Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kindermaske (FFP2) für eine kleine Sechsjährige. Gerne qualitativ hochwertig und auch gerne farblich oder bedruckt.
Hat jemand einen Tipp? Ich finde nur welche für ältere Kinder.
Danke euch 🌻
Ffp2 Maske Kind
Doofe frage warum möchtest du einer 6 jährigen eine ffp2 Maske anziehen?
Ich empfehle, mal in Apotheken in deiner Nähe nachzufragen, die haben sowas am ehesten.
LG waldfee
Hallo
Das ist keine doofe Frage. Eine gute Apotheke wird nämlich davon abraten. FFP2-Masken sind für den Arbeitsschutz. Völlig ungeeignet für Kinder.
Für Erwachsene übrigens auch
...kurz vorweg, ich bin heute etwas genervt , finde deine Antwort aber total unpassend! Wenn Du meinst eine FFP 2 Maske sei für Kinder nicht geeignet gib bitte an warum nicht! Der Rest nützt wenig. Meine Tochter möchte eine FFP 2 Maske tragen, ich unterstütze sie dann in ihrem Wunsch und habe kleine bunt gemusterte Masken von looklook im Internet bestellt, meine Tochter (8) ist begeistert.
So nun allgemein zu den Masken, bei uns ist die Maskenpflicht in der Schule am Platz aufgehoben! Ich finde das total blöd bei den steigenden Zahlen die Mutter der Freundin meiner Tochter findet das super.... Aber wir lassen uns gegenseitig leben und haben akzeptiert, dass unsere Kinder (oder womöglich wir Eltern ) unterschiedlicher Meinungen sind. Meine Tochter lebt und atmet sehr gut mit Maske und soweit ich es beurteilen kann hat sie auch keinen psychischen Schaden, bis jetzt.!!
Sollte ich Dir jetzt unrecht getan haben und Du hast einen triftigen medizinischen Grund gegen das Tragen der FFP 2 Masken bin ich wissbegierig welcher es ist....
LG Ina
Hallo
meine Tochter ist zwar schon zehn aber trotzdem recht schmal.
Könnte mir vorstellen, dass diese Masken auch schon für euch passend währen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08TC7FTLP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die sind zwar nur "langweilig" weiß, aber meine Tochter mag sie, weil innen auf der Nase ein schmales Fließ liegt, die die Maske bequemer macht.
Viele Grüße
Jenny
Ich danke dir👍🏼
Hallo,
Wir haben diese hier.
Wir (Hotspot) nutzen Sie zur Zeit, wenn wir z.B. zum Arzt gehen, nicht im Schulalltag. Da war mein 8jähruger nämlich ehrlich gesagt ganz entsetzt, wie schlecht man damit Luft bekommt. Aber für besonders risikoreiche kurze Situationen bin ich froh, sie zu haben.
P.S.: je nachdem würd ich vielleicht Größe "S" nehmen, unsere "XS" sind schon sehr klein.
Danke vielmals für deine Empfehlung 👍🏼
Mal ne blöde Frage… Kann man nicht einfach weiße ffp2 Masken, die hier vorgeschlagen wurden, kaufen und die selbst verzieren mit Aufklebern, etwas drauf malen (vorausgesetzt natürlich dass alles ungiftig ist!) usw.? Oder setzt das die Wirksamkeit der Maske herab?
Genau das habe ich eben auch gedacht 👍🏼
Ich habe für meine Kinder diese gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0913CSH22/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die sitzen ziemlich gut bei meinen 12-Jährigen (sind aber recht klein, also die Kinder )
Diese Masken setzen sie aber nur im (Schul)bus auf, im Unterricht nehmen sie die OP-Masken, denn den ganzen Tag FFP2 finde ich dann dich etwas zu lange.
Schau ich mir gerne an, danke👍🏼
Meine Tochter (6)trägt seit drei Wochen auch nur noch FFP2 Masken. Sie hat sie mal ausprobiert, da sie ihre Living Guard Maske Zuhause vergessen hatte. Naja, sie möchte lieber die FFP2 tragen, da sie nicht so nah am Mund sitzen.
Wir haben diese hier uns sie fühlt sich damit sehr wohl.
Danke dir👍🏼
Bei Rossmann gibt es Kinder FFP2 glaube ich….dort hatten wir mal welche her. Oder auch über Amazon.
In manchen Situationen würde ich meinem Sohn ebenfalls eine anziehen, meistens reicht in unserem Fall m.E. die medizinische. Wenn die Kinder im Unterricht maskenpflicht hätten, würde ich auch zu FFP2 tendieren (1. Klasse). Aber da die maskenpflicht bei uns hopps gegangen ist, kann er aufm Klo auch ne medizinische tragen wenn die Kinder sonst garnix tragen den ganzen Tag 🙄
Bei Müller gibt's auch gute, geprüfte ffp2 Masken für schmale Kinder. Meine Tochter, zwar schon 10 aber sehr schmal trägt derzeit auch ffp2 und die sind sehr bequem sagt sie...und ich frag mich echt, warum manche Leute sowas von sich geben müssen, wie "ffp2 ist nichts für Kindern" oder ffp2 dient dem Arbeitsschutz. Ohne jegliche Ahnung zu haben ob das Kind vielleicht chronisch krank ist, der Vater Zuhause vielleicht Krebs oder sonstige Krankheit hat weswegen kein Immunschutz da wäre oder einfach weil bei den abartig steigenden Zahlen sich manch ein Kind damit wohler fühlt und schützen möchte- was immer auch der Grund ist, muss man doch nicht so oberflächlich seine persönliche Meinung hinschmeißen wenn die Frage einfach klar eine Empfehlung für eine Maskensorte ist...ich kann mich wirklich aufregen...
Fakt ist aber, dass die Prüfnorm, nach der FFP2-Masken geprüft werden, aus dem Arbeitsschutz stammt. Und da Kinder ein ganz anderes Atemvolumen haben als Erwachsene, kann man diese Norm nicht einfach auf Kinder übertragen. Daher DARF es per Definitionem gar keine Kinder-FFP2-Masken geben. Die meisten Hersteller haben aber einfach den Namen geändert, und wer sie dann trägt, kann denen ja egal sein
LG