Hallo,
unsere Familie ist komplett durchgeimpft, bis auf meinen jüngsten Sohn. Ich weiß nicht warum, aber bei ihm habe ich starke diffuse Ängste. Jetzt hätte ich heute die Möglichkeit zum Impfen. Die Inzidenz unter Kindern ist bei uns sehr hoch, d.h. entweder Impfung oder Corona. Das ist die Wahl.
Habt ihr eure jüngeren Kinder impfen lassen?
Viele Grüße
Kind 12 Jahre impfen?
Hallo, mein 12-jähriger Sohn hat selber die Entscheidung getroffen sich impfen zu lassen.
Viele Grüße
Sicher habt ihr zugestimmt oder durfte er selbst entscheiden? Mich wundert es nur...bei jedem röntgen eines 17-jährigen oder Betäubung beim Kieferorthopäden muss ich zustimmen. Wundert mich etwas.
Den Aufklärungsbogen unterschreiben die Eltern für das Kind und zwar beide.
LG Moni
Nein, unsere Tochter (08.2006) ist bislang (noch) nicht geimpft.
An ihrer Schule ist ein sehr niedriges Infektionsgeschehen (wurde uns erst gestern wieder via EMail mitgeteilt) -
ich hoffe, dass dies so bleibt.
VG
Kurz und knapp: JA
Hallo
Ja. Wir fanden es sinnvoll, Kind wollte auch. Im Gegensatz zu uns ist sie ja auch beinahe täglich mit sehr vielen Menschen auf engem Raum in Schule, Bus und Bahn.
LG
Nein. Meine mittlere Tochter wird jetzt 13, sie bleibt erstmal ohne Impfung
Ja.
Tochter 13,5 hat Ihre Impfungen Anfang Juli und Mitte August bekommen.
Mein Sohn bekommt nach seinem Geburtstag in ein paar Tagen seine erste Impfung. Wir warten schon sehnsüchtig drauf. Ich kenne auch ein paar jüngere, die warten dringend auf die Zulassung für die 5-11-Jährigen.
Zwei Freunde meines Sohnes sind älter und schon durch, bei einem weiß ich‘s nicht, einer wird nächste Woche 12 und hat auch schon seinen Termin.
Viele Grüße
Unsere 13jährige Tochter ist nicht geimpft, noch nicht, denke ich. Der Rest der Familie schon, also keine Impfgegner hier, eher im Gegenteil. Doch was so impfmäßig gerade abgeht, mit boostern etc. Wieviel Impfstoff soll denn in die Kinder? Ich kann gar nicht sagen, warum ich da so zögerlich bin. Aber da sie auch unentschlossen ist passt es auch.
Was das Boostern angeht: Das empfiehlt die Stiko derzeit lediglich für Personen über 70, solche, die 2 Mal mit Astra geimpft wurden und bestimmte Berufsgruppen / Risikopatienten.
Abgesehen davon: Wie viele Impfungen hat denn dein Kind als Säugling bekommen? Die 6fach Impfung wird doch auch 3 Mal gegeben. Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Und eine Grippeimpfung muss jährlich aufgefrischt werden, auch da fragt niemand nach...
LG
Wenn deine Tochter und auch ihr unentschlossen seid, wird sie normalerweise nicht geimpft.
Hallo!
Meine Große ist 12, und ja, Bedenken hatte ich anfangs auch, weil mir die Datenlage aus den Studien einfach zu dünn war. Unsere Tochter wollte sich von vornherein impfen lassen, hat aber unsere Bedenken verstanden. Als dann aber im Sommer die allgemeine Impfempfehlung auch für Jugendliche von der Stiko kam, haben wir die Situation neu bewertet und unsere Tochter impfen lassen. Sie hat im September die 1. Impfung bekommen und Anfang Oktober die 2.. Beide Impfungen hat sie super vertragen, im Grunde hat sie nichts von der Impfung gemerkt.
LG
Hi,
genauso bei uns. Sohn ist 14.
vlg tina