Erfahrungen J&J

Hallo ihr lieben,

Vorab ich will keine Diskussion entfachen bei diesem Thema gibt es kein schwarz oder weiß.

Frage geht ausschließlich an Frauen die Anfang 30 sind und sich mit J&J impfen lassen haben,natürlich gerne auch jünger oder etwas älter.

Ich bin 33 Jahre alt und hab mich nun notgedrungen doch dazu entschieden mich impfen zu lassen. Unser Sohn geht ab Mitte Oktober in die Kita und es besteht tatsächlich erst seit kurzem die 3G Regel. Leider war ich seit Mitte August krank und konnte mich deshalb auch nicht impfen lassen bzw hat meine Ärztin sich dagegen entschieden. Bedeutet für mich kommt aktuell nur J&J infrage aufgrund der Zeit die mir noch bleibt bis zur Eingewöhnung. Bei uns sollen die Tests 25€ kosten können wir uns leider nicht leisten über 4 Wochen wöchentlich 5x testen zu lassen, somit entfällt die Biotech Impfung für mich.

Lange Rede kurzer Sinn, für meine Ärztin spricht nichts gegen eine J&J Impfung leider steht ja im
Internet was anderes darüber, ich weiß nicht unbedingt für Deutschland aber eben andere Länder. Ich hab jetzt wirklich Angst und hätte gerne gewusst ob sich jemand in meinem Alter mit J&J impfen lassen hat und wie der Verlauf war.

Vielen Dank schon mal für eure antworten.

Lg

1

Ich denke die Impfstoffe nehmen sich nicht viel bei den Impfreaktionen, ich kenne einige die sich jetzt mit J&J haben freiimpfen lassen. Die Impfreaktionen waren von garnichts, über ein bisschen Fieber mit Schüttelfrost und Kopfschmerzen bis zu Einweisung ins Krankenhaus. Die meisten hatten aber WENIG bis KEINE Impfreaktionen. Ich werde mich wohl auch notgedrungen im November damit impfen lassen müssen da sonst mein Job auf dem Spiel steht. Allerdings sind alle älter wie 30, ehr 45-55 die ich kenne, ich weiss nicht ob das Alter eine Rolle bei den Impfreaktionen spielt. Mein Sohn hat mit 16 z.B. Biontech schlecht vertragen und lag nach der 1. Impfung 1 Woche flach, bei der 2. war garnichts 🤷.

2

Hallo!

Ich bin 37 Jahre alt und habe mich mit J&J impfen lassen. Einen Tag habe ich mich schlecht gefühlt (grippenähnliche Symptome) und einen Tag später war alles weg.

Es ist bei mir zum Glück alles gut gegangen.

LG

3

Hi,
es geht dir um die Eingewöhnung, nehme ich an? Wenn du so große Angst hast, könnte die vielleicht jemand anders, der geimpft ist, übernehmen? Geimpfte Oma/Opa/Papa? Bei einem Kindergartenkind würde ich nicht davon ausgehen, dassdu länger als eine Woche dabei bist (und ich hab schüchterne Kinder, die sich da schwer tun).
Ich weiß, das war nicht deine Frage 🙈😅
Grüße

6

Danke trotzdem für die Antwort 😀Leider kommt kein andrerer infrage für die Eingewöhnung. Es ist auch so das ich die Einrichtung nicht betreten darf da die 3G Regel besteht bedeutet auch ich dürfte meinen Sohn nicht bringen und nicht abholen was nicht geht.

7

Bitte was?! So etwas ist definitiv rechtswidrig! Dürft ihr übrigens in die Einrichtung um eure Kinder abzugeben?

4

Die Stiko hält JJ für ungenügend. Daher würde ich mich damit auch nicht (mehr) impfen lassen.

Da würde ich eher wen anderes zur Eingewöhnung schicken. Oder eben zweimal zum Testen gehen.

Bei keinem meiner drei Kinder war ich länger als einen Tag dort. Und selbst da wurde ich von den Kindern nach Hause geschickt. Meine Älteste meinte ganz entsetzt „Mama, das ist ein Kindergarten und kein Elterngarten“.

5

Hallo, ich bin Anfang 40 und habe J&J bekommen. Ich hatte bis auf etwas Muskelkater gar nichts. Mein Mann hatte auch nichts. Einige meiner Arbeitskollegen haben auch J&J erhalten und hatten alle ebenfalls nichts.

Übrigens hat das nichts mit "freiimpfen" zu tun. Lieber einmal geimpft, als gar nicht 🙂

8

Ich, 35 Jahre, habe Anfang Juli J&J bekommen. Und ja nur damit ich in den Urlaub fliegen konnte ohne Testerei. Bzw auch jetzt ohne Sorgen Essen gehen kann oder sonst was. Also ich habe mich aufjedenfall Freiimpfen lassen. Das gebe ich auch ehrlich zu. ;-)

Aber seit gestern ist die J&J mit nur einer Impfdosis nicht mehr ausreichend, d.h. 4 Wochen später muss die zweite folgen. Also, egal welchen Impfstoff du hast, du wirst um die 6-8 Wochen wartezeit bis zum vollständigen Impfstoff nicht drum herrum kommen. Weil auch jetzt eine J&J keinen vollen Impfstatus mehr her gibt.

Nebenwirkungen hatte ich nur ein paar Stunden am nächsten Tag---danach war alles weg.

9

"Aber seit gestern ist die J&J mit nur einer Impfdosis nicht mehr ausreichend, d.h. 4 Wochen später muss die zweite folgen."

Nein, das ist nicht richtig. Die 2. Impfung ist eine sinnvolle Empfehlung, aber keine Verpflichtung um den Impfstatus aufrecht zu erhalten.

10

Doch ist es.---- wird die nächsten Tage veröffentlicht---mein Arzt hat es schwarz auf weiß von der Stiko....

weiteren Kommentar laden