Nur noch med. Masken ab 6 Jahren?

Hallo
Bei einer Unterhaltung erzählte mir ein Freund, dass jetzt in der Verordnung steht, Kinder ab 6 medizinische Masken nötig.(Bayern)

Ich bekomme das Bild dazu nicht hochgeladen, war aber auf der offiziellen Seite.

In der Schule, und auch sonst, hatten meine Kinder 3-4 Stoff Masken dabei, diese wurde täglich ausgetauscht.

Werden die von der Schule gestellt oder müssen wir jetzt Tatsächlich unmengen an einmal Masken kaufen?!

Gruß

1
Thumbnail

Jetzt hab ich das Bild

2

In NRW sind schon seit Ende der Herbstferien 2020 nur noch Medizinische Masken erlaubt.
Hier dürfen auch die kleinen ab 6 Jahren keine Stoffmasken mehr tragen....

5

Kannst du welche empfehlen, bzw wo kaufst du sie?
Bei 3 Kindern sollte ich vielleicht schon mal welche besorgen bevor es alle "mitbekommen" 🙈

6

Ich hab sie über Amazon bestellt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke da wirst du die Masken kaufen müssen. In BW wird zumindest von der Schule nichts gestellt.

4

Hier sind seit letztem Jahr nur noch medizinische Masken erlaubt.

Die müssen wir selber kaufen, das stellt die Schule natürlich nicht.
Das werdet ihr auch selber kaufen müssen.

7

Welche kannst du denn empfehlen? Meine kleine ist sehr empfindlich mit Geruch und manche riechen da ja doch anfangs eher unangenehm 😬

8

Gib mal medizinische Maske Kinder ein. Da kommen dann Vorschläge.
Ist eine blaue Packung mit 50 Stück drin.

weiteren Kommentar laden
9

Welche könnt ihr denn empfehlen? Es gibt jaso viele... 50 stk für 6€ oder 50 stk für 27€...

Welche stinken nicht? Bei welchen reist der Gummi nicht gleich?

16

Die von Björn Stiller.

17

Aber was ich mich frage, warum bei euch noch Stoffmasken getragen werden durften.
Die sind doch seit letztem Jahr schon verboten

weitere Kommentare laden
10

Ich wusste nicht mal, dass es noch Bundesländer gibt, wo noch Stoffmasken bei Kindern erlaubt sind:#kratz
Hier in BW sind medizinische Masken schon lange Pflicht für Schüler.
Ich bestelle bei a..... - da gibt es auch bunte Masken.
Zuletzt habe ich diese bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B0922YNQCH?pf_rd_r=PNPP6DT11ZSAH9W9V9JY&pf_rd_p=8584a6de-9d15-4c91-890c-590928e417b6&pd_rd_r=8b0f1c64-1320-4379-811d-193a3e15bff9&pd_rd_w=Oz4TV&pd_rd_wg=FOEqa&ref_=pd_gw_unk&th=1

12

Huhu Hallo 🙋🏻‍♀️,
auf die Frage, wo wir die Masken kaufen.
Wir kaufen sie beim dm von der Marke Klosterfrau. In unserem Fall von 7-14 Jahre. Sie passen unserem 6jährigen sehr gut und mir würden sie auch noch passen.
Sie sind in Deutschland hergestellt und relativ neutral im Geruch. Oeko-Tex 100, das war mir sehr wichtig, wenn sich meine Kinder dem schon aussetzen müssen.
Es sind 15 Masken in der Packung, etwas teurer als die chinesische Ware, aber bezahlbar. Den genauen Preis weiß ich leider im Moment nicht mehr auswendig.
Liebe Grüße

27

Gibt es da Altersunterschiede? Wir hatten auch welche von Klosterfrau, bei DM gekauft, und beim Auspacken dachte ich, man will mich versch***n. #schein Die waren so klein, die hätten meinem 4-jährigen vielleicht gepasst, aber nicht meinem 11 jährigen...

42

Ja da gibt es Altersunterschiede. Wir hatten erst auch kleinere Masken vom selbem Hersteller. Die für 7-14 Jahre waren dann neu, als wir die kleineren aufgebraucht hatte. Da die anderen doch knapp waren hab ich mich dann für diese entschieden.

13

Mein Sohn, auch Bayern, muss seid letzten Herbst in der Schule ( wenn dann Mal Schule ist 😏) medizinische Masken tragen 🤔. Ich wasche die Dinger und bügele sie, das wurde mir so in der Apotheke empfohlen um den Müllberg etwas einzudämmen und den Geldbeutel zu schonen.

14

Ich wasche sie auch. Warum haben sie dir Bügeln empfohlen? Rein optisch? Oder bewirkt das irgendetwas?

15

Durch dem Dampf werden nochmal Viren und Bakterien abgetötet.

weitere Kommentare laden
19

Hm, ich habe folgendes gefunden:

"Für Schülerinnen und Schüler von Jahrgangsstufe 1 bis 4 gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wobei auch hier das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske empfohlen wird. Bei einer 7-Tages-Inzidenz unter 50 dürfen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Grundschulen und der Grundstufen der Förderschule die Mund-Nasen-Bedeckung nach Einnehmen des Sitzplatzes abnehmen."

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

Meine hat in der Grundschule immer Stoffmaske getragen, und ich habe verstanden, daß erst ab der 5. Klasse die OP-Maske benötigt wird.

Sagen sie bei Euch nix von der Schule?

28

Danke.
Ist das ganz aktuell? Das Bild von oben ist wohl von der Entscheidung vom 20.8.

Von der Schule gibt's bisher keine Infos. Sind ja noch Ferien...

29

Dein Bild bezieht sich ja darauf, dass dort, wo FFP2-Masken vorgeschrieben sind, Kinder von 6 bis 16 Jahre auch "einfache" medizinische Masken tragen können. Von Schule steht da doch gar nichts, oder sehe ich das nur nicht?

weitere Kommentare laden