Hallo 👋
Ich wurde vor 2 Wochen mit Biontech geimpft. 2 Tage nach der Impfung habe ich Herzrasen bekommen und fühle mich allgemein erschöpft, ausgelaugt und nicht Fit. Beim Arzt wurde ein EKG gemacht, Langzeit EKG und Blut abgenommen. Es wurde nichts auffälliges gefunden, aber das Problem besteht weiterhin. Seit gestern habe ich das Gefühl zusätzlich noch Kurzatmig zu sein.
Am Sonntag soll ich meine 2. Impfung mit Biontech bekommen und habe jetzt Angst, dass mein Wohlbefinden sich verschlechtert.
Der Arzt sagte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es von der Impfung kommt und ja auch nichts gefunden wurde und alle Untersuchungen Herzprobleme ausgeschlossen haben.
Mein Problem ist momentan auch, dass man einfach zuviel liest. Der eine hat dies nach der Impfung, der andere das und einige Raten davon ab, man kennt ja die ganzen bekannten Impfschäden und Verschwörungstheorien. Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, ob ich mir das ganze einbilde und mich in die Sache reinsteigere oder ob ich wirklich gesundheitliche Probleme habe, bzw ob es von der Impfung kommt.
Ich möchte mich am Sonntag aufjedenfall das 2. Mal Impfen lassen, aber ich habe so Angst, dass was passieren kann und meine Symptome schlimmer werden oder ob es ein Fehler ist.
Hat jemand ähnliches gehabt oder kann mir jemand gut zu sprechen oder hat jemand auch Probleme sich da rein zu steigern und sich sachen einzubilden?
Ich bin über Tipps, Ratschläge und Antworten dankbar ❤️
Angst vor der 2. Impfung / Symptome seit der 1. Impfung
Hallo,
Ich hatte meine erste Impfung genau vor einer Woche und seitdem Muskelziehen und Kopfschmerzen wobei ich mir sicher bin das kommt von meinem Nacken... Ich möchte ehrlich sein ich denke deine Beschwerden genau so wie meine haben nicht mit der Impfung zu tun sondern könnten evtl psychisch bedingt sein eben weil man zu viel liest und auf irgendwelche Symptome wartet..
Gut war ja dass du beim Arzt alles abgeklärt hast also schätze ich auch dass dir nichts fehlt.
Ich hab für mich beschlossen mir die zweite Impfung dennoch nicht geben zu lassen eben aus Angst dass danach tatsächlich doch was sein könnte aber das sind alles die Entscheidungen die andere nicht für einen treffen können.
Ich halte deine Angst absolut für berechtigt.
Wenn es mir nach der Erstimpfung schlecht ginge, würde ich definitiv keine zweite an mich ranlassen.
Und ich kenne leider mehr als eine Hand voll Leute, die große Probleme mit der Impfung hatten oder noch haben.
Vorsicht ist absolut geboten.
Gute Besserung :)
Sehe ich genauso. Man kann diese Symptome jetzt nicht einfach unter den Teppich kehren, zumal niemand mit absoluter Sicherheit, auch kein Arzt, sagen kann, ob es von der Impfung ist oder nicht.
Ich würde in dem Fall auch Vorsicht walten lassen.
Darf ich Fragen welche Probleme das sind? In nem anderen Beitrag wurde ich angefeindet weil ich von meinen Reaktionen geschrieben habe.
Ich werde mir auch die zweite nicht geben lassen hoffe dass bei einer Impfung noch nicht so großer Schaden entstehen kann
so wie dir, gehts mir momentan auch... wetter und schwüles Wetter... urlaubsreif bin ich auch ... und wenn ich einen Kaffee trinke, wenn der Kreislauf unten ist, ebenso herzrasen... zu viel im Büro und kein Sport und ich kann ohne schnaufen keine Treppe mehr hochgehen...
Die Frage stellt sich wirklich, in wie weit Du psychosomatisch in Beschwerden, die man bekommen kann aus welchem Grund auch immer, die Impfung verantwortlich machst?
Will nicht heißen, dass es bei dir vielleicht von der Impfung kommt. -- warte doch einfach 5 Wochen, statt 2 ? Man sagt doch auch, dass die Imunantwort besser sein soll, wenn der Abstand mehr Richtung 6 statt 3 Wochen geht? Vielleicht hast Du dich bis dahin etwas mehr sortiert?
Hallo, wurde EKG abgeleitet? Blut untersucht (vor allem Entzündungswerte, D-Dimere-Wert - notfalls als IgEL-Leistung - Thrombozyten), Herzecho? Jeder impfende Arzt ist gesetzlich verpflichtet (ganz besonders bei Impfstoffen, welche nur eine bedingte Zulassung haben und deren Langzeitwirkungen/-Nebenwirkungen nicht absehbar sind und ja, es ist so, denn um aussagekräftige Studienausertungen zu erhalten, bedarf es der langjährigen Testung am Menschen! Egal, wie das Ganze durch finanzielle Mittel vorangetrieben wird!), eine unerwünschte Reaktion auf die Impfung oder gesundheitsbeeinträchtigende Symptome, welche vor der Impfung nicht bestanden, den Paul-Ehrlich-Institut zu melden, ansonsten macht er sich strafbar! Hat dein Arzt dies getan? Wenn nicht, kannst du das auch selbst online machen! Deine Frage kann dir niemand beantworten! Angst ist immer ein schlechter Begleiter, aber wenn es dir körperlich nicht gut geht, solltest du deinem Bauchgefühl vertrauen und das abklären! Lass dich nur nicht auf die Psychoschiene leiten! Alles Gute wünsche ich dir!
Nachtrag...der erste Teil deiner Nachricht hatte mein Handy beim scrollen wohl übersprungen. EKG und LZ-EKG wurden ja durchgeführt, beim Blut ist es wichtig, dass gezielt auch Herz-und Gerinnungsparameter untersucht wurden. Notfalls MRT, wenn die Symptome anhalten.
Hallo!
Bei mir war es ähnlich. Wenige Tage nach der 1. Impfung bekam ich Herzrasen, Schwindel, Herzflattern und ein paar Tage später kam Atemnot hinzu. Nach 7 (!) Wochen ging es mir besser. Die zweite Impfung habe ich nicht machen lassen, zu groß ist meine Angst.
Wie eine Vorschreiberin bereits meinte, bitte lasse unbedingt auch die Entzündungswerte im Blut untersuchen. Bei mir wurde das nicht untersucht, obwohl ich mehrmals beim Arzt war und auf die Impfung hingewiesen hatte. Das EKG war bei mir aber auch unauffällig.
An deiner Stelle würde ich außerdem die Zweitimpfung um ein paar Wochen verschieben und diese erst machen, wenn es dir wieder gut geht.
Alles Gute
Ich würde lieber den Abstand zur 2. Impfung auf 6 Wochen verlängern und erst noch mal zum Kardiologen gehen, damit der noch einen Herzultraschall macht.
Hey! Das Thema könnte von mir kommen..! 🥺
Ich wurde vor 9 Wochen geimpft, hatte vorher schon hin und wieder Herzpoltern. Einen Tag nach der Impfung wurde es aber deutlich stärker. Ich spüre ständig mein Herz, bekam Herzrasen (Puls von 120 bis 135), Vorhofflattern und Herzrhythmusstörungen. Ich wurde zum Kardiologen geschickt. Der erste sagte es wäre eine Herzbeutelentzündung durch die Impfung. Aber da die Beschwerden da schon seit 6 Wochen bestanden fand ich das komisch und ging nochmal, diesmal untersuchte mich ein anderer Kardiologe. Der sagte das Herz ist ok, ich solle meine Schilddrüse untersuchen lassen 🙄 Der Blutwert dazu war aber OK...
Nun hätte ich morgen die zweite Impfung, aber da meine Symptome immernoch bestehen, habe ich kein gutes Gefühl!! Ich bin auch so unsicher.. ich verstehe dein Debakel also total und weiß auch nicht weiter.. 😕
Hallo, du bildest dir die Symptome sicherlich nicht ein!
Meine erste Impfung war im März. Kerngesund und sportlich!! Danach fing es an: Kollaps, dauerhafte Benommrnheit über drei Monate, Herzrasen und absolute Schwäche. Kribbeln an den unterschiedlichsten Körperstellen. Die meisten Ärzte haben und wollen keine Ahnung haben und lassen die, die schwere Nebenwirkungen haben im Stich. Es gibt ja genug Millionen, die es vertragen. Jetzt nach knapp 5 Monaten geht's mit besser, aber fit bin ich noch nicht. Ich wurde übrigens komplett auf Links gedreht,nix zu finden...
Alles Gute ubd Gute Besserung