JOHNSON & JOHNSON

Hallo ihr Lieben,

Da ja seit ein paar Wochen die Impfung für Stillende empfohlen wird, bin ich am überlegen mich jetzt die Tage zu impfen. Die Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich hoffe, das es da nciht soviel ausmachen wird.

Da ist große Angst vor spritzen habe und sonst auch nciht gerne zum Arzt gehe, überlege ich mich mit Johnson und Johnson impfen zu lassen, da nur eine Spritze (bis jetzt) nötig ist.

Hat jemand von euch Erfahrung? Was waren eure Nebenwirkungen/Erfahrungen?
Mein Mann wurde damit ohne Komplikationen geimpft.

1

Problematischer ist glaube ich die geringe Wirksamkeit.
Da würde ich echt überlegen, nicht gleich einen anderen Impfstoff zu wählen, zumal bei Johnson mittlerweile ja auch eine Zweitimpfung empfohlen wird.

3

Ja, ich hab danach einen Beitrag weiter unten gefunden zu dem Thema🙈. Danke dir.

2

Du kommst um 2 Spritzen nicht herum, eine reicht offenbar nicht. Meine spritzenphobische Nichte begleite ich nächste Woche auch zur Biontech-Impfung, damit sie nicht noch an der Tür umdreht.
Augen zu und durch.
LG Moni

4

Ja, an der Tür umdrehen könnte bei mir auch passieren 😅

5

Soll ich mitgehen? 🤣🤣🤣 bzw. nimm halt auch jemand mit, der Dich notfalls gefesselt reinbringt 😎

weitere Kommentare laden
6

Um auf deine Frage zu antworten .
Ich bin auf einem Mittwoch 11uhr mit J&J geimpft worden. Gegen Nachmittag fingen Kopfschmerzen an , abends dann Schüttelfrost und Gliederschmerzen dazu. In der Nacht hatte ich dann 40°C Fieber . Das ganze hielt bis Donnerstag Mittag an danach ging es mir wieder gut, als wenn nie was gewesen wäre.
Lg

7

Hier ist noch eine Spritzenphobikerin.
Glaub mir, ich habe nichts gemerkt. Die Spritze war so fein, hätt' ich nicht hingeschaut, ich hätt' nicht mitbekommen, dass es vorbei ist. Frag ob sie wieder die dünnen Spritzen haben.

8

Ich hab ne Nadelphobie, besorg Dir Emlapflaster aus der Apotheke, kläre mit deinem Arzt wo die Impfung gesetzt wird und kleb dir sa ne Dreiviertelstunde vor der Impfung eon Emla drauf.
Wirst den Einstich nicht merken oder kaum.

Man darf sich Hilfsmittel erlauben wenn man damot besser klar kommt.

Ich rate nicht zu Johnson da der nicht sp gut bei Delta hilft.

10

Hallo,
heute hat mir eine Freundin die Originalseite von Pfizer übersendet.
Vielleicht gibt es die Seite ja auch von JJ.

https://biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-erhalten-erste-eu-zulassung-eines-covid-19

Über Schwangere und Stillende steht da etwas beschrieben.
Frag doch direkt bei JJ nach, du hast ja alle deine Befunde und dann können sie dir doch sagen was Sinn macht.

Alles Liebe euch und viel Freude mit eurem Zwerg#schrei#herzlich

13

Vielen Dank für all die tollen Antworten. Ich hab mich 1 Tag nach den Post spontan im Impfbus impfen lassen. Eine zweite Impfung brauche ich nicht, weil ich 3 Tage danach an Corona erkrankt bin🙈. Da ich mit Baby kaum das Haus verlasse, kann ich mich fast nur da angesteckt haben. Ich hoffe ja, dass es bald besser wird. Liebe Grüße euch allen!