Hallo,
Ich hoffe jemand kennt sich aus...Ich bin Schwanger und mein Arzt würde mich demnächst ins Beschäftigtigungsverbot schicken wegen Corona.
Bei uns in der Region liegt der Inzidenzwert bei 4,4...also ziemlich niedrig. Ich konnte darüber auch sehr gut mit meinem Chef sprechen ob er wüsste ob der Arzt dies erzwingen kann...Ich geh schon verkürzt arbeiten und finde das dies auch ok ist. Dann nur zuhause zu sein will ich nicht wirklich...
Ich arbeite in einer Werbeagentur und hab echt wenig Kontakt zu anderen. Ich sehe mich keiner Gefährdung ausgesetzt.
Kann der Arzt dies dennoch gegen meinen Willen erzwingen??? Und mich ins Beschäftigungsverbot schicken?
Danke euch
Beschäftigungsverbot wegen Corona
Hey!
Kurze Antwort: Kann dein Arzt nicht.
Liebe Grüße
Schoko
Ok wirklich? Das wäre gut...
Danke für deine Antwort 🙂
Für deine Arbeitsbedingungen ist ohnehin dein Chef zuständig, dein Arzt ist zuständig, denn dein oder das Leben deines Kindes in Gefahr sind.
LG
Er macht wirklich viel möglich...ich kann mich nicht beschweren...darum war ich so geschockt das mein Arzt dies in Erwähnung ziehen würde...mit mir und meinem Krümel ist alles OK...daher find ich dies momentan übertrieben...und mir wäre dann auch langweilig wenn ich nur zuhause wäre
Meine Ärztin hatte mich letztes Jahr gefragt ob ich will. Ich arbeite als heilmittelerbringerin in habe täglich (Körper) Kontakt zu vielen Menschen. Letztes Jahr waren die Informationen noch nicht wie heute, aber ich wollte. Wegen der anstrengenden Tätigkeit nur ein teilweise beschäftigungsverbot und bin 10 Std. Runter gegangen. Die Ärztin sagte mir, wenn es nicht geht soll ich kommen und sie stellt komplett aus. Es ging bis zum Schluss und ich habe mich wohl gefühlt.
Soll heißen, wenn du es nicht willst, dann kann dich niemand dazu zwingen. Ich kann aber verstehen wenn dein Arzt auf Nummer sicher gehen will.