Mein Gott, wie die Zeit vergeht - bei meiner Mutter im Seniorenheim werden die Bewohner am kommenden Montag zum dritten Mal geimpft. Also ziemlich genau ein halbes Jahr nach der Erst (und Zweit-) Impfung.
Ob wir, die jetzt gerade erst alle mit der Impfung durch sind - auch in einem halben Jahr wieder dran sind?
Ich hatte keine großen Impfreaktionen und hätte keine Angst davor, aber ich kenne Leute, die haben heftig drauf reagiert - ob die das dann nochmal machen?
LG
Merline
Auffrisch-Impfung
Hallo,
darüber haben wir auch schon nachgedacht.
Bei meiner Schwägerin in der Klinik (sie ist Ärztin) wird ein Antikörpertest gemacht und danach entschieden.
So ein Test kostet bei den Hausärzten wohl um die 15 -20 Euro und den Weg ziehe ich durchaus in Erwägung.
Wir sind aber auch gerade erst durch mit der 2. Impfung und in den nächsten 6 Monaten wird es sicher noch reichlich neue Erkenntnisse geben.
LG
Tanja
Beim Vorgespräch zur Impfung hieß es das man mindestens alle 6 Monate nachimpfen muss ( egal welcher Impfstoff), deshalb werde ich mit meiner noch etwas warten.
Fänd ich nicht übel. Ich hab zwei Mal Astra. Kurz danach kam erst die Empfehlung der Kreuzimpfung. Bei der dritten nehme ich dann Biontec.
Darüber würde ich mir dann Gedanken machen. Alleine in den letzten paar Monaten gab es so viele neue Entwicklungen und Erkenntnisse die zu neuen Empfehlungen geführt haben, dass man nicht sagen kann was in 6 oder 12 Monaten angeraten ist. Die Erkenntnisse zur abnehmenden Wirksamkeit sind noch recht begrenzt, aber das wird sich ändern.
Ich hatte Astra und Moderna bekommen und rechne aktuell nicht damit, dass ich vor dem nächsten Herbst eine dritte Impfung wollen würde. Mit 2x Astra oder Johnson vielleicht früher.
Priorität sollte jetzt die 3. Welt und nicht die 3. Impfung haben finde ich.
Nö können sie dann behalten.
Ich hatte nicht vor mich alle 6 Monate impfen zu lassen .
Der Körper reagiert auch durchaus mal anders. Aber ich kann den Hype um die Reaktion ehrlich nicht verstehen. Mich rockt die FSME auch immer total durch aber trotzdem lass ich sie regelmäßig auffrischen.
Ich kenne nur Leute, denen es nach Astra nicht gut ging, nach Biontech hatte niemand, den ich kenne, mehr als etwas Schmerzen im Arm. Ich finde Impfen immer noch etwas vergnüglicher als Zahnsteinentfernung, und das lasse ich ja auch regelmäßig machen.
Aber bisher ist ja zumindest für nicht alte Leute noch nichts spruchreif und ich habe erst knapp zwei Wochen vollen Impfschutz... warten wir es ab.