Hallo ihr Lieben,
also erstmal vorab bitte keine Diskussion ums Impfen allgemein :)
Ich wurde 2 Zyklen (aber nur 1.5 Monate) nach meiner ersten Astra Impfung trotz Spirale ungeplant schwanger.
So nun bin ich mittlerweile in der 17 SsW und überlege die ganze Zeit wegen einer Zweitimpfung.
Laut Embryotox wäre es für mein Baby keine Kreuzimpfung, da ich zwei volle Zyklen dazwischen hatte und auch sonst soll es kein Problem sein.
Gibt es hier Frauen die in einer ähnliche Situation sind und sich dann mit Biontech geimpft haben? Mein FA ist voll dafür und hat es bei seiner Tochter genau so gemacht. Er
meinte das Baby war ja noch nicht in meinem Bauch und hat nur Antikörper bekommen.
Kreuzimmunisierung Schwangerschaft
Warum ist Dein Arzt dafür, warum hast Du daran Zweifel?
Die Kreuzimpfung wird ja grundsätzlich empfohlen, weil die Risiken geringer sind und die Wirksamkeit höher. Mit einer Empfehlung von Astra für die Erst- oder Zweitimpfung für Schwangere ist in Deutschland nicht zu rechnen.
Mir ist klar, dass es nicht allgemein für Schwangere empfohlen wird. Da ja allgemein kein Astra in der SsW geimpft wird. Ich wurde jedoch davor (Zyklen) geimpft und bin jetzt nun mal in der Situation.
Ich weiß auch nicht, ich hab Angst, dass meine Baby doch etwas von der ersten Impfung abbekommen hat. Obwohl das logisch betrachtet eigentlich total unlogisch ist.
Ich wollte einfach nur nach Erfahrungen fragen. vielleicht ist ja jemand in der selben Situation