Hallo zusammen!
Ich bin langsam genervt, weil ich von soviel Leuten doof angemacht, verurteilt, beschimpft werde weil ich mich nicht impfen lasse. Kann man mine Entscheidung nicht einfach akzeptieren? Ich akzeptiere auch jeden, der sich impfen lässt, schliesslich ist es eine freiwillige Entscheidung. Man wird als unsolidarisch und egoistisch beschimpft weil man sich nicht impfen lässt. Der größte Teil der Leute die ich kenne hat sich impfen lassen, damit sie ihre Freiheiten zurück haben und machen können was sie möchten....
Ich bin sowas von genervt...
Ich lasse mich auch nicht impfen.
Das Thema Solidarität ist auch einfach raus, die meisten lassen sich für die „Freiheiten“ impfen.
Und ich habe meine Argumente für mein Handeln, mein Mann auch. Unsere Kinder werden natürlich auch nicht geimpft.
Es ist und bleibt eine freiwillige Entscheidung, das geht niemanden etwas an.
"die meisten lassen sich für die „Freiheiten“ impfen."
"Und ich habe meine Argumente für mein Handeln"
Zweierlei Maß - Du meinst, Argumente zu haben, anderen gestehst du das nicht zu, sondern schiebst ihnen unter, es ginge ihnen um "Freiheiten".
"das geht niemanden etwas an"
Dann solltest du dich besser von einem Forum fernhalten.
Ich meine damit, dass es den meisten nicht um die Solidarität geht, sondern, dass sie wieder ohne Test alles machen können, Freiheiten zurück.
Es geht niemanden etwas an, weil es mein Körper und meine Entscheidung ist.
Hallo
Es ist anderen nicht egal, weil es nicht um deinen Einrichtungsgeschmack geht, sondern um etwas dass auch alle anderen betrifft. Auch geimpfte, wenn sie zum Beispiel nicht einfach eine benötigte medizinische Behandlung (wegen etwas anderem ) erhalten können, weil das Krankenhaus anderweitig überlastet ist.
Dass du beschimpft wirst ist natürlich nicht ok. Einen angemessener Umgangston sollte man unter Erwachsenen erwarten können.
Was das mit den Beweggründen anderen zutun hat, verstehe ich nicht ganz. Ist ja völlig egal wieso und weshalb, den Impfstoff interessiert das nicht.
LG
Mir geht es nur darum, dass meine Einstellung akzeptiert wird. Dass ich nicht angefeindet werde, weil ich mich nicht impfen lassen möchte. Ich mache ja auch niemanden dumm an, wenn sich jemand impfen lässt. Aber manche Leute haben in diesem Fall eine Ausdrucksweise....manmanman
Diskussion stillgelegt
Tolerieren wäre in dem Fall wohl die treffendere Bezeichnung. Beschimpfen lassen muss sich keiner, da bin ich bei dir und würde das auch klar kommunizieren.
Nur ist und bleibt es ein Thema, bei dem es nicht wirklich ein Kompromiss oder einen Mittelweg gibt. Du hast deine Meinung, die anderen haben ihre Meinung. Daraus werden beide ihre Konsequenzen ziehen müssen.
Ich würde es zur Kenntnis nehmen und dann Abstand zu dir halten bzw den Kontakt einstellen bis du Genesen bist.
Ich finde es auch unsolidarisch muss es dir aber nicht sagen.
Ich habe noch keinen richtigen Grund gehört warum man sich nicht impfen lässt.
Lenkt zwar vom Thema ab, ich hatte Covid und ich habe auch noch Antikörper.
Diskussion stillgelegt
Gut dann solltest du es so kommunizieren und keiner wird dich beschimpfen.
Ist dein 17 jähriger geimpft oder genesen?
Wie stehst du denn zum impfen.
In deinem ersten Beitrag hört es sich so an als wenn du gegen das impfen bist
Hey
Wir bleiben ebenfalls ungeimpft 👋
Lg
Warum?
Diskussion stillgelegtDann sei genervt. Ich bin vom Egoismus genervt, wir hätten die Pandemie längst hier überwinden können..siehe Dänemark..na ja...dann gucken die Ungeimpften halt von draußen in die Restaurants...und da irgendwann die Infektionen kommen, gelten sie dann zumindest als genesen. Hätten wir Ebola, denn dieser Impfstoff ist auch ein Notfallimpfstoff, und würden aus allen Körperöffnungen bluten, hätten wir einen Run auf die Impfzentren. Aber da es ja nur eine Art "Grippe" für einige ist, bleibt es bei dem Egoismus "Ich lass mich nicht impfen".
Diskussion stillgelegtEs ist deine Meinung, das akzeptiere ich. Ich hatte Covid und habe auch noch Antikörper. Ich finde auch nicht, dass Covid eine "Art" Grippe ist.
Diskussion stillgelegtNein, Corona kann einen schweren Verlauf nehmen. Daher bin ich für die Impfung, ich schütze mich, ich schütze andere, unkompliziert.
Diskussion stillgelegt
Ich bin sowas von genervt von Menschen, die ständig wiederholen, dass sie sich ja nicht impfen lassen. Ja, was wollen diese Menschen denn von ihren Mitmenschen hören?
Ich habe mich aus Überzeugung impfen lassen!
Das Thema Impfung bringe ich selber nur selten auf den Tisch und wenn dann ist es schnell wieder vom Tisch. Leider kauen eben gerade Ungeimpfe andauernd auf diesem Thema herum.
Wenn man mir zum wiederholten Male ungefragt seine "Gründe" berichtet, nervt das einfach nur noch.
Besonders diese "Ich bin dagegen, weil andere dafür sind." 🙄
Vielleicht solltest du dann die Beiträge nicht lesen wenn du nicht möchtest. Es zwingt dich niemand dazu
Diskussion stillgelegtIch habe mir ja auch nur den Eingangsthread durchgelesen. Ich kann ja vorher nicht ahnen, weshalb du sowas von genervt bist.
Diskussion stillgelegt
Hallo,
Wer beschimpft Dich denn? Familie, Freunde? Andere Leute können ja gar nicht wissen ob Du geimpft bist, das Steht einem ja nicht auf die Stirn geschrieben.
Dir bleibt nur Dich von den Leuten zu distanzieren die das tun.
LG
Sunny
Hallo,
ich habe eher das Gefühl, dass es andersrum ist. Ich gehörte beruflich zur Priorisierungsgruppe und wurde geimpft als in Deutschland jeder nach einer Impfung geschrien hat und es verdammt schwer war, einen Impftermin zu bekommen. Hat man zu dieser Zeit jemandem gesagt, dass man geimpft ist, kamen keinerlei negative Kommentare. Eher im Gegenteil. Man bekam zu hören, dass man Glück hätte schon geimpft zu sein etc. Irgendwann wendete sich das Blatt und ich habe das Gefühl, dass immer mehr Impfgegner das Motto: "Angriff ist der beste Weg zur Verteidigung" sich zu nutzen machen. Mir ist es völlig egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Bis auf meine 11jährige Tochter sind wir alle geimpft. Sobald es möglich ist sie impfen zu lassen, werde ich das auch tun. Wenn jemand für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen, soll er das tun.
Täglich lese ich im WhatsApp-Status von Bekannten Sprüche gegen Geimpfte bzw. Belehrungen, welche Gefahr von ungetesteten Geimpften ausgeht. Mind. 1x täglich wird mir die Frage gestellt, wie unverantwortlich ich sein kann als Mutter zu erlauben, dass meine Kinder sich impfen lassen. All zu oft wird mir die Frage gestellt, wie blöd man sein muss, sich etwas unbekanntes Spritzen zu lassen. Noch härter ist das Aufregen der Ungeimpften, seit fest steht, dass die Auflagen für sie härter werden. Und ja, da gebe ich auch Paroli. Es steht genügend Impfstoff zur Verfügung und jeder der sich nicht impfen lässt, obwohl er gesundheitlich dazu in der Lage wäre, muss für Tests zahlen. Nach meiner Meinung das Doppelte von dem was so ein Test kostet. Ich sehe es nicht ein, dass von meinen Steuergeldern Tests bezahlt werden, obwohl andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich lasse mich auch als Geimpfte testen, bevor ich ein Pflegeheim oder ein Krankenhaus betrete. Einfach weil ich weiß, dass ich es übertragen könnte und wie gefährlich es wäre, würde ich es einschleppen. Ich habe noch nie einem Ungeimpften Vorwürfe gemacht oder diesen belehrt. Allerdings bekommt er meine Meinung zu hören, wenn er mir seine aufdrücken will oder sich über Regeln beschwert.
LG
Lotta