Impfnebenwirkung Biontech

Hallo zusammen .

Ich gehöre noch zu den Nicht- Geimpften .
Aber nicht weil ich dagegen bin sondern einfach weil ich Angst habe .
Ich könnte mir biontech beim Arzt impfen lassen , jetzt lese ich aber immer mehr von den Nebenwirkungen und das der Zyklus sich komplett verschiebt .
Wer hat welche Erfahrung mitgemacht ?!!
Vllt auch wann er geimpft wurde ( 1 oder 2 Zyklushälfte)

Danke

1

Es gibt keine Nebenwirkungen sondern nur Impfreaktionen.
Die Reaktionen sind ja reichlich bekannt.

3

Sorry war falsch ausgedrückt von mir .

Das verschiedene bekannt sind weiß ich , ich wollte nur trotzdem von Erfahrungen hören .

Danke

2

Ich wurde Ende Mai Erstgeimpft und Anfang Juli gab es die zweite. Mein Zyklus ist noch genauso pünktlich wie vorher auch immer.

4

Hallo,

Ich hab Biontech und Zyklusprobleme.
Aber (!), mein Arzt hat mir gesagt, dass das ganze maximal 3 Monate dauert und wenn ich nach 3 Monaten immer noch Probleme habe, wird kurz mit Medikamenten eingegriffen und gut ist.
Ich soll nur dem Körper vorher die Chance geben selber wieder in Balance zu kommen. Er hat mir auch gesagt, dass das ganze nicht von Dauer ist und er noch keine Patientin hatte, bei der sich das ganze nicht wieder reguliert hat. Viele, die Probleme hatten, hatten das nur 1 Zyklus lang, meinte er.

Hab auch lange überlegt ob ich wegen den möglichen Zyklusproblemen mich Impfen lassen soll, hätte meinen Termin sogar fast abgesagt.
Ich habs mir aber viel schlimmer vorgestellt, als es ist. Habe dafür keine andere Reaktion auf die Impfung gehabt (jetzt mal abgesehen von den Armschmerzen).

5

Hallo !

Ich wurde Anfang Juni mit Biontech geimpft und im Juli zum 2. Mal.

Zyklusveränderung hab ich nicht gehabt.

LG Fairy78

6

Hallo,
als Nebenwirkung oder Impfreaktion hatte ich tatsächlich jeweils nur Kopfschmerzen am nächsten Tag.
Mein Zyklus ist tatsächlich etwas neben der Spur, aber das juckt mich nicht wirklich. Ich schiebe es aber auch eher auf mein Alter und einen langsamen Beginn der Wechseljahre....
LG
Elsa01

7

Ich wurde damit geimpft, und hatte seither vier normale Zyklen. Da hat sich nix verschoben.

Als Reaktion hatte ich nach der ersten Impfung eines Tag Schmerzen im Arm , und einen Nachmittag Müdigkeit.

Nach der zweiten Impfung ein paar Stunden Schüttelfrost und Kreislauf. Ansonsten ist alles wie immer.

Deine Ängste finde ich übertrieben, in unserem Umfeld haben fast alle die Impfung wunderbar vertragen. Mein Mann hatte etwas Fieber, aber das war schon fast das heftigste an Impfreaktion.

8

Mein Zyklus hat sich verkürzt, erst auf 22 Tage dann auf 18. Dauer, Stärke absolutes Chaos. Letzte Woche war die zweite Impfung, ob das jetzt von vorne losgeht konnte mir keiner sagen. Bei den Impfreaktionen lag ich beide male ab Tag drei eine Woche ganz komisch flach. Meinem Körper ging es dreckig aber ohne dieses Gefühl krank zu sein :-D
Dafür war ich schlagartig wieder fitt. Das war bei meinen Freunden die wegen Corona etwas flach lagen nicht so. Die haben daran geknappst und Durcheinander im Zyklus kann eine Infektion auch verursachen. Bei Biontech kenne ich sonst keinen der mehr hatte als einen schmerzenden Arm und eine starke Müdigkeit. Ich weiß nicht ob man wirklich etwas gewinnt wenn man aus Angst das Impfen vor sich her schiebt.

9

Ich bin durchgeimpft und hatte keine Zyklusprobleme. Meine erste Impfung war AstraZeneca und die zweite biontec. Ich bin in dem Monat schwanger geworden, als ich Biontec bekommen habe. Wurde also in der zweiten Zyklushälfte geimpft... Mitten in der einnistungsphase. Wurmi geht's gut 😎

LG Audrey
17 Ssw

10

Hey, ich habe am Freitag meine 2te biontech impfung bekommen.
Mein Zyklus hat sich nicht verschoben,alles wie gehabt. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine,bei beiden Male nur 1 Tag ganz minimale Schmerzen im Wrm, die aber nicht der redewert waren.