Wer hat sich im Wochenbett impfen lassen?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich noch in den 8 Wochen Wochenbettzeit hat gegen Corona impfen lassen. Ich habe nach vielem hin und her Überlegen nun einen Impftermin in 2 Wochen gemacht. Das ist dann bei mir c. a. einen Monat nach Entbindung....
Hat jemand Erfahrungen mit einer Impfung im Wochenbett? Denkt ihr, es könnte eine zu große Belastung für den Körper sein und man ist evtl. anfälliger für Fieber, etc.? Ich möchte natürlich in dieser ersten Zeit nach der Geburt voll für mein Kind da sein und z.B. auch den ersten Arzttermin meines Kindes, der in der gleichen Woche, wie meine Impfung ist, mit ihr wahrnehmen und nicht durch Impfreaktionen extrem geschwächt sein.... Mache mir da schon so meine Gedanken und habe auch etwas Angst vor der Impfung.

Zusätzlich mache ich mir wegen dem Stillen Gedanken... Ich Stille voll und habe da auch Bedenken, ob sich die Impfung hierüber auch negativ auswirken kann, bzw. ob die Impfung Auswirkungen auf den Milchfluss haben könnte. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau nach der Impfung weniger Milch hatte. Hat was das angeht hier auch jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Würde mich über ein paar Nachrichten hierzu sehr freuen. Meine Hebamme hat mir eher empfohlen mich impfen zu lassen, da sie der Meinung ist, dass die Impfung das Baby eher positiv beeinflusst und es dadurch auch einen Schutz bekommt.

1

Achso... Vielleicht noch als Ergänzung: Habe den Termin jetzt u.a. noch in der Wochenbettzeit gemacht, weil mein Mann in der Zeit auch noch zu Hause ist und ich mir dachte, wenn ich durch die Impfung etwas angeschlagen bin, ist er auch noch da :)

2

Ich wurde 5 1/2 Wochen nach der Geburt meiner zweiten Tochter mit biontech geimpft. Nach der ersten Impfung hatte ich lediglich für einen Tag lang einen schmerzenden Arm, so wie bei der Keuchhusten Impfung während der Schwangerschaft. Mit dem stillen gab es keinerlei Probleme. Die zweite Impfung gab es dann knapp 12 Wochen nach der Geburt, da hatte ich leichte Kopfschmerzen und abends Übelkeit und etwas Schüttelfrost. Am nächsten Tag war es dann bis auf Müdigkeit alles vorbei.

3

Ich hab mich 4 Wochen nach Geburt impfen lassen. Hatte auch bisschen Schmerzen im Arm und einen Tag minimal Kopfschmerzen. Hab ganz normal weiter gestillt und keine Probleme gehabt.

4

Hallo
Ja, ich habe mich 14 Tage nach der Entbindung impfen lassen und dann 6 Wochen später das 2. mal.
Alles prima, nichts gewesen.
Ich hatte da keine Bedenken und habe es bis jetzt nicht.
Wenn du dich ansteckst hast du vermutlich auch Fieber und kannst nicht für dein Kind da sein und das vermutlich für längere Zeit UND kannst es zu dem noch anstecken. Dann nehme ich dich lieber die Impfung in Kauf.

5

Das alles blüht übrigens auch geimpften, nur so als kleine Randnotiz.

6

Das ist Blödsinn.

weitere Kommentare laden