Hallo liebe Community,
ich habe nach meiner zweiten Corona Impfung mit Biontech die Symptome von ME/CSF oder Long Covid entwickelt. Ob ich vielleicht vorher unbemerkt Corona hatte weiß ich leider nicht.
Mir geht es aktuell sehr schlecht. Ich habe kaum Energie und kann 90 Prozent des Tages nur liegen. Alleine ein kleiner Einkauf strengt mich so an, dass ich mich danach ein paar Stunden ausruhen muss. Wenn ich länger auf den Beinen bin wird mir schwindelig und ich bekomme das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen. Geistig bin ich auch oft nicht richtig da, kann mich schwer konzentrieren und schon kleinere geistige Aufgaben überfordern mich schnell.
Dazu kommt eine starke Belastungsintoleranz, also nach einer Anstrengung (z.B. 500 Meter Spaziergang, leichter Sport), geht es mir schlechter als vorher. Wenn ich mich richtig anstrenge, sogar tagelang. Das ganze begleitet mich nun schon einen Monat und wird eigentlich nur schlimmer.
Kennt das jemand von euch? Ich habe ähnliche Beschreibungen schon in anderen Foren gefunden, aber ich würde mich sehr über Austausch freuen!
Hat es vielleicht schon jemand überstanden und es geht der Person besser? Das wäre toll!
Ich habe Angst, dass sich dieser Zustand chronifizieren könnte.
Viele Grüße
ME / Cfs Symptome nach Corona-Impfung
Die Impf-Nebenwirkung unbedingt offiziell (nicht nur dem Arzt) melden. Nur so bekommen wir eine verlässliche Statistik zusammen.
https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/meldeformulare-online-meldung/meldeformulare-online-meldung-node.html
Ja, ich kenne ähnliche Fälle - über die Monate wird es etwas besser.
Alles Gute.
Hallo 🙋🏼♀️
Erstmal tut es mir sehr leid für dich!
Die Cousine meines Mannes leidet seit 8 Jahren an CFS. Geheilt wird sie nie. Sie hat die Erkrankung nicht aufgrund von corona sondern wahrscheinlich vom Pfeifferschen Drüsenfieber.
Sie hat sich selbst soweit es ging geholfen mit verschiedenen Heilpraktiker und Infusionen, Vitaminen etc. Sie hat auch ihre Ernährung komplett umgestellt.
Arbeiten kann sie seit 8 Jahren nicht mehr. Sie braucht mehrmals am Tag ihre Phasen wo sie sich ausruht.
Begib dich am besten mal auf die Suche nach einem Spezialisten. Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute. Ich habe selbst erlebt wie viel leid das für eine Person mit dieser Erkrankung ist. ❤️
Ich habe keine Impfungen bekommen, also kann es definitiv nicht daher kommen.
Die Infektion ist 10 Monate her und ich bin immer noch nach nur paar Meter laufen schon dermaßen ko, dass ich wirklich Pause machen muss.
Selbst bis zur Wohnung, mit nicht mal 30 Stufen, schaffe ich nicht ohne Pause dazwischen.
Das Herz ist auch noch immer noch sehr stark betroffen, habe teilweise einen Puls von 160/170, auch ohne Anstrengungen.
Dir Konzentration hat auch enorm nachgelassen, kann mich manchmal selbst an die einfachsten Dinge nicht erinnern, weil ich sie schlichtweg vergessen habe.
Meinen Beruf als Krankenschwester kann ich gerade zB nicht ausüben...
Könnte sein, dass es evtl von einer Infektion kommt, auch wenn unbemerkt, ich würde es definitiv melden!
Alles Gute
Hi,
die Tante meines Mannes klagte auch über starke Erschöpfungssymptome nach der Impfung. Zwar längst nicht so stark wie bei dir, aber doch ausgeprägt. Ihr geht es mittlerweile wieder gut. Ich schätze sie war Mitte Mai durchgeimpft. Als wir sie Anfang August trafen, ging es ihr schon wieder gut.
Alles Gute!
vlg tina
Hallo,
schon mal mit VitB Komplex, Bitter Lemon und Schokolade versuch? VitB Komplex beruhigt die Nervenbahnen, Bitter Lemon hat Chinin und beruhigt die Muskulatur. Schokolade fürs Gemüt und Herz. Dazu noch viel Sonne.
Das Wetter dieses Jahr kann ebenso zu dieser Abgeschlagenheit führen, genauso wie das Spike Protein (was durch die Impfung relativ wenig im Vergleich zu einer Infektion produziert wird).
Wenn es nicht besser wird suche ein KH mit einer erfahrenen Long bzw. Post-Covid Ambulanz.