Auch auf die Gefahr hin, dass hier ein riesiger Shitstorm losgelöst wird oder es zu heftigen Diskussionen führt...
Zunächst einmal bin ich selbst genervt und froh, wenn wir das Ganze hinter uns haben. Ich bilde mir meine eigene Meinung und auch ich bin Zwiegespalten zu den ganzen Maßnahmen. Ich habe in meinem Umfeld alles dabei. Von Querdenker, zum Impfgegner, zum Nochabwarten usw.
Man hört und liest sehr oft in die Richtung "Weiß nicht was drin ist", "Zu wenig getestet", "Was das mit dem Körper macht"...
Aber viele oder die Meisten unter euch lassen ihre Kinder nach den Empfehlungen der Stiko impfen, lassen sich impfen wenn sie zB nach Afrika oder Südamerika fliegen, essen auch mal Fastfood/Fertiggerichte oder haben sie schon mal gegessen. Hinterfragen oft nicht was da drin ist. Es wurde jahrelang Plastik, Atomkraft und FCKW In hohem Maße konsumiert. Es werden ständig neue Elektrogeräte oder jetzt auch E-Fahrzeuge gekauft. Der Abbau der Rohstoffe weiß ja jeder wie das läuft und was ist mit der Entsorgung irgendwann? Ganz zu schweigen von der Handystrahlung...
Es wird gesprochen von "Zweiklassengesellschaft", aber zB in Russland darf man ungeimpft gar nicht mehr arbeiten und bekommt auch keinen Lohn. Kinder dürfen in Deutschland ohne die normale Impfung gar nicht in die Kita usw.
Klar ist es keine 100% Garantie sich nicht zu infizieren. Aber betrachtet man sich die Dashboards, dann sieht man auch wo die höchste Infektion liegt.
Wo seht ihr also die Abgrenzung in der ganzen Sache?
Und NEIN ich möchte niemanden bekehren 😄 Es interessiert mich einfach nur
Ein kleines Gedankenspiel...
Du wirfst sehr viele Dinge grade zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.
Und jeder Mensch hat das Recht, sich zu jeder einzelnen dieser Sachen eine Meinung zu bilden und entsprechend zu handeln.
Deine Denkweise haben leider sehr viele Menschen, wie mir scheint.
So als gäbe es "den richtigen" Weg zu leben.
Das ist mMn Unsinn.
Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. 😅
Was wird denn zusammen geworfen, was deiner Meinung nach nicht zusammen gehört? Du bleibst leider sehr unkonkret.
Diskussion stillgelegt
Impfungen, E-Autos, Fast Food usw... du schneidest unglaublich viele Themen an, unterschwellig gespickt mit deiner persönlichen Meinung.
Was soll die Kernaussage deines Posts eigentlich sein?
Zu deinem Gedankenspiel.
Meine Mutter zB lebt impffrei. Sie lebt seither beschwerdefrei ohne Impfungen im Körper wegen ihrem Rheuma. Sie möchte nicht, dass ihr Rheuma wieder ausbricht. Im Tropeninstitut haben sie ihr damals von einer Impfung im Ausland abgeraten aber eine neu artige Impfung soll sie sich „reinhaun?“
Ich zb habe weniger Chancen auf ein Kind. Ich habe sehr lange gewartet bis ich mich impfen hab lassen weil ich meine Chance auf ein Kind nicht noch mehr minimieren wollte.
Eine Bekannte von mir hat auf eine Thrombose Spritze mit einem allergischen Schock reagiert. Und sie wäre fast daran gestorben. Sie hat Angst, dass sie die eine von wenigen ist die die Impfung ins Grab bringt.
Sonst sind alle meiner Familie und Freunde geimpft. Also ganz ehrlich….. warum akzeptiert man nicht einfach, dass es Menschen gibt die einfach keine Impfung wollen?
Ich wurde von der Arbeit hauptsächlich gedrängt. Der Druck und die Ausgrenzung die sich bei uns breit gemacht hat… war dann der Grund für meine Entscheidung.
Was ich nicht verstehen kann: Geimpfte im Bekanntenkreis haben andere Geimpfte schon angesteckt….und trotzdem dürfen Ungeimpfte bald gar nichts mehr.
Ich wäre für eine 1 G Regelung= GETESTET in Bereichen wo viele Leute zusammenkommen + Abstand, Hygiene, Maske in bestimmten Bereichen
Sonst werden weiterhin …Kinder, geimpfte Erwachsene und ungeimpfte angsteckt.
Und nein ich kaufe kein Fastfood, ich rauche nicht und nehme keine Drogen….
Aber wenn auch geimpfte erkranken können warum fürchtet man sich dann vor den ungeimpften und will sie dazu drängen?
Ich finde es sehr bedenklich. Eine andere Meinung hätte ich, wenn die Impfung vor einer Infektion schützen würde und vor der Weitergabe des Virus.
"Sonst sind alle meiner Familie und Freunde geimpft. Also ganz ehrlich….. warum akzeptiert man nicht einfach, dass es Menschen gibt die einfach keine Impfung wollen?"
Ja, genau, und warum akzeptiert man nicht einfach, dass es Menschen gibt, die einfach keine Maske tragen wollen? ...
Es ist eine Tatsache das meine Freunde und meine Familie geimpft sind 😄😄 das kann ich ja nicht beeinflussen. Jeder soll das machen was er für richtig hält.
Hast du dir meinen gesamten Beitrag durchgelesen oder nur rausgepickt irgendwas 🙈
Ich verstehe ehrlich die Intension Deines Threads nicht.
Jeder Mensch hat eigene Schwerpunkte, andere Neigungen anderes Wissen.
Es gibt Impfbefürworter da merkt man an der Argumentation dass sie trotzdem nix verstanden haben und Impfgegener die viel verstanden haben aber eben in meinen Augen falsch gewichten.
Ich verstehe das Gewese um geimpfte Kindern nicht, sie erkranken nun mal wesendlich seltener schwer und können aber doch schwere Nebenwirkungen der Impfung haben. Unser Kinderarzt ist da sehr unaufgeregt und fast neutral und wägt jeden Fall einzeln ab, also "klar wie Kloßbrühe, jeder sollte geimpft werden" ist da nix!
Aber irgendwelche Laienmuttis im Netz sehen die Impfung von Kindern als die ultima ratio während unser Facharzt sagt er muss das erst mal fallspezifisch betrachten???
Ist es so schwer zu akzeptieren dass wir keine BORG sind sondern Menschen?
Und dass wir als Laien vielleicht doch auch alle nur eine Meinung haben aber keinesfalls eine wissenschaftliche Expertise!
Wir haben Atomkraft konsumiert, ja, aber wir hätten keine solchen Probleme mit dem CO2 wenn wir etwas bedachter ausgestiegen wären!
Man kann heute Brennstäbe recyclen, modernste Reaktoren können mit Atommüll betrieben werden und ihn damit noch weiter unschädlich machen! Aber Atom ist ja immer böse und deswegen sind wir aus Prinzip dagegen und denken auch noch wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber welchen allumfassenden wissenschaftlichen Abschluss hast Du dass Du meinst hier Urteile über alles mögliche fällen zu können? Impfen, Energiewende, ...
Meine Abgrenzung ist dass ich weiß dass ich nix WEISS sondern nur eine Meinung auf Grund einiger Basisinformationen gebildet habe!
...Dieses Gedankenspiel wurde schon in sämtlichen Memes und Comedy Sketches auf 'die Schippe' genommen. Für die meisten der aufgeführten Dinge gibt es regelmäßige Qualitätskontrollen und Schadenserssatz vom Hersteller wenn was schief geht.
Es ist unklar wie sixh diese Impfungen langfristig auf unser Immunsystem auswirken. Mich macht es auch skeptisch dass jetzt binnen eines Jahres man zu dritten Mal nachimpfen muss. Schade, dass es wohl in Deutschland mit dem Totimpfstoff wohl noch dauert..