Ich verstehe echt nicht mehr wie man noch freiwillig und mit gutem Gewissen auf eine Impfung verzichten kann???
Guckt ihr keine Nachrichten?? Lest ihr keine Berichte?? Das ist für mich nur noch Ignoranz. Seht euch die Intensivstationen an, es betrifft schon längst nicht mehr die Älterrn oder Vorerkrankten. Das ist doch wie Russisch-Roulette.
Die Impfung senkt das Risiko eines schweren Verlaufs drastisch!
Wie kann man sich nicht impfen lassen???
Der Thread wird wahrscheinlich leider geschlossen.
Ich verstehe es auch nicht. Da wird nur auf die eigene Freiheit beharrt, aber richtige Argumente haben diese Leute sonst keine.
Am schlimmsten finde ich, dass Ungeborene durch die Entscheidung gegen die Impfung womöglich noch Schaden nehmen.
Das einzige, wofür die sich interessieren ist, wie sie noch weiterhin an kostenlose Tests kommen.
Meine Freiheit ist der einzige Grund, weswegen ich geimpft bin....deine Theorie wackelt also, denn auch fast alle in meinem Umfeld denken so.
Diskussion stillgelegt
Ich denke sie meint dieses typische:
" ich lass mich nicht zur Impfung zwingen"
"Das ist gegen die Grundrechte"
"Der Staat will uns die Freiheit zur freien entscheidung rauben"
Und dieses ganze Gerede, dass man von den Leuten hört die sich nicht impfen lassen wollen.
Nun ja, da Deutschland vorher jahrelang den Impfpass gesucht hat, finde ich die Impfquote vom RKI erstaunlich hoch. Und die wirkliche Impfquote ist ja nun auch noch höher, da man es nicht hinbekommen hat rauszufinden, wie viele Menschen denn nun wirklich geimpft wurden.
Aber ja, wenn man nur noch an Corona denkt, dann hat man da natürlich keinen Blick für.
Solange der Thread noch nicht geschlossen ist:
Diese Menschen sind oft gegen mehr als nur die Corona-Impfung. Es fiel nur nie so auf.
Mir wurde die letzten Wochen erschreckend deutlich, dass es hier im Ort ein sehr gut organisiertes Netz von totalen Impfgegnern gibt - und immer schon gab. Deren Kinder (jetzt z.T. schon lang in der Schule) gegen nichts (!) geimpft sind. Keine Masern, nicht mal Tetanus oder FSME (hier Hochrisikogebiet).
Um die Masernimpfpflicht zu umgehen, werden in Ihrem Netzwerk Kontakte von Ärzten getauscht, zu denen man ganztägige Anreisen in Kauf nimmt, damit der bestätigt, dass das Kind aufgrund von Xy unmöglich geimpft werden kann. (praktisch: es wird so lange gesucht, bis ein Hauch von Allergie/Nahrungsmittelunverträglichkeit/-sensitivität gefunden wird und dann bestätigt, dass aufgrund von bestehenden Unverträglichkeiten ein stark erhöhtes Risiko besteht, dass das Kind durch die Impfung Autoimmunerkrankungen entwickelt, so dass dir Impfung nicht befürwortet werden kann).
Das sind Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe- ich hätte die aber nie so eingeschätzt. Jetzt durch Corona kommen diese Denkmäler, die oft schon immer da waren, ans Licht - und man reibt sich die Augen und versteht die Welt nicht mehr, was "plötzlich " los ist. 😖
Denkmuster, nicht Denkmäler 🙈
Diskussion stillgelegt
Liebet TE,
ich antworte dir mal bevor der Thread wieder geschlossen werden sollte. Ich kann dich
durchaus verstehen. Wir sind eine 4-köpfige Familie (mein Mann 60+, ich 5+ und unsere Kinder sind 22 und 17) und durchgeimpft. Aus vielerlei Gründen wie Risikogruppe (mein Mann), Beruf meines Großen (Ausbildung zum Pflegefachmann), unser Jüngster (mehrfachbehindert durch Autismus, lässt sich sehr schwer gegen Corona testen durch Abwehr) und man möchte auch wieder seine Freiheiten wieder haben.
Aber ich überlasse es jeden selber, ob er sich impfen lässt oder nicht. Und wenn man sich als ungeimpfter dadurch selber im Weg steht, bitte sehr jeder wie er möchte.
LG Hinzwife
Hallo, ich wundere mich auch. Es gibt natürlich Menschen die sich nicht impfen lassen können, garde für die ist es wichtig das ande sich impfen lassen.
Leider sind viele Leute voll auf der Welle der antroposophischen Medezin, da ist impfen Gift.
Andere haben generelle Angst vor Medezin alles Chemie und glauben irgendwelchen seltsamen Artkeln ( Unfruchtbarkeit).
Hier war ein Bericht eines jungen Mannes der long Cowid hat, das möchte ich nicht bekommen.
Viel schlimmer finde ich das mit dem nicht impfen eine generelle Ablehnung des Staates verbunden ist. In meinem Bundesland ist die Impfquote ziemlich hoch. Da worde schon früh auf die Menschen zugegangen und viele Angebote geschaffen , um möglichst alle zu erreichen.
Da ist einen wahrscheinlich die Ideologie wichtiger als die Gesundheit .
Diskussion stillgelegtLustig. Dasselbe denken wir, die bei der neuartigen Impfung erstmal vorsichtig sind. 😉
Diskussion stillgelegt
Lustig, ich glaube, uns fehlt es einfach an ausreichend Arroganz und überheblichkeit, zu glauben, wir wüssten alles besser als Fachleute.
Vielleicht ist das meine Ideologie, dass ich keine bessere Virologin, keine bessere Fußballtrainerin und keine bessere Politikerin bin, selbst wenn mir manchmal das Ergebnis der anderen nicht so gut gefällt.
Ich hab nur was Geisteswissenschaftliches studiert, woher sollte ich besser wissen, dass die Impfung schädlicher ist als die Krankheit, wenn sämtliche Studien dafür sprechen, dass das nicht so ist?
Guten Morgen,
Ich selbst kann es auch nicht verstehen. Nein wirklich nicht. In der EU wird eine krumme Gurke nicht verkauft, aber der Impfstoff soll ein zu großes Risiko dar stellen? Ich verstehe es einfach nicht. Mir persönlich tun die Menschen leid, die aus welchen Gründen auch immer nicht geimpft werden können oder keine Antikörper aufbauen. Die könnte man so mit schützen. Wenn man sich selbst dabei keinen Risiko aussetzt, verstehe ich nicht wieso das ein Problem darstellt sich zu impfen.
Gut sei es drum. Sie wollen nicht geschützt sein, dann dürfen sie aber auch nicht auf Rücksicht Anderer hoffen.
Dein letzter Absatz.
Wow. Ohne Worte... hast du vor 2 Jahren auch so über Raucher, Trinker, Couchpotatos usw. gedacht? Furchtbar.
Wenn die Impfung das aus der Gesellschaft macht, kann ich gut verstehen, wenn sich ein kleiner Teil dagegen wehrt.
Ich bin entsetzt.
Nö, wieso soll ich über Raucher, Trinker oder oder oder so denken? Sie gefährden ja in Regel niemanden. Sie sorgen auch nicht dafür das kein normales Leben möglich ist. Sie zerstören nur ihren Körper, das ist mir doch egal.
Angst, Bedenken usw wegen der Impfung kann ich auch durchaus verstehen. Aber es gibt ausreichend seriöse Quellen die einem diese Angst nehmen können.
Störend finde ich nur die, die sich aus "Trotz" oder weil sie sich als allwissend geboren fühlen, nicht impfen lassen.
Und ja verdammt, ich wünsche mir einfach das diese Scheiss Pandemie zu Ende geht. Damit meine ungeimpften Kinder eeeeeenlich sorgenfreier leben können. Und das geht nunmal nur mit einer ausreichenden Immunisierung.
Bis jetzt war ich hier immer stille Leserin.
Also wenn ich deinen Post, die Antworten dazu und sämtliche andere Postings hier im Unterforum so durchlese, frage ich mich ernsthaft, welche Seite den nun zur Radikalität neigt.
Die meisten Corona Nichtgeimpften haben überhaupt nichts mit der Querdenkerszene und Verschwörungstheoretikern zu tun. Einen Aluhut tragen auch die wenigsten. Dieses elende Schubladendenken. Traurig.
Vor 2 Jahren gab es meist noch ein gemeinsames "wir". Es macht mich unendlich traurig, wie sich die Massen haben spalten lassen.
Nun also nur noch die super geimpften und die bösen ungeimpften.
Ich frag mich echt, wie eine Gesellschaft in Zukunft möglich sein soll, wenn Familien und Freunde wg. eines ungleichen Impfstatus aufeinander losgehen und sich entzweien. Verkehrte Welt.
Ich finde es auch schrecklich wie miteinander umgegangen wird. Sonst heisst es immer stopp mobbing aber bei denn ungeimpften ist es ja egal. So kommt es mir vor
Diskussion stillgelegt