Hallo.
Für den Schulsport in NRW gilt die Maskenpflicht ja nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können.
Sport im Freien ist ohne Maske möglich.
Wie versteht ihr das?
Bedeutet es, dass jetzt grundsätzlich im Hallensportunterricht Maskenpflicht gilt, da logischerweise beim Völkerball z. B. die Abstände nicht gegeben sind?
Unsere Tochter kam nach einer Doppelstunde Sport mit Mörderkopfweh nach Hause, da die Schüler Maske tragen musste. Sie haben Fangen und Brennball gespielt und etwas auf der Matte geturnt.
Ist doch echt gruselig, bei körperlicher Anstrengung.
Finde es schon schlimm genug, dass sie (trotz Lüften, regelmäßigem Testen) im Unterricht Maske tragen müssen und diese nur beim Frühstück kurz herunterziehen dürfen.
Wie ist es bei Euch?
Schulsport / NRW - mit Maske
Hi, mein Mittlerer hatte Schulsport ohne Maske, mein Jüngster hat schwimmen (natürlich auch ohne Maske)
Ich selber trainiere im Fitness Studio und dort war nur ganz kurz keine Maskenpflicht auf den Geräten, aber seit einer Woche herrscht wieder die Pflicht trotz 3 G Regel.
Es ist ätzend!
Ich habe das Gefühl, dass da jede Schule/Bezirksregierung ihr eigenes Süppchen kocht....
Großes Kind auf der weiterführenden Schule hat Sport ohne Maske, Kind in der Grundschule hat Sport mit Maske. Vor den Sommerferien war es übrigens noch umgekehrt.
Hier ist auf der weiterführenden Schule auch einiges von der Lehrperson abhängig. Wenn die Kinder wegen Regen in der Pause drinnen bleiben müssen, dürfen sie zB nichts essen. Die Grundschüler haben ihre gewohnte Frühstückspause im Klassenraum.
In der Freizeit findet der Sport auch ohne Maske statt, weil die Kinder regelmäßig getestet werden.
Die Vorgabe vom Ministerium ist da eindeutig. In der Halle, wenn der Abstand nicht eingehalten, dann mit Maske. Sonst ohne.
Das mit dem eigenen Süppchen ist aber irgendwie auch richtig, aber dass macht die Lehrkraft mit sich selber aus. 😁
Laut Schulmail drinnen Sport mit Maske da die Abstände sobald die Kinder nicht sitzen eh nicht eingehalten werden. Die alte Sportlehrerin hat sich strikt drann gehalten, bei der neuen sollen sie die Masken auslassen.
Hallo,
Ist Deine Tochter denn die Maske nicht gewohnt? Bei meiner Tochter war es nur am Anfang mit den Kopfschmerzen. Meine Tochter muss die Maske von 7-16 Uhr tragen, ausser wenn sie draußen sind.
Ich selbst tanze auch mit Maske in der Disco, ist kein Problem. Alles Gewöhnungssache, man sollte die Maske nicht als Feind betrachten.
LG
Sunny
Wie kann man sich daran gewöhnen … versteh ich bis heute nicht … und Kinder Grundschule …. Mit Maske 😷 finde ich ne voll Katastrophe… das kann man sich nicht schön reden ….Sport mit Maske ist das schlimmste …
Schlimm solche Regeln, die Kindern sogar schaden!
Ich glaube, wenn die im Bundestag und in den Landesregierung auch stundenlang FFP2 tragen müssten und lüften im Winter und sich dann mit Kniebeugen warm halten, würden sie andere Entscheidungen treffen.