Schutz nach 1. Impfung

Hallo, es gibt unterschiedliche Infos zum Schutz der ersten mRNA impfung. Eine zweite ist wegen der Nebenwirkungen leider auch von ärztlicher Seite aus ausgeschlossen. Mir kamm allerdings keiner Sagen, ob ich nach der ersten Impfung vor einem schweren Verlauf geschützt bin. Wie sind eure Erfahrungen oder Infos?

VG

1

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten/wirksamkeit-und-sicherheit.html#tab-4958-4

2

Hallo, du könntest doch einen Antilörpertiter bestimmen lassen. Dann weisst du zumindest, ob sich welche gebildet haben. Zwar gibt es wohl noch keine Aussagen darüber, welche Menge AK wie schützt, aber ich fand es sehr beruhigend zu wissen, dass ich AK habe.
Ich wurde nämlich vor der SS einmal mit Astra geimpft und konnte die zweite Imfung dann wegen der SS nicht machen. Habe jetzt im zweiten Trimester sehr mit mit gehadert ob ich mich noch impfen soll und dann einen Titer bestimmen lassen. Ich habe Antikörper und das hat mir für die Entscheidung gereicht, den zweiten Termin bis nach der SS zu verschieben.

lg

3

Hallo,vielen Dank für deine Antwort. Genau, das habe ich gemacht. Ich habe Antikörper, die sich laut Arzt im Mittelfeld nach der ersten Impfung befinden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann auch keiner sagen.
Welchen Wert hast du denn?
VG

4

Ich hatte 77 und du?
Ja schon etwas doof dass das nichts über die stärke des Schutz aussagt, aber etwas beruhigend finde ich es trotzdem.