Huhu guten Morgen ☀️
Wann würdet ihr, wenn ihr Sie noch nicht habt, die covid Impfung nach der Entbindung geben lassen - oder was wurde euch empfohlen?
(Mit stillen)
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 🥰
Wann corona Impfung nach Entbindung?
Nach dem Wochenbett.
Stillen ist für mich kein Grund zu warten, da durch das Stillen nur die Antikörper aufs Baby übergehen, was ja gut ist.
Das Wochenbett (also die 6-8 Wochen) würde ich meinem Körper zur Regeneration geben
Hört sich auf jeden Fall sinnvoll an.
Wenn ich mir vorstelle Wochenbett (wer weiß wie die Geburt wird und wie es einem danach geht) und dann evt noch Krankheitsgefühl nach der Impfung oder schmerzender Arm
Nicht so toll 🙈
Denke so werd ich’s auch machen
Danke für deine Antwort:)
Ich werde mich spätestens 4-5 Wochen nach der Entbindung impfen lassen.
Gerne früher, dass muss ich aber wegen eines anderen Medikaments (genau Erläuterung führt jetzt zu weit) vorher noch mit einem anderen Arzt besprechen.
Grundsätzlich macht es ja keinen Unterschied ob man 1-2 Wochen eher impft.
Ich habe tatsächlich Sorge, dass sich hier jemand jetzt noch mit Delta ansteckt.
Wegen der steigenden Zahlen möchte ich auch mein Baby schnellstmöglich wenigstens ein bisschen schützen.
LG
Ich habe mich direkt am nächsten Tag impfen lassen (habe ambulant entbunden).
Schwanger wollte mein Arzt mich nicht impfen. Stillen war ok.
Mein Hausarzt möchte mich schwanger auch nicht impfen und der Gynäkologe hat mit mir geschimpft warum ich es abgelehnt habe. (Mir wurde gesagt es wäre nach der Schwangerschaft besser und ich hab diese Meinung für gut empfunden)
Aber der Gynäkologe hat mir die Hölle heiß gemacht und es mir sogar vorgeworfen. 😵💫
Aber als ich noch arbeiten gegangen bin sagte der noch corona wäre für mich (mit direktem Kundenkontakt, Friseurin!) kein Risiko.
Was denn nun?!😅
Ich wurde im Wochenbett geimpft, 5 1/2 Wochen nach der Entbindung. Hat alles wunderbar geklappt. Das ist jetzt 5 Monate her und meine Tochter wird immer noch voll gestillt.
Nach dem Wochenbett würde ich es machen - glaub das ist auch die aktuelle Empfehlung
Hallo,
ich möchte mich auch nach der Entbindung impfen lassen, denke auch so nach dem Wochenbett aber habe es noch nicht mit einem Arzt besprochen.
Ich wollte dich aber mal fragen, wie du es denn mit Besuch dann handhabst? Die Verwandtschaft möchte ja das Baby kennen lernen. Ich habe aber total Angst, dass jemand mein Baby dann anstecken könnte. Es sind alle geimpft, aber auch Geimpfte können ja leider Überträger sein 😔. Meine Idee war nun, dass alle Besucher sich dennoch vorher testen, unabhängig vom Impfstatus. Bis dahin sind dann ja aber die Schnelltests nicht mehr kostenlos, also ggf. lediglich/wenigstens Selbsttest....
Wurde mich mal interessieren, wie du das siehst und handhaben wirst.
Liebe Grüße
Also habe gestern meine Hebamme gefragt und sie meinte man sollte mindestens bis nach den wochenblutungen warten aber natürlich aber auch gern bis 8 Wochen nach Geburt.
Hm das ist eine gute Frage… hab da auch schon oft gegrübelt und trotz das alle soweit geimpft sind bin ich auch etwas ängstlich…
Ich glaube auch das Selbsttests dafür angebracht sein könnten.. eine andere Möglichkeit sehe ich da irgendwie auch ned um sicher zu sein. 🙈
Besonders weil einer meiner Schwager im Einzelhandel arbeitet und noch zuhause bei den Schwiegereltern wohnt….
Danke für deine Antwort. So werde ich es wohl machen. Mal sehen, was die Verwandtschaft dazu sagen wird 😄.
Ich habe mich 4 Wochen nach Entbindung impfen lassen und hatte keine Probleme.
Bin allerdings auch vorerkrankt und der große Bruder geht in den Kindergarten.
Meine Hebamme war Impfgegnerin. Offizielle Empfehlung bzgl. Wochenbett abwarten gibt es meines Wissens nicht.