Wo habt ihr euch impfen lassen? Impfzentrum.? Hausarzt..?
Ich möchte mich nun impfen lassen nach Kenner Überlegung und weiß nun nicht wo.
Ich eigentlich Lieber bei meinem Hausarzt, da ist aber erst ein Termin in ca 2,5 Wochen frei.
Beim impfzentrum ginge es schon Montag.
Das impfzentrum ist nun auch nur noch 2-3 Tage geöffnet..
Hab schon öfter gelesen, dass beim impfzentrum was „schief“ läuft. Impfstoff vertauscht, Kochsalzlösung verspritzt..
Hab da nicht so ein gutes Gefühl, kein großes Vertrauen…dort ist so viel Personal Wechsel usw..da unterlaufen ja auch Fehler, ist ja ganz menschlich.
Nur sollte ich jetzt noch 2,5 Wochen warten mit dem impfen wo die Zahlen grade immer höher werden..?
Was würdet ihr tun? Wo habt/ wo lasst ihr euch impfen lassen?
Impfen im impfzentrum?
Wir haben einfach den nächstbesten Termin für einen mrna-Impfstoff (von Astra gab es einige Nebenwirkungen im Bekanntenkreis) genommen. Mein Mann biontech beim Betriebsarzt, unser Ältester und ich Moderna von einem mobilen Impfteam vor Ort in der Sporthalle, unsere jüngeren Kinder nach der Stiko-Empfehlung biontech im Impfzentrum, weil der Hausarzt gerade in Urlaub ist. Aber ich denke, für die Zweitimpfung werden wir für die Kleinen erst mal beim HA fragen.
Mir ist das egal. Mein Zahnarzt muss mir vertraut sein, aber impfen darf mich jeder, der es kann.
Ich war erst beim Hausarzt und für die zweite Impfung im Impfzentrum. Es ist egal, wenn man keinen Redebedarf hat, sondern nur die Impfung möchte. Im Impfzentrum war die Terminvergabe online in Ruhe planbar und ich konnte mir den Impfstoff vorher aussuchen.
Ich hätte im Impfzentrum viel mehr Vertrauen dass nichts schief geht, weil sie dort nichts anderes machen und viel standardisiert ist. Beim Arzt bist Du auf die Kompetenz Einzelner angewiesen.
Ich hab eher Siege, dass ich einen falschen Impfstoff bekomme…und es keiner merkt..
Hallo,
falscher Impfstoff passiert sehr sehr selten. Die meisten Impfzentren sind nach Impfstoff organisiert, d.h. in einer "Straße" gibt es nur einen Impfstoff. Da ist ein "Vertauschen" ausgeschlossen. DIe Fälle kommen meist aus der Anfangszeit, als Astra neu hinzugekommen ist. Da waren einige Zentren mit der Orga noch überfordert. Aber das gleiche kann auch beim Hausarzt passieren, überall wie Menschen arbeiten kann es zu Fehlern kommen. Schon mal bei deinem Gyn gefragt, die impfen oft auch. Und woher kommst du denn?
Gruß
Ich habe mich beim Orthopäden impfen lassen. Weil dort am frühesten ein Termin frei war.
Sonst hätte ich über den Kinderarzt meiner Tochter oder den Betriebsarzt in der Woche darauf einen Termin bekommen können.
Persönlich finde ich impfzentrum sogar am besten, weil die ja die meiste Erfahrung haben und nichts anderes machen. Habe persönlich von dort noch nichts von Fehlern gelesen/ gehört.
Das stimmt schon. Ich hab einfach Angst, dass ich einen anderen Impfstoff bekomme als gewünscht.
Bei meinem Hausarzt gibt es nur Biontech , da wäre ich einfach ganz sicher das es kein anderer sein kann ..darum gehts mir 🙈
... wenn er ihn nicht mit einem Tetanus-Impfstoff verwechselt.
Also mal ehrlich: ein Impfzentrum ist vermutlich so ähnlich organisiert wie eine Praxis und da arbeiten auch dieselben Leute.
Wenn die einfach einen Kühlschrank voller Impfstoff hätten und immer gucken müssten, was drauf steht, würde vermutlich noch viel mehr nicht funktionieren.
Warum sollten die was verwechseln? Wenn du so paranoid (sorry!) bist, lass dir das Röhrchen zeigen, aus dem die Spritze aufgezogen wird. Da wird ja eine Bezeichnung drauf stehen.
LG!
Als ich geimpft wurde, gab es das nur im Impfzentrum, das war gut organisiert und ich habe auch ganz sicher den Wirkstoff bekommen (Impfreaktion). Ich würde das am Montag nutzen an deiner Stelle. Je schneller, desto eher bekommst du dein Zertifikat.
Würde auch am liebsten so schnell wie möglich mit der Impfung starten nur hab ich sehr große Angst den falschen Impfstoff zu bekommen..im impfzentrum wird noch alles versumpft, beim Hausarzt nur Biontech
Wird alles versumpft? Also Du hast echt Vorstellungen..... nur weil in Friesland eine gewissenlose Idiotin vorsätzlich Mist baute, alle Impfzentren zu verteufeln, ist echt paranoid, selbst wenn es schon Fehler irgendwo gab - bei Millionen Impfungen.
Lass Dir das Röhrchen zeigen und fertig.
LG Moni
Mein Mann im impfzentrum.
Ich beim Gynäkologen aber nur weil ich da den schnellsten Termin bekam da war Impfstoff noch knapp.
Meine große auch im impfzentrum weil die Warteliste vom Kinderarzt nach 4 Wochen immer noch ewig lang war.
Ich wurde im Impfzentrum geimpft, die machen den ganzen Tag nichts anderes.
Meine Tochter hat kürzlich beim Kinderarzt eine HPV Impfung erhalten. Alle anderen Kinder jedoch die Coronaimpfung.
Es ging beim Empfang schon damit los, dass wir nach den Aufklärungsblättern (für Corona) gefragt wurden, weil wir im Gegensatz zu allen anderen keine Blätter dabei hatten. Da hatte ich viel mehr Sorge, dass sie die richtige Impfung bekommt… Sie selbst dann auch, weil immer nur Corona (und wir immer nur: NEIN HPV)
Da wo ich zuerst dran komm… ich war bei meinem FA, mein Mann im Impfzentrum
Wurdeb aber schon vor der Freigabe für alle geimpft - stand auf zig Wartelisten
Ich würde es beim Hausarzt machen lassen wenn du dem vertraust, je später du gehst desto später musst du zur Dritimpfung, ich empfinde es sinnvoller im Herbst und Winter geschützt zu sein da sind ja erfahrungsgemäß mehr Leute krank wie jetzt im ( zugegeben kühlen) Sommer. Mein Mann und Sohn haben sich im Einkaufszentrum impfen lassen, weil das Vorgespräch da so grottig schlecht und unfreundlich war bin ich lieber ohne Impfung nach Hause, was gut war ,wenn ich gesehen hab wie es meiner Familie danach ging 😬.
Wir sind eine große Familie und alle geimpft haben fast alle Erwachsenen haben sich in verschiedenen Impfzentren impfen lassen, die Kinder beim Allgemeinarzt. Die Impfzentren waren top organisiert, es war viel Personal vor Ort, wäre irgendwas gewesen, hatten die sofort reagieren können. Wirklich jeder hatte eine konkrete Aufgabe und hat auch nur diese gemacht und keine Belastung nebenher gehabt. Es war die mit Abstand am besten organisierteste Erfahrung der letzten Jahre. Den Artikel mit der Kochsalzlösung habe ich auch gelesen und hier muss man ganz klar sagen, dass diese Frau einen schweren Fehler gemacht hat und dafür wird sie sicherlich auch zur Rechenschaft gezogen werden. Richtig wäre gewesen die kaputte Dosis zu melden, zu seinem Fehler zu stehen und die Leute auf einen neuen Termin umzubuchen. Ärgerlich wäre das sicher, aber Fehler passieren. Das was die aber gemacht hat, war einfach fahrlässig. Einfach eine falsche Personalentscheidung. Aber überleg doch mal wie viele Impfzentren und wie viel Personal es gibt. Da kann man doch nicht alle über diesen Kamm scheren.
Die Impfungen beim Allgemeinarzt waren naja....ich wäre lieber zum Impfzentrum mit den Kindern gefahren. Die Möglichkeit gab es in unserem BL aber für Kinder nicht. So mussten sie also in einer Arztpraxis sitzen und mit x vielen anderen die alle sonstwas hatten, warten, die Schwester war krank, die Vertretung rannte gestresst rum und der Arzt war genauso gestresst. So wirklich auf die Zeit geschaut, hat auch keiner....
Wenn dein Hausarzt der Mann deines Vertrauens ist, OK, aber deine Vorbehalte gegen Impfzentren kann ich absolut nicht bestätigen und die wenigen Negativberichte für mich Panikmache auf Bildzeitungsniveau.
Ja , du hast ja recht. Ich bin nur sehr ängstlich und brauch immer diese 100 Prozent Gewissheit..
Hab Angst, dass ich anstatt Biontech ausversehen etwas anderes bekomme.
Bei meinem Hausarzt wird nur Biontech geimpft- da wüsste ich also das ein andere Impfstoff ausgeschlossen ist..
Aber ich möchte mich eig so schnell wie möglich impfen lassen..deshalb bin ich im Zwiespalt