Biontech Impfung ja oder nein ?

Hallo

Ich bin extrem unsicher ob ich mich impfen lassen soll. ich bin 35 Jahre alt , habe zwei Kinder und arbeite als Erzieherin. Da ich Asthma und Neurodermitis habe , fürchte ich negativ auf die Impfung reagiere. Wobei ich bis auf die Hepatitis-B-Impfung mit 14 Jahren alle Impfungen gut vertragen habe. Nach dieser Impfung bin ich ohnmächtig geworden, meine Periode blieb aus und ich hatte Schlafstörungen.

Nun bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite habe ich Angst an Corona oder Long covid zu erkranken andererseits habe ich große angst vor den Nebenwirkungen. Man weiß ja auch noch nicht ob es Langzeitfolgen gibt.

Danke VG

1

was hat dein Asthma mit der Reaktion auf die Impfung zu tun?
Ich habe auch Asthma, war im November infiziert und hab so schlecht Luft bekommen, dass ich keine 2 Sätze am Stück reden konnte. Zum Glück war ich zu der Zeit eh mit meiner Tochter bei meinen Eltern+Bruder, sodass immer jemand nach meiner Tochter gucken konnte, denn ich konnte außer kuscheln mit ihr garnichts machen...eben nichtmal ein Buch vorlesen.
Ich hatte dann noch Monate lang echt Probleme...jedesmal wenn ich eine Treppe gelaufen bin, war es furchtbar anstrengend.
Besser wurde es tatsächlich nachdem ich geimpft war (in der Schwangerschaft übrigens). Das habe ich nun auch schon hier und da gelesen, dass sich durch die Impfung an den Folgen der Infektion was verbessert hat.
Langzeitfolgen bei einer Impfung bedeutet eigentlich lang anhaltende Folgen/Reaktionen und nicht (wie oft vermutet wird) spät auftretende Folgen. Die sind bei Impfungen und besonders bei dieser Art Impfstoff eigentlich garnicht erwartbar. So gesehen gibt es da also auch nicht wirklich was zu argumentieren mit "noch keine 10 Jahre untersucht" o.ä.

Es ist natürlich deine Entscheidung aber grade mit Asthma würde ich aus Erfahrung empfehlen sich impfen zu lassen.

8