Hallo
Ich hadere immer noch mit einer Impfung in der Schwangerschaft und mache mir immer wieder Gedanken. Die Ärzte sind sich bei meinen Schwangerschaftskomplikationen nicht einig ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Das macht mir die Entscheidung schwer. Da ich nächste Woche in der 30. SSW bin geht es um meinen Schutz - nicht mehr um den Schutz des Babys, da es dafür mittlerweile wohl eh zu spät ist. Meine Hebamme kann mir nicht weiterhelfen.
Gibt es denn ältere, ungeimpfte Schwangere mit Schwangerschaftsdiabetes die Corona hatten?
Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen?
Besten Dank!
Gibt es ältere Schwangere die mit Schwangerschaftsdiabetes an Corona erkrankt sind?
Hallo,
Ich bin nicht schwanger aber Ärztin. Für Schwangere und Diabetiker wird die Impfung empfohlen. Mir fiele kein Grund ein warum die Impfung für dich ein Problem darstellen sollte. Wenn du dich infizierst sehe ich da durchaus mehr Risiken. Ich rate dir zur Impfung. Alles Gute
Das ganze Leben ist ein Risiko.
Und was genau hilft dieser Satz jetzt der TE 🤭🤔
Also BAUCH über Kopf - deine Bauchentscheidung wird immer richtig sein.
Und dein Kopf macht dir gerade jetzt "Probleme".
Raten kann ich dir nicht, dass steht mir nicht zu.
Ich kann dir nur sagen: Vor einem Jahr als Corona anfing waren mehrere Schwangere bei meiner Hebamme in der Klinik, welche Covid hatten. Es war alles gut.
Damals hat man noch nicht so getestet wie heute.
Die Babys haben jetzt also natürliche Antikörper.
https://biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-erhalten-erste-eu-zulassung-eines-covid-19
Das sagt Pfizer dazu.
Hier findest du Aussagen zum Stillen und zu Schwangeren.
Das hilft vielleicht.
Vor 4 Tagen hat der Finanzminister in Österreich im Fernsehinterview bereits gesagt: Die Pandemie ist vorbei.
Frag dich ob du oft krank bist, ob dein Immunsystem eine Erkrankung überstehen würde, oder ob du lieber auf Chemie setzt.
Bleibt gesund - alles Liebe euch