Die Frage steht ja schon im Betreff, dem ist nichts mehr hinzuzufĂŒgen. đ
Nadelfreie Impfung -gibt's das?
Hallo.
Gegen Rota und Polio ja. Gegen Corona noch nicht. Die Impfung muss ja in den Muskel. Das geht nicht ohne Nadel.
Liebe GrĂŒĂe
Die Influenza Impfung gibt es fĂŒr Kinder 2 bis 18 nadelfrei als nasalen Impfstoff
Hallo
Da du im Coronaforum fragst, lautet die Antwort nein. Ich erhielt allerdings als Kind die Polioimpfung oral auf ein ZĂŒckerchen getröpfelt. Jene Impfung funktioniert also ĂŒber die SchleimhĂ€ute.
LG
FrĂŒher gab es die Impfpistolen (z. B. bei der Grippe Schutzimpfung). Die funktionierten mit Druckluft. Seit es HIV gibt, kann man die nicht mehr nehmen, da ein gewisses Risiko besteht, dass darĂŒber HIV ĂŒbertragen wird.
Ich habe gelesen, dass an Schluck- und auch nasenspray-Impfungen geforscht wird. Es wird aber noch dauern, bis die (vielleicht) auf den Markt kommen. Evt nÀchstes Jahr
Noch nicht, aber ich, meine ganze Familie und nun auch drei unserer Kinder können dir bestĂ€tigen, dass man die Corona Impfung pieks technisch wirklich kaum merkt. Zwei von uns haben sogar nochmal nachgefragt, ob sie wirklich schon geimpft wurden. Die Nadeln waren ja mal mega fein. Das war nicht mehr als ein MĂŒckenstich.
đ ich habe nach meiner 1. Impfung echt kurzzeitig Angst gehabt, dass der Arzt mich verĂ€ppelt und gar nicht gespritzt hat đ
Es wird an einer Schluck- und einer Nasalimpfung geforscht. Aber Im Moment gibt es nichts.
Hi,
nicht fĂŒr Corona.
Der gröĂter "Schisser", ich, hatte 2 Tage vorher schon Durchfall, weil ich Angst vor dem "Pieks" hatte.
Merkt man gar nicht 2 Tage umsonst verrĂŒckt gemacht und kaum geschlafen.
GruĂ
Ich bin sogar in Therapie wegen Nadelphobie und wurde total spontan geimpft, war beim Arzt und zufÀllig hat grad jemand abgesagt und der Arzt meinte es wÀre DIE Chance damit ich nicht tagelang vorher wieder Symptome hab aus Angst.
Ich sollte krĂ€ftig husten und in dem Moment stach er zu, habe ich wirklich nicht gemerkt nur das GefĂŒhl als der Impfstoff eingespritzt wurde. Das hat er etwas langsamer gemacht weil es wohl dann nicht so nen starken Impfarm gibt als wenn man das schnell reindrĂŒckt.
Und so war es dann auch.