach war mir klar, dass ich mich auch zum zweiten Mal impfen lassen werde, die Gefahren für mich und das Kind schätze ich einfach zu hoch ein, vorallem weil ich im Herbst eine weitere Welle erwarte.

7

Huhu,

ich wurde auch in dem Zyklus in welchem ich schwanger wurde geimpft. Jetzt am Freitag habe ich meine zweite Impfung in der 13. Ssw bekommen. Ich habe nur eine Bescheinigung von meinem Frauenarzt benötigt. Da ich aber eine Risikoschwangere bin sollte ich mich auch direkt Impfen lassen.

Der Abstand der zwei Impfungen spielte keine Rolle.

Viele Grüße

8

Meine Freundin, sie ließ sich dann ab der 16. Ssw wieder impfen.

9

Ich bin kurz nach der ersten Impfung schwanger geworden. Bin direkt zu meiner FA und die meinte ich sollte wie geplant die zweite Impfung machen, da ich total verunsichert war was richtig und was falsch ist.
Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen um mit mir alles durchzusprechen.
Alleine aus dem Hintergrund, dass ich ein kleines Kind in der Kita habe. Das Risiko im Herbst wäre viel größer, zusätzlich dann auch noch das Kind in der Kita, an Corona zu erkranken.
Man sollte bedenken, dass selbst wenn man selbst zuhause sehr vorsichtig ist, das Risiko in der Kita nicht einzuschätzen ist.
Dadurch, dass jetzt jede Menge Eltern geimpft sind, eventuell eine gewisse ‚Unvorsichtigkeit‘ bei den anderen einsetzt womit mein Kind den ganzen Tag zusammen ist, worauf ich keinesfalls Einfluss habe. Da bringt mir leider auch mein vorbildliches Homeoffice nicht viel.
Ich wurde geimpft, aber sie meinte selbst wenn es verweigert würde, würde sie einen Antikörpertest machen und die Impfung nachholen, da zu dem Zeitpunkt die 6 Wochen bereits abgelaufen wären.
Da ich nach der ersten Impfung bereits schwanger geworden bin, sei nichts weiter zu befürchten.

Bisher ist alles in bester Ordnung und ich bereue es nicht. Da ich viel mehr Respekt davor habe später an Corona zu erkranken und dann alles weitere noch weniger kalkulierbar ist.

10

Ich werde am 1.9. Das 2. Mal geimpft .
Aktuell bin ich in der 4. Woche schwanger ( Freitag erfahren )