Hallo zusammen,
am Mittwoch hab ich meine zweite Dosis Biontech bekommen. Hatte normale Reaktionen (Kopfweh, kalt, Gliederschmerzen) einen Tag lang. Seit gestern tut mir ganz schön die Achsel weh und es zieht auch sehr von Achsel in die Brust.
Laut Google scheint es auch eine mögliche Reaktion zu sein, das die Achsellymphknoten anschwellen können.
Nach der ersten Dosis, ein paar Tage später, hatte ich auch etwas brustschmerzen. Hab das aber nicht in Verbindung mit der Impfung gebracht, da ich meine 12 Wochen alte Tochter stille.
Ich werde am Montag trotzdem beim FA anrufen um es abzuklären.
Aber hatte den jemand von euch auch diese Nebenwirkung bemerkt? Und wann ging es bei euch wieder weg?
Liebe Grüße
Maria
Biontech Achsellymphknoten
Ich selbst hatte es nicht, aber viele meiner Kollegen hatten das nach der Moderna Impfung. Ist unangenehm, aber nach ein paar Tagen weg gewesen
Hey!
Ja, hier ☝🏼
Ich hatte das auch. Also auf der linken Seite wo geimpft wurde. Auch wenn es sich bekloppt anhört, das ist ein gutes Zeichen. Lymphknoten haben ja die Aufgabe Bakterien und Viren aus der Lymphe zu filtern. Das heißt, sie haben erkannt, das sie „arbeiten“ müssen 😉 der eine halt mehr, der andere weniger.
Ist leider ein paar Tage unangenehm, geht aber von selbst wieder weg! 😜
Alles gute 🍀
Ich hatte das auch. War unangenehm, ist aber nach ein paar Tagen wieder weggegangen.
Hallo.
Bei mir war es auch so.
Nach ca 4 Tagen war alles wieder normal.
LG
Danke für den Theard, ich wurde Donnerstag geboostert, davor hatte ich einmalig Johnson & Johnson Ende Mai, gestern ging es mir wie dir ... ein unangenehmes Ziehen unter den Achseln zum Teil bis in die Brust...heute ist es aber schon wieder vorbei ...
Jetzt bin ich beruhigt ...
Achse, übrigens nur auf der Seite, in die ich geimpft wurde ...
Nach einer heftigen Sommergrippe vor 3 Jahren hatte das ähnlich an den Lymphgefäßen in die Leiste...
Ich hatte auch eine einseitige Lymphknotenschwellung. War etwas unangenehm aber nicht weiter schlimm und nach einigen Tagen wieder weg. Ich war nicht beim Arzt. Eigentlich ist es doch kein schlechtes Zeichen. Es zeigt ja dass dein Immunsystem arbeitet.
Hatte ich auch nach der 2. Impfung. War nach paar Tagen wieder weg. Hab’s auch als positive Reaktion gesehen. Alles Gute
Hallo,
ich hatte vor 5 Tagen meine 3. Impfung und die geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten waren bei allen 3 Impfungen das Schlimmste. Bei der 3. Impfung war es am extremsten. Ich kenne sehr viele, die die selben Symptome hatten.
LG
Lotta
Klingt gemein, weil es dir unangenehm ist, aber ein geschwollener Lymphknoten dort ist gut, zeigt, dass dein Körper Antikörper bildet.
Ist in ein paar Tagen vorbei. Alles Gute dir 🙂