Hallo!
Weiß jemand ob es „schlimm“ ist wenn zwischen der ersten und zweiten Impfung mit Biontech 7 Wochen liegen?
Der empfohlene Abstand ist ja 6 Wochen..an dem Termin konnte ich leider nicht..mein Sohn ist krank geworden und ich hab den Termin total vergessen..
Jetzt könnte ich eine Woche später. Macht das einen Unterschied bzw. wirkt sich der Abstand negativ aus auf die Immunisierung?
Biontech zweitimpfung nach 7 Wochen?
Alles gut.
Die Wirksamkeit wird durch längere Abstände nicht reduziert. Studien weisen eher auf erhöhte Wirksamkeit bei längeren Abständen hin.
Für die Anerkennung des Impfstatus spielt der Abstand keine Rolle.
Vielen Dank, da bin ich beruhigt!
Das ist wurscht. Bei mir waren es wegen Urlaubs meiner Hausärztin auch 7 Wochen.
Kenne auch andere, die im Impfzentrum auch erst später zweitgeimpft wurden, weil es Terminprobleme gab ohne Ende.
LG Moni
Super, danke 👍🏼
Hallo!
Das mit den 7 Wochen Abstand ist nicht schlimm,bei mir waren 9 Wochen Abstand.
Ok, da bin ich anscheinend nicht die einzige die später geimpft wird 😊👍🏼
Danke
Bei mir lagen sogar 8 Wochen dazwischen 🙂
Das ist kein Problem
Hallo, ich hatte meine erste Impfung am 26.6 die zweite am 28.7 aber zu dem Zeitpunkt hatte ich Thrombose und mein Arzt hat mir davon abgeraten. Da mein Arzt jetzt im Urlaub ist muss ich bis 1 warten um mit ihn zu sprechen ob ich mich impfen lassen jetzt darf. Habe aber schon anrufen und sie meinten es ist nicht schlimm wenn später geimpft wird