Hallo liebe Eltern.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mir ist bewusst, dass es keinen Impfstoff gibt, der für unter 12-jährige zugelassen ist. Ich suche für ein Kind unter 12 Jahren mit Vorerkrankungen und erhöhtem Risiko für einen schweren Verlauf einen Arzt in Berlin oder Brandenburg, der bereit ist, off-label Kinder unter 12 Jahren mit einem mRNA-Impfstoff zu impfen. Bitte keine Belehrungen.
Covid-Impfung U12
"Wir gehen fest davon aus, dass es ab kommendem Jahr Impfstoffe für alle Altersklassen geben wird, sogar zugelassen bis hin zu Neugeborenen", sagt der Münchner Pädiater Florian Hoffmann, Oberarzt an der Kinderklinik der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Bereits zum Ende dieses Jahres seien Impfstoffe für Kinder unter zwölf Jahren zu erwarten.
Aus dem ntv.de Ticker..
Warum der das sagt, ob es so kommt - keine Ahnung.
Bleibt gesund.
Es laufen schon Studien.
Aus der Frankfurter Allgemeine:
Wann aber ist überhaupt mit einem Impfstoff für Kinder unter 12 Jahren zu rechnen? Bereits seit Monaten führen die Impfstoff-Firmen Biontech und Moderna Studien mit mehreren Tausend Kindern zwischen sechs Monaten und elf Jahren durch. Fest steht schon jetzt: Einen eigenen Impfstoff für Kinder wird es nicht geben. Sowohl Biontech als auch Moderna arbeiten in ihren Studien mit den Impfstoffen, die auch Erwachsene bekommen. Die Dosierung des Impfstoffes wird dabei allerdings an die geringere Körpergröße und das leistungsfähigere Immunsystem jüngerer Kinder angepasst – verschiedene Altersgruppen bekommen unterschiedliche Mengen des Wirkstoffs.
LG Moni
Den Arzt wird es hoffentlich nicht geben.
Unglaublich.
Es gibt Ärzte die es jetzt schon machen:
https://plus.tagesspiegel.de/wissen/heroisch-oder-leichtsinnig-warum-manche-aerzte-jetzt-schon-kleine-kinder-gegen-corona-impfen-201203.html
Warum sollte das unglaublich sein?
Es gibt manchmal auch medizinische Gründe, die eine Impfung unter 12 rechtfertigen.
Auch wenn die Impfung noch nicht zugelassen ist, ist die Impfung möglich.
Ich kann den Beitrag leider nicht ernst nehmen.
Denkst du wirklich, dass hier jemand so leichtsinnig einen Arztnamen raushaut, dessen Ruf dadurch ruiniert wird (und der vielleicht noch strafrechtlich Probleme bekommt)?
Das ist wie als würdest du hier fragen, ob jemand einen Drogendealer in Berlin empfehlen würde.
Da musst du dich schon selber auf den Weg machen und die Ärzte nach und nach abfragen.
Deinem Kind trotzdem alles Gute.
Sehr schlechter Vergleich. Eine Impfung von Kindern unter 12 Jahren ist NICHT verboten und hat KEINE strafrechtliche Konsequenzen für den impfenden Arzt. Es ist lediglich eine off-label-Anwendung.
„lediglich“ off-label.
Es hat seinen Grund, weshalb kein Impfstoff für Kinder unter 12 zugelassen ist.
Unabhängig davon benötigt man in der Regel für jegliche off-Label Behandlung eine Kostenzusage der Krankenkasse, die das vorher prüfen muss.
Hoffentlich findest du niemals jemanden der dir dein U12 Kind mit Covid Impfstoffen impft. Werd grad nicht fertig mit Kopfschütteln…
Natürlich findet man Ärzte, die bereits Offlabel impfen.
Gerade bei Kindern mit Vorerkrankungen.
Die Dosierung ist klar, es sind bereits jede Menge U12 Kinder geimpft. Die offizielle Zulassung wird sehr bald kommen.
Du hast dich mit dem Thema anscheinend nicht beschäftigt...zum Kopfschütteln ist das nicht.
VG Isa
Ich weiß sehr genau bescheid.
Verstehe nicht was an dem ärztlichen Grundsatz, dass man sich nie vor anderen schaden soll, so schwer zu verstehen ist.
Aber lets go! Aber heult nicht wenns schief geht.
Hi,
Für Berlin kann ich nicht weiterhelfen, aber unser Kinderarzt (Bayern) impft U12 bei bestimmten Vorerkrankungen. Welche genau, weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft bei der Suche die Frage nach den besonderen Spezialisierungen/Weiterbildungen der Ärzte. Wenn du einen findest, der Impfung als Schwerpunkt hat.
Vielleicht kennt auch der Facharzt Kollegen, falls ihr zB beim Kardiologen seid, je nach Vorerkrankung.
Alles Gute