PCR Test positiv…

Hallo , ich bin in der 36 Woche und habe seit Samstag Symptome die auf das Corona Virus deuten, mein PCR Test war auch Positiv. Habe es mir anscheinend im Krankenhaus eingefangen , lag dort wegen Verdacht auf das Hellp Syndrom … naja kann ich jetzt leider nichts dran ändern, meine Frage ist , hat jemand von euch in der SS schon Corona gehabt ? Musstet ihr irgendwas spezielles beachten ? Wäre dankbar für jede Antwort da ich ziemlich verunsichert bin.

1

Ich war in der 12. Woche positiv. Unsere Tochter ist jetzt knapp 7 Wochen alt und fit und aufgeweckt.
Verhalte dich einfach wie bei einer Erkältung oder Grippe und schlafe viel, trinke viel heißen Tee und viel Wasser

Gute Besserung 🍀

2

Okay danke für deine Antwort , ja das mache ich auch aktuell. Dann werde ich es weiterhin auch so machen.

3

Hey
Meine Cousine war schwanger und positiv..sie hat weder ihre familie während der gemeinsamen Quarantäne angesteckt noch ist was mit dem Baby.. der kleine ist kern gesund, fit und ein echter Sonnenschein.

Lg

4

Mir wurde nur gesagt, dass man gucken soll das dass Fieber immer gesenkt wird mit paracethamol .. sonst würde das Fruchtwasser zu heiss werden ! Wenn du Fieber bekommst, dann würde ich im Kreißsaal anrufen und fragen ob das stimmt 🤷‍♀️

5

Hallo,

Ich bin in der 7. Ssw positiv getestet worden. Es war wie eine heftige Grippe mit starken Kopfschmerzen. Das einzige was ich gemacht habe war 2 paracetamol nehmen damit das Fieber gesenkt wird und mich ausruhen. Bis jetzt ( bin in der 33. ssw) ist alles super und dem Baby geht es auch gut.
Meine FA hat mich 3 mal in KH geschickt zum organscreening, um sicher zu gehen dass alles gut ist.
Baby ist wohlauf, super entwickelt und aktiv wie immer 😊
Alles gute und gute Besserung

6

Zu aller erst wünsche ich dir, einen ganz ganz milden Verlauf 🙏🏼🍀 Nimm aber nichts desto trotz Kontakt mit einem Arzt auf. Es gibt einiges, vor allem wenn man bereits so weit ist, worauf man achten sollte. Kann sogar sein, dass dich ein Gynäkologe vom Gesundheitsamt täglich telefonisch begleitet. So war es bei uns zumindest. Ansonsten stimmt auch der Hinweis mit dem Fieber. Hab bereits ab einer erhöhten Temperatur mit Paracetamol gegengesteuert. Auch wenn ich im Nachgang einen schweren Verlauf hatte, geht es uns heute gut. Mein Tipp: lieber einmal zu viel die Ärzte nerven! Wünsche dir und dem Bauchbewohner alles alles erdenklich Gute🙏🏼🍀

7

Oh nein, Du Arme…ich hatte es in der 19./20.Woche, zum Glück ohne Fieber.Doof war es trotzdem. Sprich auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt und dem Gynäkologen, falls nicht schon geschehen.Die werden Dich da schon durchmanövrieren. mein Gyn war total entspannt am Telefon und hat mich sehr gut beruhigt😊
Dein Baby und Du, Ihr habt auf jeden Fall eine schöne Portion Antikörper für die Geburt und die Zeit danach, das ist doch mal was.

Ich wünsch Dir ne gute Besserung!

8

Vielen Dank für die ganzen lieben Worte , ja meine Gyn meinte auch das sich das Gesundheitsamt dann mit einem Gyn berät wegen telefonischer Beratung. Bin mal gespannt bis jetzt hat sich da noch keiner gemeldet …