Corona Impfung

Hallo.
Ich bin jetz in der 22.SSW und mache mir immer mehr Gedanken mich gegen Corona impfen zu lassen.
Eigentlich wollte ich ja in der SS nicht impfen lassen. 😰
Es gibt halt keinerlei Langzeit-Studien was den Kinden vllt später fehlen könnte usw. 🤷🏼‍♀️
Ich wohne im oberbayrischen Hotspot und sind kurz vor einer Inzidenz von 1000.
Wie war es bei euch? Wann habt ihr euch imofen lassen? Wie gings euch?
Bin hin und her gerissen.

2

Da von dem Impfstoff nichts bei Kind ankommt, wird es auch keine Langzeitstudien geben müssen. Es ist und bleibt eine Impfung und kein Medikament, wirkt damit völlig anders. Aber dazu solltest du dich bitte bei deinem Arzt beraten lassen.

1

Ich bin noch vor der Schwangerschaft vollständig geimpft worden. Aber ich lasse mich jetzt Boostern (2. Impfung war Anfang Februar).

Das Risiken einer Infektion während der SS sind mir viel zu hoch. Meine kleine Tochter geht in die Kita, da bringt sie momentan so einige Keime mit nach Hause (zum Glück noch kein Corona).

3

Ich bin seit Ende Januar vollständig geimpft. Habe mir aber aufgrund der hohen Infektionszahlen (lebe ebenfalls in Bayern, allerdings nicht in einem Hotspot) in Absprache mit der FÄ vorgestern die 3. Boosterimpfung geben lassen, da meine Impfungen schon "so lange" her sind und meine AK im Juli im Vgl zu meinen Kollegen im unteren Drittel lagen. Impfung habe ich sehr gut vertragen, dem Bauchzwerg geht's gut (17. SSW), ich bin etwas müde und der Arm tut weh, aber nix schlimmes.

4

Achso, zur Ergänzung. Der Impfstoff wirkt zwar in unseren Zellen, aber ist nicht plazentagängig.

5

Hey, bin auch in der 21 Ssw und habe mich das selbe gefragt. Habe für mich entschieden dass ich die 19 Wochen auch noch Rum bekomme. Hatte in der Schwangerschaft Corona und denk mir die Impfung muss jetzt einfach nicht sein. Nach der Geburt im Frühjahr werde ich sehen wie die Lage ist :-D

8

Ok, du hattest corona wenigstens schon🙈. Ich hoffe nicht schlimm?

16

Ja das war schon ein eher unschöner Verlauf, aber ich hab's gut überstanden und das Baby auch #verliebt

6

Hey
Ich hab 2 kiga kinder und bin jetzt in der 36.ssw und werde mich garantiert nicht impfen lassen,


Lg

11

Ok du bist schon um einiges weiter wie ich. An deiner stelle würde ich es jetz auch nicht mehr machen. Aber ich habe noch fast die Hälfte vor mir. 😖

7

Ich wurde in der Frühschwangerschaft geimpft (unwissend, Schwangerschaft war nicht geplant). War unter anderem deswegen bei der Feindiagnostik, keine Auffälligkeiten. Bin jetzt in ssw31 und habe vorgestern nach langem abwägen, Meinungen einholen und Diskussionen meine Zweitimpfung nachgeholt.
Der Kleine ist spürbar aktiv und ich fühle mich jetzt erleichtert und sicherer. Ich habe ein Kita-Kind zuhause, das mir jeden Infekt weitergibt und bin vorerkrankt, evtl. hat das meine Entscheidung beeinflusst

9

Unsere Tochter ist gesund und munter, das ist auch kein Wunder, weil der Impfstoff sich nicht aufs Kind überträgt - höchstens die Antikörper, die du bildest, und das ist ja etwas Gutes!

Du bist Risikopatientin in einem Hochinzidenzgebiet!
Das Risiko, dass du dich infizierst und einen schweren Verlauf bekommst, solltest du nicht unterschätzen.
Und das ist fürs Baby scheiße. Präeklampsie, Totgeburt etc.
Außerdem ist ein starkes Merkmal von Covid die Atemnot. Und wenn ein Baby deine Organe in die Lunge drückst und du eh schon kaum Luft bekommst, ist Atemnot das letzte, was du kriegen möchtest.
Bei schwangeren Frauen im Krankenhaus werden die Kinder oft vorzeitig per Kaiserschnitt geholt. Nicht, weil es den Kindern so schlecht geht, sondern weil sie es der Mutter leichter machen wollen. Und eine Frühgeburt ist ja fürs Kind dann wiederum problematisch. Vor allem, wenn es dann nicht zur Mutter kann, weil die ja infiziert ist.

Ich kenne einige Frauen, die schwanger geimpft wurden, und nirgends gab es Probleme.
Die STIKO-Empfehlung ist raus und zwar WEIL es mittlerweile genügend Daten gibt.

10

Aber man kann sich ja trotz impfung auch infizieren und somit infiziert man auch sein Neugeborenes, wenn es denn so wäre.

13

Mit Impfung ist deine Infektion aber höchstwahrscheinlich beschwerdefrei oder mit mildem Verlauf ohne Fieber und Lungenschäden, denn DAFÜR ist die Impfung. Und das wiederum ist positiv für dein Kind. Außerdem steckt man sich schwerer an als ungeimpft.
Ich verstehe, wenn man Angst vor Impfreaktionen hat. Aber bitte bleib bei den Fakten ;-)

weitere Kommentare laden
12

Der Impfstoff macht dem Fötus überhaupt gar nichts, weil die mRNA so schnell in deinem Körper verarbeitet wird, dass sie gar nicht erst beim Fötus ankommt ;-) Du könntest dich direkt im Anschluss auf Corona testen lassen und der Test wäre negativ.
Wenn man sich bezüglich der Impfung Sorgen machen könnte / sollte, dann nur wegen eventueller Impfreaktionen. Die sind aber - meiner Meinung nach - für den Fötus viel ungefährlicher als wenn du dich mit Corona infizierst.

Es ist ein heikles Thema, deshalb gibt es dafür einen extra Forenbereich ;-)

14

Ich lasse mich Anfang Dezember gegen Grippe impfen und Corona boostern, da meine Antikörper nur bei 62,1 sind. Gleichzeitig. Linker Arm, rechter Arm, fertig. Ich bin dann in der 20. Ssw..