Verstehe die Coronamaßnahmen schon lange nicht mehr

Huhu,

ich möchte heute gestehen! Weder verfolge ich, noch verstehe ich die Coronamaßnahmen.
Ich weiß nicht, wie hoch die Inzidenzen in meiner Stadt sind, ich weiß nicht, was 3G+ bedeuten soll, ich weiß nicht, ob bei 2G nun Maskenpflicht herrscht oder nicht und ich weiß auch nicht, welche Folgen es hat, wenn die sog. Krankenhausampel ihre Farbe ändert.

Und ich glaube nicht, dass ich so viel dümmer bin als andere. Ich bin es nur einfach SO LEID!
Ich trage immer FFP2-Masken, bin doppelt geimpft, hab sogar mein Kind doppelt impfen lassen.

Und die Zahlen steigen und steigen (gefühlt, denn ich verfolge es ja nicht - es reicht mit einem Ohr die Nachrichten anzuhören), und irgendwie habe ich in mir so einen Lockdown-Alarm-Gefühl…
Kommt der Lockdown? Wieder schön so, dass Weihnachten und Silvester versaut wird?
Ich traue den Politikern nicht mehr!!! Erst sagen sie hü und dann kommt doch hott!!!

Sorry, mein Beitrag ergibt überhaupt keinen Sinn

Diskussion stillgelegt

1

Die Feiern an Weihnachten und Silvester werden bei mir nicht davon abhängen, ob 3G+ oder 2G oder Lockdown oder was auch immer gerade gilt.

Diskussion stillgelegt

6

#pro Ja bei uns def. auch, wie schon letztes Jahr

Diskussion stillgelegt

2

Wieso sollten Silvester und Weihnachten versaut sein? Ja ausser man will diese beiden Feste draussen mit einer riesigen Party feiern, da könnte es evtl. Einschränkungen geben. Aber Familienintern doch nicht?

Diskussion stillgelegt

9

Naja, letztes Jahr wurde es einem schon gewaltig versaut, wenn man sich an die Vorschriften gehalten hat.
Dieses Jahr sieht jetzt nicht besser aus, ode

Diskussion stillgelegt

29

Ja gut.. man muss ja nicht alles mit sich machen lassen.. Woher will denn jemand wissen, ob jetzt 8 statt 5 Personen im Haus sind? Oder hast du eine Nachbarin mit Fernglas die den ganzen Weihnachtstag lang deinen Eingang beobachtet? Man muss ja auch noch ein bisschen selber überlegen und gesunden Menschenverstand walten lassen..

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ich rechne fest mit einem erneuten Lockdown. Gibt ja schon einige Virologen, die es fordern.

Die Zahlen steigen und steigen, die Intensivstation füllen sich (mit Ungeimpften & Geimpften) und irgendwie bringt auch das ganze 3G/2G scheinbar nichts.

Und es hat auch schon letztes Jahr geheißen, dass es einen Lockdown nach derzeitigen Informationsstand nicht mehr geben wird und dann war kurz vor Weihnachten der monatelange Lockdown. Denke leider es wird dieses Jahr ähnlich werden.

Diskussion stillgelegt

19

"Die Zahlen steigen und steigen, die Intensivstation füllen sich (mit Ungeimpften & Geimpften) und irgendwie bringt auch das ganze 3G/2G scheinbar nichts."

Ehrlich gesagt halte ich ein vernünftiges 3G Konzept momentan für sinnvoller als 2G. Juchhu, wir sind alle geimpft, jetzt können wir uns wieder auf engsten Raum tummeln und feiern - das funktioniert leider offensichtlich nicht. Dann lieber 3G mit Abstand und weniger Besuchern!

LG

Diskussion stillgelegt

23

Für mich wäre da nur 1G (jeder muss sich testen) sinnvoll, wenn es Maßnahmen geben soll. In Kombination mit kostenlosen Tests für alle.
Man sieht ja jetzt auf vielen 2G Veranstaltungen trotzdem viele Infizierte und in den Krankenhäusern liegen auch immer mehr Geimpfte. Da sind die Zahlen jetzt schon teilweise 50/50.
Da sollte meiner Meinung nach eine vollständige Impfung gar keinen Einlass mehr irgendwo gewähren und gar keine "Vorteile" mehr bringen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Du hast recht, es ergibt alles keinen Sinn mehr. Mein Gedanke ist auch schon seit ein paar Tagen, dass es wieder einen Lockdown geben wird, auch wenn so etwas nicht sinnvoll ist und wieder mehr schadet als nützt.

Diskussion stillgelegt

5

Und wo ist das Problem?
Wir sind geimpft, also fallen wir unter G. Ob nun 2G oder 3G oder 3G+, unser g steht für geimpft.
Da wir uns an vieles halten (Maske, Abstand etc.) fühle ich mich nicht angesprochen, wenn verschärft wird. Wir tun es, weil wir es für sinnvoll halten.

Viele tun es nicht, entsprechend gibt es verschiedene Faktoren.

Lockdown wäre zwar doof, andererseits für uns auch keine große Einschränkung. Etwas schon, aber keine sooo Große.

Weihnachten und Silvester feiern wir. Statt mit vielen Menschen, dann eben mit wenigen und uns den Liebsten. Es geht. Da freuen wir uns schon drauf.

Bei den Nachrichten höre ich auch nur noch halb hin. Das meiste setzen wir sowieso um. Also betrifft uns das meiste gar nicht. Wieder Homeschooling würde uns betreffen. Da ist die Schule so fit und hat in kurzer Zeit viel dazu gelernt, dass es geklappt hat. Nicht optimal, aber auch von Vorteil: hinterher freut sich mein Kind wieder riesig auf die Schule.

Was kommt, weiß ich nicht. Wir passen unser eigenes Verhalten den Zahlen an. Freiwillig. Auch um Freunde zu entlasten, die beruflich mehr betroffen sind (vor allem von meckernden Eltern, Angehörigen, Umstellungen der Arbeit auf noch mehr Arbeit und Unterstellungen von anderen).

Die Laune lassen wir uns da nicht verderben. Es wird wieder anders werden und dann passen wir uns wieder an. Jetzt ist es so wie es ist. Dass Veränderungen dazu gehören, ist ja nun nicht unbekannt. Darauf haben wir uns eingestellt. Vorübergehend nicht planbar.

Diskussion stillgelegt

8

Danke für den tollen Text. Ich dachte schon, ich vertrete allein diese Meinung. Schön zu sehen, dass es auch andere so leben. 🍀

Diskussion stillgelegt

13

Das kommt auf die Maßnahmen an.

Ich fänds halt schlimm wenn im privaten wieder Kontaktbeschränkungen kämen und mein momentan täglich getestetes Grundschulkind nicht mit seinen 3 besten Freunden, die er täglich in der Schule und auch (ohne Maske und Abstand) wieder nicht zum Geburtstag einladen darf. Und die Sommerkinder konnten immer. Das geht langsam an die Substanz...

Oder diese irren "nur mit einer haushaltsfremden Person privat Kontakt" Regeln letztes Jahr, bei der lange keine Altersgrenze galt. Ich hätte mein Kleinkind also allein zum Freund geben müssen, oder ohne Kleinkind meine Mutter besuchen...

Solche Regeln sind es, die nerven.. Unabhängig davon, ob man geimpft ist, aufpasst etc.
Und es werden tatsächlich schon wieder Rufe ziemlich laut nach einem allgemeinen Lockdown, auch für Geimpfte. Mit deinem "G" bist du leider nicht unbedingt auf der sicheren Seite.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

So sinnlos finde ich Deinen Beitrag gar nicht.

Die Mehrzahl der Bevölkerung hat sich impfen lassen, hat mehrere Lockdowns über sich ergehen lassen, rennt mit ner Filtertüte über Mund und Nase herum und......................

infiziert sich trotzdem.

Was bleibt, sind die Zweifel, dass weder Masken, noch Impfung noch drölfzigG hilft.

Die Wirtschaft ist jetzt schon zu großen Teilen am A....

Diskussion stillgelegt

15

So ein Blödsinn. Die Intensivstationen sind zum allergrößten Teil mit schwerkranken, ungeimpften Personen voll. Die allerwenigsten Geimpften benötigen einen Krankenhausaufenthalt und noch weniger die ITS.

Die Impfung tut was sie soll, sie bewahrt zu über 90% vor einem schweren Verlauf.

Pack dein Geschwurbel in Telegram, da passt es besser hin.

Diskussion stillgelegt

17

„ Die allerwenigsten Geimpften benötigen einen Krankenhausaufenthalt und noch weniger die ITS. “

Die Entwicklung dreht sich gerade von Tag zu Tag, kommt jeden Tag in der Presse. Es sind immer mehr Geimpfte.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ich fand Weihnachten letztes Jahr traumhaft
Endlich in Ruhe nur mit da Familie feiern
Und kein ich muss um an einem bestimmten Ort sein um mit Verwandten, die ich nicht unbedingt brauche in einem Restaurant zu sitzen wo es uns schwerfällt was zufinden was uns oder unserer Tochter schmeckt.
Danach nen Kaffee zu trinken der mir zu stark ist.
Oh ich kann da gerne drauf verzichten.

Ich wäre definitiv für einen lockdown.
Streng aber um Zeitraum überschaubar.

Wir sind geimpft, ausser meine Tochter, da mich zu jung. Hatten trotzdem corona im Haus.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen das sich immer noch so viele gegen eine Impfung sind

Diskussion stillgelegt

30

Mir würden Leute leistungsfähig, die durch den erneuten Lockdown ihre Arbeit verlieren, die Firmen die schließen müssen etc.
Das wird viele treffen.

Karneval mit tausenden erlauben, aber Geschäfte etc schließen?
Nein, das passt nicht.!

Diskussion stillgelegt

31

Leittun sollte es heißen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Denke schon das ein neuer lockdown kommt, bei uns in Sachsen wird wohl schon darüber nachgedacht.

Die Maßnahmen verstehen wahrscheinlich die wenigsten noch, geschweige denn können sie noch nachvollziehen.
So lange wie in Köln und anderswo fröhlich Fasching gefeiert wird, ohne Abstand und dicht an dicht, kann es ja so schlimm nicht sein.
Und dann alles auf die bösen ungeimpften und die Kinder zu schieben ist schon ziemlich dreist.

Man fühlt sich derzeit irgendwie veräppelt von den Politikern, sonderlich Vertrauen bringe ich denen auch nicht mehr entgegen.

Wie dem auch sei, Weihnachten und Silvester werden wir uns ganz sicher nicht versauen lassen.
Zumindest Weihnachten werden wir wie immer mit der ganzen Familie feiern.

Mir ist der letzte "kurze" Wellenbrecher Lockdown vom letzten Jahr, der Weihnachten retten sollte, noch in unschöner Erinnerung.

Diskussion stillgelegt

16

Es sind nun mal zum größten Teil Ungeimpfte, die auf der ITS liegen. Das ist ein Fakt.

Wo ich dir allerdings uneingeschränkt recht gebe, ist dass die Karnevalsparty in Köln gar nicht geht. Ich war wirklich entsetzt, als ich gestern darüber gelesen habe, dass da völlig enthemmt gefeiert und gesoffen wurde. 2G hin oder her, bei den aktuellen Zahlen empfinde ich das als nicht vertretbar.

Diskussion stillgelegt

20

Ich bestreite gar nicht, das hauptsächlich ungeimpfte auf der ITS liegen.
Heute morgen habe ich einen Artikel gelesen das alleine in Sachsen über 2000 Impfdurchbrüche gemeldet wurden, auch liegen vermehrt geimpfte auf der ITS.
Das macht mich schon stutzig und es muß doch eine Ursache dafür geben?

Die Faschingsbilder haben mich ehrlich gesagt total entsetzt, unverantwortlich das so zu veranstalten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
25

Das kommt wahrscheinlich auf den Arbeitsaufwand in den Krankenhäusern an. Wenn der zuviel wird, muss die Ansteckungsrate durch den lockdown gebremst werden. Hier in Frankreich ist diese Rate noch nicht so hoch, da wir mehr geimpfte Personen haben. Da aber in beiden Ländern noch ungeimpfte Personen sind, wird es wohl hier in Frankreich auch wieder bald so sein. Es dauert nur ein paar Wochen länger. Eigentlich ist die Sache leicht zu verstehen. Alle geimpft, und wir sind den Scheiss los. Gruß

Diskussion stillgelegt