Fehlgeburt durch Corona Infektion?

Hallo
ich habe gerade ziemlich Angst und bin verzweifelt.
Mein Mann und ich sind seit Juli vollständig geimpft
Nun bin ich in der 6.SSw und mein Sohn wurde heute positiv getestet
Nun habe ich Angst vor einem schweren Verlauf, davor wird ja bei schwangeren gewarnt..und ich hab noch mehr Angst vor einer Fehlgeburt..Ist das Risiko dafür nicht auch erhöht bei einer Infektion mit Corona?
:(

1

Ja, das Risiko ist erhöht, bei Nichtgeimpften! Versuche dich zu entspannen, bitte. Lüfte, kümmere dich um deinen Sohn, versuche das Geknutsche zu reduzieren. Ich denke nicht, dass du ein großes Risiko hast. Und sollte es zu einer FG kommen, hat das vermutlich nix mit Corona zu tun. Jede 3. (Oder 2.?) Schwangerschaft endet frühzeitig im ersten Trimester.

Durchatmen 💓

2

Ja ist es, aber das gilt fuer Ungeimpfte.

3

kannst du mir das erklären.?
ich hab echt angst..wir sind nun mal in einem Haushalt und ich kann meinen Sohn nicht komplett ausgrenzen..also vermutlich lässt sich eine Ansteckung nicht vermeiden..und ich will mein baby nicht verlieren:(

4

Mein Gyn sowie seine beiden angestellten Hebammen, die taeglich auch im Krankenhaus arbeiten, sagen, dass sie seit der Delta Variante viele Schwangere mit schweren Verlaeufen haben, aber davon ausschliesslich Ungeimpfte.

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich war infiziert mit schweren Verlauf und mein Sohn und mein Mann sind die ganze Zeit über negativ geblieben.

8

warst du schwanger?

12

Nein ich war nicht schwanger und Vorsichtsmaßnahmen hatten wir in dem Sinne auch nicht, weil ich nach dem positiven Test am 4. Tag ins kh musste.
Getrennte Betten und Zimmer gehen bei uns nicht.
Mein Sohn ist ein Mamakind und war trotzdem oft in meiner Nähe, wir haben zwar nicht mehr gekuschelt und abgeknutscht, aber er hat mich noch weiter gesehen und nachts liegt er mit im Zimmer, aber in seinem eigenen Bett, das verschaffte zumindest etwas Distanz.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Ich hatte die Delta Variante in der 24 SSW und war ungeimpft. Ich hatte Gottseidank keinen schweren Verlauf aber die Zeit war wirklich nicht schön.

Meiner Maus geht es Gottseidank bestens! Ich hatte auch Angst um Sie. Mir wurde empfohlen bei Fieber Paracetamol zu nehmen, leider hatte ich 11 Tage durchgehend Fieber und Schnupfen, aber keine Husten oder Atmenbeschwerden. 🤒 Zusätzlich musste ich wegen Thrombosegefahr Lovenox spritzen.

Ich habe gelesen das nur in ganz ganz wenigen Fällen das Virus den Fetus im Mutterleib infiziert!

Ich drücke dir die Daumen ☘️