Impfung Johnson &Johnson ? Und impfen nach Geburt?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit am Samstag mich impfen zu lassen. Eigentlich wollte ich warten, bis unser Sohn etwas älter ist, falls ich krankheitsbedingt ausfalle. Junior ist 7 Wochen und in dem Fall dann gottseidank Flaschenkind.
Wie verträgt man Johnson und Johnson? Soweit ich weiß ist diese einmalig?
Was gilt es noch zu beachten?
Ich bin hin und her gerissen... Impfen lassen muss ich mich so und so wegen meinem Beruf... Aber ich wollte noch warten....aber durch die ganzen Massnahmen will ich nicht noch durch die Gegend rennen nen Test machen nur damit wir mal Essen gehen können oder mit Baby wohin... bzw den Test extra zahlen....🥺
Danke für eure Erfahrungen

9

Du musst dich nicht so oder so impfen lassen wegen deines Berufes. Das ist schlicht und einfach falsch.
Es ist deine freie Entscheidung und man muss sich dem politischen und gesellschaftlichen Druck nicht beugen.

11

Ich arbeite im Gesundheitswesen und dort sind soweit ich weiss alle geimpft bzw wird es gerne gesehen 😌

14

Es ist und bleibt aber deine freie Entscheidung.
Gerne gesehen kann dir egal sein.

weitere Kommentare laden
1

Ich kenne niemanden, der J&J bekommen hat.
Ich kenne niemanden, der biontech oder Moderna schlecht vertragen hat und deswegen "ausgefallen" wäre. Und ich kenne ein paar Leute, die Astra nicht so gut vertragen haben.

Warum soll es denn ausgerechnet J&J sein? Wird der nicht auch eher Leuten 60+ empfohlen?

2

Das Impfmobil hat nur diesen Wirkstoff dabei. Stand bei uns so im Gemeindeblatt 😊...
Naja und was ich hab, das habe ich....😏
Eigentlich hätte ich ja wie geschrieben noch etwas warten wollen und Moderna wäre auch meine Wahl gewesen...aber so bekäme ich eine Impfung und bin "fertig"

3

Hallo mit dem fertig wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich hab was gelesen das wegen Delta allen eine 2. impfung mit mrna empfohlen wird.

Wenn moderna sowieso dein Wunsch gewesen wäre dann würde ich wohl diesen Weg gehen.

Lg

weitere Kommentare laden
10

Meine mutter und meine Schwester haben beide J&J bekommen. Meine Schwester hatte keinerlei Nebenwirkungen und meine Mutter nur 3-4 tage weniger Geschmacksempfinden.

12

Hallo,

Naja damit kann ich leben 😅 der Geschmackssinn sollte nur nicht wegbleiben 🤭

13

Wenn es Dir auf den Schutz und nicht nur auf den Impfstatus ankommt, dann würde ich 2x Biontech oder Moderna nehmen. Biontech hat von beiden am seltensten die harmlosen Impfreaktionen (wieber etc.), Moderna wirkt offenbar besser/länger gegen Delta. Wenn es keine Alternative zu Johnson gibt, dann Johnson ;-)

Bei Johnson ist zumindest davon auszugehen, dass eine Nachimpfung empfohlen wird.

"Ergebnis für die beiden mRNA-Impfstoffe (Moderna, BioNTech/Pfizer): 89 Prozent Schutz gegen laborbestätigte COVID mit stationärer Therapie, 90 Prozent Schutz vor Aufnahme auf Intensivstation und 91 Prozent Schutz vor COVID-Bestätigung bei Vorstellung in einer Notfallambulanz. Zum Vergleich der Vektorimpfstoff (Johnson&Johnson): 68 Prozent Schutz vor COVID mit stationärer Therapie und 73 Prozent Schutz vor positivem Corona-Test in einer Notfallambulanz"

https://www.springermedizin.de/covid-19/infektionserkrankungen-in-der-hausarztpraxis/neue-coronastudien/18126192 (siehe 9.9.)

15

Danke für deine Antwort 😀
Ich gestehe, mir geht's auch ein bisschen um den Status 😊....
Dieses Geeier, wo darf ich hin, muss ich testen, welchen Test brauche ich usw nervt etwas... Bitte nicht negativ auffassen, aber ich bin da leicht angenervt, möchtest spontan nen Kaffee trinken...steht ein Schild dort...3 G....vor Wochen sind wir in die nahe Eisdiele mit Verwandten, nur Aussenverkauf 🥴... Jetzt bin ich am Überlegen ob ich im KH wo mein Sohn diese Woche ambulant behandelt wird auch einen Test brauche 🥴... Mit einer Impfung und Schutz entfällt vieles und natürlich hoffe ich, das ich kein großer Überträge mehr bin für Sohnemann...😊...aber da scheiden sich ja auch die Geister 🥺😎

16

Es ist doch mittlerweile bekannt, dass gerade bei Delta die Viruslast und somit die Ansteckungsgefahr die gleiche ist.

weitere Kommentare laden
20

Hallo, ich bin Anfang 40 und bin mit J&J geimpft. Ebenso mein Mann. Wir hatten beide keinerlei Probleme. Nur etwas Muskelkater im Arm. War aber am nächsten Tag wieder vorbei.

21

Das ist okay. Bei meiner Keuchhusten-Impfung in der Schwangerschaft war ich auch etwas flügellahm und die Einstichstelle war länger etwas geschwollen aber hat mich nicht eingeschränkt.

24

Ich kenne niemanden, der mit Johnson & Johnson geimpft wurde. Allerdings habe ich gelesen, dass in Island besonders in der Altersgruppe, in der viel mit Johnson & Johnson geimpft wurde, die Infektionszahlen hoch sind (also vermutlich kein guter Schutz vor der Delta-Variante). Anscheinend waren von allen Infizierten der letzten Welle dort 50% mit Johnson & Johnson geimpft.
Das macht mich skeptisch und ich würde eher auf einen anderen Impfstoff zurückgreifen.

40

Hallo,

Ich habe nun mit meinem Hausarzt gesprochen und gehe auf Nummer sicher und lasse mich dort impfen.
Allerdings Biontech, anderseits hab ich jetzt auch keinen Bock noch ewig durch die Gegend zu fahren, um Moderna betteln oder sonst was..... 😊
LG TattooMum

25

Hallo!

Also ich habe mich geimpft, habe ein Stillkind und mir wurde sowohl von Hausarzt und KiA und Gyn gesagt, dass es in Ordnung ist und sogar für die Kleinen noch besser, weil sie die Antikörper gegen Covid über die Muttermilch erhalten. (Mein Baby war da noch keine 3 Monate alt und ich habe den Pfizer Impfstoff erhalten. Die 2. Dosis war auf jeden Fall zwar härter, aber machbar. Versuche, wenn du die Impfung bekommst, dich halt oft mit deinem kleinen Baby hinzulegen und die Tage ruhiger angehen zu lassen.)
Du hast zwar ein Flaschenkind, aber im Endefekt legt die Regierung usw. es sowieso so aus, dass man sich impft. Weil, wie du selbst siehst, alles einfach sehr umständlich ist und mit Baby ist sowieso schon alles etwas schwieriger und dauert länger.

Ich kenne ein paar Leute, die die Johnston&Johnston Impfung bekommen haben und die haben wirklich sehr unterschiedlich reagiert.. Manche sind wie mit einer Grippe eine Woche flach gelegen und manche waren nach einer durchgeschwitzten Nacht am nächsten Tag wieder fast topfit.

Wichtig!!!:
Ich möchte dir weder raten dich impfen zu lassen, noch sagen, dass du es nicht machen sollst. Ist jedem selbst überlassen und muss jeder selbst entscheiden.
(Bevor ich hier von irgendjemanden angespruchen werde 🤗)

Alles Gute und liebe Grüße

41

Alles gut ❤️deine Erfahrung, deine Meinung ❤️
Habe jetzt mit meinem Hausarzt gesprochen und wir haben uns jetzt auf nächsten Mittwoch geeignet.
Allerdings Biontech 😬😬
Bin gespannt wie es mir danach geht...der Doc meinte, wirf danach ne IBU ein dann geht es ... Hat er auch gemacht.
Naja im Notfall ist meine Familie in der Nähe, da mein Mann Spätschicht hat.
Mein Hausarzt wirkte sehr kompetent gerade und da vertraue ich darauf, das ich weder ne KH-Tasche noch Grabstein brauche 🙊
LG TattooMum

48

Super, das freut mich für dich, dass du jetzt deine Sicherheit hast!
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen ✊🏼❤️

weiteren Kommentar laden
29

Mein Bruder wurde mit J&J geimpft und hatte keine großen Nebenwirkungen, nur eine Nacht etwas Schüttelfrost/Abgeschlagenheit, beides war am nächsten morgen schon wieder vorbei. Ich wurde 2x mit Biontech geimpft und hatte nach der 2. Impfung einen Tag etwas Fieber und Kopfschmerzen, war aber nicht wild. ☺️👍🏼

Generell würde ich die (wegen des verlässlicheren Schutzes) eher zu mRNA raten. Inzwischen kann man die mit einem Abstand von 3 Wochen impfen lassen (bei mir waren es 4), dann wärst du sogar auch noch vor dem 11.10. durch und hättest keine Einschränkungen. Da das Angebot inzwischen größer als die Nachfrage ist, müsstest du eigentlich überall recht flott einen Termin bekommen. Frag doch vllt mal bei deinem Hausarzt nach. Alles gute 🍀

42

Hallo,

Habe gerade mit meinem Hausarzt telefoniert.
Ich lasse mich nächste Woche impfen. Sie impfen nur Mittwoch und morgen hat Mini einen OP Termin... Der nächste Termin wäre dann Mitte Oktober...
Dann habe ich endlich meine Ruhe und hab das Geld für die Tests gespart ....
Was will man machen ? 🤬
Ist Biontech....👍
LG TattooMum

30

Mein Bruder (27, keine Vorerkrankungen) und mein Vater (gerade 60, keine 3 Monate nach 2 Herzinfarkten, großer OP und mit Blutverdünner) hatten beide keine Probleme mit Johnson &Johnson, genauso wie meine 3 Tanten (alle Ü60). Da gab es höchstens etwas schmerzen im Arm, was ja aber nach jeder Impfung auftreten kann.

43

Hallo,

Habe gerade mit meinem Hausarzt gesprochen und wir haben uns so "geeinigt" das ich mich dort impfen lasse ... Ich denke das Gespräch mit ihm hat mir etwas geholfen... Auch wenn ich es fies finde indirekt so einem Zwang ausgesetzt zu werden...
LG und danke für deine Erfahrungen TattooMum

47

Ach, man ist so vielen Zwängen ausgesetzt... ich darf nicht betrunken Auto fahren, ich darf nicht mit 80 durch die Spielstraße brettern, ich darf keine Messer ins Handgepäck stecken...;-).
Man könnte ja aber auch sagen, man lässt sich nicht von den Verboten zwingen, sondern lieber vom eigenen Verstand;-).

Schon klar, dass dein eigenes Risiko einen Schaden durch Corona zu bekommen als junge gesunde Frau nicht extrem viel größer ist als durch die Impfung und du sie deshalb nicht herbeisehnen musstest.

Aber wenn du sie aus Bequemlichkeit nimmst (was ich völlig legitim finde), hältst du sie immerhin nicht für ein Gift des Teufels. Und dann könnte man ja sagen, man macht es aus Solidarität mit den Leuten, mit denen man arbeitet oder die man in Kliniken trifft, die verwundbarer sind als man selbst, und nicht um Frau Merkel und Herrn Spahn zu erfreuen.

weitere Kommentare laden