Wer lässt sich aus Bequemlichkeit impfen?

Guten Abend,

mich würde interessieren, wer sich nur aus Bequemlichkeit impfen lässt.

Also nicht aus Angst vor einer Ansteckung sondern nur um nicht mehr testen zu müssen, uneingeschränkt in den Urlaub zu fahren, Veranstaltungen, Kino, Restaurant usw.

4

In meinem Umfeld haben sich 95 % aus diesem Grund impfen lassen.
Schlimm, dass man sich seine Freiheit erimpfen muss

11

Andersherum wird ein Schuh draus: Schlimm, dass man die Leute nur so zum Impfen bekommt!

13

Schlimm das die Impfung nicht überzeugen konnte und der Staat zu solchen Mitteln greifen muss um jemanden zu sowas zu zwingen😔.

weitere Kommentare laden
1

Mir fällt das im Umfeld immer mehr auf.

2

Mein Mann hat sich nur impfen lassen weil ich schwanger wurde und wir lieber auf Nummer sicher gehen wollten zur Geburt hin. Nicht das es irgendwann heißt nur geimpfte Väter mit in den Kreißsaal. Ich bin bis heute ungeimpft und werde es auch in der SS bleiben. Danach lasse ich mich gerne impfen, so ah h abgesprochen mit meiner Gyn. :)

3

Mein Schwager hat das gemacht, weil er sonst nicht ins Fitnessstudio darf. Eigentlich war er sehr gegen die Impfung.

64

🤣🤣🤣
Naja Hauptsache geimpft , aber der Grund ist ja Mal krass,

87

Ich hatte eigentlich versucht, den Kommentar wertfrei zu verfassen, aber ich sags ganz deutlich: Ja, finde ich auch krass... Vor allem, weil er eher der Fraktion "Corona ist eine Erfindung der Politiker und ist nicht so schlimm, wie alle sagen"-Fraktion angehört. 😬

weiteren Kommentar laden
5

Hier ich.
Habe 2 kinder und Ausflüge sind sonst mit dieser Testerei echt anstrengend wenn jch mit beiden immer davor in die teststr rennen muss

6

Warum Bequemlichkeit?

7

Ich denke, wer sich aus Bequemlichkeit impfen lässt, war auch nicht aus Überzeugung gegen die Impfung.

9

Da bin ich andere Meinung! Ich bin aus volles überzeugung Impfgegner zumindest bei dieser Impfung 😅 Habe mich aber auch impfen lassen wegen den Kindern! Man darf ungeimpft nicht ins Kinderturnen zum Reiterhof alle Hobbys von den Kindern währen kaum vorstellbar vorallem jetzt wo sie bald kosten muss man sich das leisten können 🙄😶 ich hab lange gekämpft es umgehen zu kommen das der Vater ( geimpft) sie bringen und abholen könnte aber bei drei Kindern muss immer eines verzichten. Sehr schade das das so ist aber meine Kinder sind mir wichtiger wie mein Wille obwohl ich immer gesagt habe NIEMALS werde ich mir das geben lassen.

38

Passt trotzdem nicht. 😄
Impfgegner aus voller Überzeugung und dann ging’s ja doch recht zügig 🤷🏾‍♀️

8

Ziemlich alle die ich kenne haben sich impfen lassen um bequemer in den Urlaub zu kommen und um die lästigen Tests zu umgehen, ich persönlich kenne niemanden der geimpft ist weil er Angst vor der Krankheit hat oder was für die Allgemeinheit tuen wollte.

26

Dann stelle ich mich hiermit vor ;-)

Ich bin sowohl gegen Influenza als auch gegen Corona geimpft. Obwohl ich beides vermutlich überleben würde - aber, hey, man kann dagegen impfen. Da muss ich mir doch die Krankheiten nicht geben.

Im übrigen habe ich ein tolles, aktives Leben und "ich würde es überleben" ist nicht der Maßstab.

Ach ja, und mein 88jähriger Onkel und die 90jährige Patentante meines Mannes profitieren auch von meiner Impfung - wer weiß, wie gut die Impfung bei denen im hohen Alter noch wirkt.
Meine Eltern sind noch nicht ganz 70 aber auch da denke ich "doppelt hält besser" - also bin ich auch geimpft. Zählt das für dich als "Allgemeinheit"? ;-)

LG!

33

Du gehörst ja nicht zu meinem Bekanntenkreis 😏😇. Nein im Ernst es mag ja Leute geben die aus den von dir genannten Gründen sich impfen lassen, nur ich kenne halt wirklich niemanden der diese Gründe nannte. Mein Sohn hat sich impfen lassen weil er keinen Bock auf das ständige Testen hat ( bis zu 3 Tests am Tag wenn er im Kundendienst ist) das ist sein einziger Grund, eigentlich wollte er dieses Jahr noch garnicht zur Impfung. Alle anderen nannten als Hauptgrund Urlaub oder Besuch bei der Familie im Ausland. Ich habe von keinem gehört daß er es macht um irgendwen zu schützen. Meine Mutter ist Ü80 sie hat bereits 3 Impfung und immer noch keine AK, sie hatte aber letztes Jahr Corona, das war aber nichts weiter ausser Halsschmerzen und Geschmacksverlust. Sie hat sich impfen lassen nicht aus Angst vor der Krankheit sondern weil sie sonst einen Test beim Frisör braucht und nicht mehr zu Konzerten und Lesungen gehen kann 🤷.

Na ja jeder hat halt andere Gründ, es ist ja schön das es manch einer aus Solidarität mit anderen macht, ich glaube aber trotzdem nicht das das die überwiegende Mehrheit ist ,dafür sind wir alle zu egoistisch 😎.

weitere Kommentare laden
10

Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen.

Bei mir waren es mehrere Gründe erstens wusste ich das es kommt wie es kam das man irgendwann für alles ein Test oder ne Impfung brauch und ja darauf hatte ich keine Lust.

Die Krankheit ist aber wie ich finde unberechenbar ein weiterer Punkt pro impfen

Ich hab ein Kind in der Schule eins bald im Kindergarten die Relation das die sich anstecken ist schon hoch dann wären alle in Quarantäne ziemlich blöd wenn man keine Familie in der Nähe hat. Die für einen alles erledigt. Geimpfte stehen ja meist nun nicht mehr unter Quarantäne.

Wir haben engen Kontakt zu Urgroßeltern mit Vorerkrankung.

Ich muss alle 3 Monate zur Untersuchung ins Krankenhaus usw.