https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-08-16.html
"Nach sorgfältiger Bewertung dieser neuen wissenschaftlichen Beobachtungen und Daten kommt die STIKO zu der Einschätzung, dass nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen. Daher hat die STIKO entschieden, ihre bisherige Einschätzung zu aktualisieren und eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für 12- bis 17-Jährige auszusprechen."
Wer hat seine Kids schon impfen lassen? Wie liefs bei euch? Und wenn bisher nicht: Lasst ihr eure Kinder jetzt mit der neuen Stiko Empfehlung impfen?
Also wir haben uns schon entschieden gehabt, dass uns die x Millionen Kinder aus den USA und der Welt, die offenbar ohne Aufschrei der nationalen und internationalen Medien mit der Impfung zurecht kamen + die EMA Empfehlung ausreichen. Und wir haben unsere Kids kürzlich mit der 1. Dosis geimpft. Sie haben es genauso gut vertragen wie wir auch. Also keine Nebenwirkungen. Nun sind wir auf die 2. Dosis gespannt, da waren wir ein paar Tage etwas abgeschlagen. Wir hoffen das Beste.
Neue Stiko Empfehlung für 12-17 Jährige!
Hallo,
Die Gerüchte darüber hab ich schon gehört.
Wir waren am Freitag zur 1. Impfung mit der großen außer Armweh alles gut.
Wir hatten die Sache schon vor ein paar Wochen mit dem Kinderarzt besprochen und sie stand dort auch auf der Warteliste da diese aber immer noch so voll ist sind wir dann ins impfzentrum.
Mein Kinderarzt ist eher für einen längeren Abstand also um die 6 Wochen und so haben wir das nun auch gehandhabt.
Lg
Also bei ins in Österreich werden ab 12jährige schon eine ganze Weile geimpft.
Meine Tochter (12) ist bereits zweimal geimpft. Die erste Impfung war komplett symptomlos, die zweite hat sie einige Tage richtig hergenommen. Mit ordentlich Fieber.
In Deutschland werden die genauso geimpft. Es gab bisher aber noch keine offizielle Empfehlung der ständigen Impfkommission, trotz, dass es ein für 12-17 jährige freigegebener Impfstoff ist. Bürokratie halt , bzw haben eigene Daten abwarten und auswerten müssen
Welchen Impfstoff bekam sie?
Mein Sohn bekommt morgen die zweite Impfung.
Die erste war kein Problem.
Hallo
Unsere u18 Tochter ist bereits zweifach geimpft. Wir und unser Arzt haben das auch vorher sinnvoll gefunden.
Bei der ersten Impfung war nichts, bei der zweiten hat sie sich 2-3 Tage so gefühlt, als ob die krank wird.
LG
Wir tun uns trotzdem noch schwer damit. Meine Kinder sind 12 und wir warten noch ab. Im Nachbarort ist ein 16 Jähriger 1 Woche nach der 2. Impfung an einer Lungenembolie gestorben. Sicher ein blöder Zufall, aber ein komisches Gefühl ist es dann doch. Ich kenne natürlich auch Kinder, da gab es keine Probleme bis auf die üblichen Wehwehchen wie Schüttelfrost und Armschmerzen, wenn überhaupt... Wir sind beide geimpft.
Ist ja auch die Frage, ob da nicht vielleicht auch eher die Einnahme der Pille eine Rolle spielt.... Meine Mama hatte Anfang 2 Mal eine Embolie aufgrund der Pille. Glücklicherweise überlebt.
Äh "mal" .....die 2 muss da weg.
Meiner (16) wurde am Samstag geimpft, seid dem liegt er mit Fieber und starken Kopfschmerzen flach, seinen Arm kann er nicht bewegen, er hat heute eine Krankschreibung für die komplette Woche bekommen. Paracetamol hilft weder gegen das Fieber noch gegen die Kopfschmerzen Er wurde mit Biontec geimpft. Er freut sich schon auf die Zweitimpfung 😏.
Und trotzdem soll er die 2te bekommen?? Armer Junge😵
Es ist seine Entscheidung, wir sind nicht geimpft, er macht es nur weil er nicht mehr ständig in der Berufsschule und auf Arbeit testen will 🤷. Er hasst das Testen, wenn er zudem im Kundendienst ist musste er schon bis zu 3!!! Tests am Tag machen da manche Kunden es nur akzeptieren wenn sie beim Test dabei sind. Sonst hätte er sich auch nicht impfen lassen, er meinte das ist das geringere Übel.
Wir hatten es schon entschieden, nur noch nach einem passenden Termin gesucht.
Mit Empfehlung ist es mir lieber, ohne hätten wir es aber auch gemacht. Die Kinder sind natürlich einverstanden.
Demnächst werden sie geimpft.
Hi,
der Große, bald 15 Jahre, wurde vor 2 Wochen, das 1. mal geimpft.
Außer einem schmerzenden Oberarm, 2 Tage, hatte er nichts.
Die nächste ist am 27.8., letzter Ferientag. Mal gespannt.
Gruß