Hallo,
mein Sohn wurde heute positiv in der Schule getestet, PCR Test haben wir gemacht und warten auf das Ergebnis.
Am Freitag wurden beide Schulkinder negativ getestet, mein Mann und ich am Samstag ebenfalls negativ.
Unser jüngster war letzte Woche zu Hause wegen Schnupfen und Husten, wurde aber nicht getestet weil es keine weiteren Symptome gab.
Symptome haben wir alle nicht, lediglich der große hat leicht eine verstopfte Nase.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie lange nach dem positiven Test kann es zu Symptomen kommen?
Kann jemand aus Erfahrungen berichten?
Ich weiß das es bei jedem unterschiedlich sein kann, trotzdem interessiert es mich und ich mache mir jetzt natürlich ein bisschen Gedanken.
Liebe Grüße
Wann Symptome nach positiven Test?
Ich kenne gerade genug Corona-positiv getestete Kinder, die vollständig symptomfrei sind. Ich würde in eurem Fall auch damit rechnen.
Zumindest in zwei Fällen hat sich bei uns auch in der Familie niemand angesteckt, sowohl geimpft als auch ungeimpft.
Die Kinder, die hier gerade richtig krank sind, werden meist positiv auf RS-Viren getestet.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Als ich den großen abgeholt habe, saßen 8 Kinder im Sekretariat und haben auf ihrer Eltern gewartet.
Seit letzter Woche sind drei Klassen dieser Schule komplett in Quarantäne.
Soweit wie wir gehört haben sind viele ohne Symptome, daher denke ich das es vielleicht bei uns auch so sein könnte.
In unserer Grundschule ist zum Glück gar nichts aber im Kindergarten sind auch einige krank.
Das die RS-Viren dieses Jahr so schlimm sind, hab ich auch schon gehört.
Meine Tochter hatte an dem Tag, an dem ihre Symptome begannen, noch einen negativen Test. Erst am Tag darauf war der Test positiv.
Unsere Tochter hatte Dienstag Schnupfen bekommen. Dienstag- Freitag jeden Tag negativ getetestet.
Montag posetiv getestet mit nur Schnupfen, ab Mittwoch morgen Kopfschmerzen, abends Ohrenschmerzen