Hallo allerseits!
Ich frag mich, ob mein Verhalten OK ist😣
Meine Schwiegereltern lassen sich nicht impfen 🤨
Ich würde sie nicht als Querdenker bezeichnen. Sie sind auch gebildet, mein S-Vater war Politiker.
Sie hocken Zuhause aufeinander (beide nicht die fittesten. Asthma, Übergewicht), haben Angst vor Corona, aber sind völlig paranoid in Bezug auf die Impfung.
Und ganz ehrlich: ich habe keinen Bock mehr auf die beiden. Mein Mann besucht sie mit unserem Sohn 2/3x im Monat, sie müssen sich vorher testen lassen.
Reagiere ich über? Ich fahr da nicht mehr hin und habe für dieses Verhalten einfach kein Verständnis mehr.
Sollte ich toleranter sein?
Ich will nicht kindisch sein, aber mir reicht es irgendwie.
Was würdet ihr machen?
Mein Umgang mit ungeimpften S-Eltern...
Wenn sie sich nicht impfen lassen: ihre Entscheidung.
Wenn sie dir damit die Ohren voll jammern: deine Entscheidung nicht mehr hinzufahren.
Wenn sie ihre Entscheidung getroffen haben, dich sonst damit in Ruhe lassen, kein Problem. Dann würde ich nur dieses Thema umgehen und selbst nicht mit der Nase drauf stoßen.
Beim vollgejammert werden zieh ich für mich die Grenze. MAL ausko*zen ist ok. Jedes mal die gleiche Leeier spar ich mir.
Klingt erwachsen :P
Vielleicht reiß ich mich ja zusammen.
Auf Querdenker hätte ich keine Lust.
Aber das ist ja bei deinen SE nicht der Fall.
Meine Mutter ist ähnlich, sehr vorsichtig, sie hat eh immer vor allem Angst, vor der Impfung hat sie aber noch mehr Angst.
Da haben wir ganz normal Kontakt, da wird sie die sein, die das größte Risiko eingeht, aber wenn sie das so entscheidet, ist das nicht mein Bier.
Um uns hab ich dabei keine Angst, wir sind alle geimpft, und ich rechne bei einem Durchbruch mit mildem Verlauf.
Ich würde sie ganz normal treffen, wenn sie keine Bekehrer sind. Das fiele für mich unter Lebensrisiko.
Wahrscheinlich hast du recht mit dem Lebensrisiko.
Aber mMn sollte jeder vernünftige Mensch dieses Risiko minimieren. Und der aktuelle Stand der Fakten spricht für die Impfung, daran ist doch nicht zu rütteln.
Ich tu mir leider schwer damit, Menschen die Dummheiten machen zu akzeptieren
Wenn ich höre "jeder muss xy für sich selbst entscheiden", krieg ich Schnappatmung und ein zuckendes Auge
Das geht mir absolut genauso.
Ich hatte dein Ausgangspost so verstanden, dass sie einfach nur irrational Angst vor der Impfung haben (so wie ich zum Beispiel vorm Zahnarzt), gegen Angst anzukommen ist ja schwer.
Auf "Versuchskaninchen"-Geschwätz hätte ich auch keine Lust. *Angst* hab ich nicht. Aber Blödsinn anhören würd ich mir auch nicht wollen.
Gehst du auch sonst nicht mehr unter Menschen und schränkts du dein Leben so ein, das du Kontakt zu ungeimpfte Menschen ausschließen kannst?
Oder liegt das generell an deinen Schwiegereltern, du schreibst nicht sonderlich positiv über sie.
Ach ja, nur weil sich jemand nicht impfen lässt, ist er noch lange nicht ungebildet!
"Nur weil sich jemand nicht impfen lässt, ist er noch lange nicht ungebildet"
Mh. Dazu kenne ich in meinem Umfeld zumindest kein Beispiel. Damit meine ich nicht allgemein ungebildet, aber ungebildet und uninformiert/ignorant bezüglich naturwissenschaftlicher Grundlagen.
Ich kenne kein vernünftiges Argument warum man sich trotz allen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Empfehlungen gegen die Impfung entscheiden sollte.
Kein Argument? Hauptargument eins ist für mich das die Hersteller der Impfstoffe jegliche Haftung dieser ablehnen. Warum wenn doch alles Tip Top ist? Dann muss man wissen das in Deutschland im Jahr 2020 Tausende an Intensivbetten abgebaut wurden damit die Krankenhäuser die Intensivstationen immer auf über 75 Prozent Last betreiben können da sie so extra finanzielle Mittel bekommen. Dieses Intensivstation gejammer ist Medial völlig übertrieben. Bitte informiert euch mal wieviele Intensivpatienten es in euren Krankenhäuser gibt und wieviele davon aufgrund von Corona dort liegen. Die Betten werden künstlich klein gehalten. Dazu kommt das neueste Zahlen belegen ( gestern Frankfurter Zeitung ) das bei den über 60jährigen die auf den Intensivstation en liegen die doppelt geimpften mittlerweile die Mehrheit sind. Möchte Corona nicht klein reden dennoch gibt es schon Argumente die gegen eine Impfung sprechen
Diskussion stillgelegt
Wenn sie doch eh nur zu Hause aufeinander hocken und sie Angst vor Corona haben, kann es dir doch egal sein. Wo sollen sie sich dann anstecken?
Mit ihren Risikofaktoren ist es total dumm sich nicht impfen zu lassen, keine Frage, aber es ist ja ihre Entscheidung.
Finde die Art wie du über sie schreibst sehr herablassend, wahrscheinlich hast du noch größere Probleme mit ihnen als ihre fehlende Impfung?!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Ich würde die Schwiegereltern ganz normal besuchen, allerdings wären die Themen Corona und Impfung für mich tabu. Jeder hat das Recht für sich zu entscheiden ob er sich lieber der Krankheit oder der Impfung aussetzt. Bei keiner anderen Impfung wird so ein Aufriss gemacht, von beiden Seiten.
Wenn das der einzige Grund ist, ignoriert ihn. Deine Schwiegereltern scheinen ja viel zu Hause zu sein also geht von denen ja eher weniger Ansteckungsgefahr aus.
Ich finde du reagierst genau richtig. Diese Leute würde ich auch meiden, bis sie vielleicht zur Vernunft gekommen sind.
Ist interessant, wie hier wieder die ganzen altbekannten Impfgegner kommentieren, da war ja nix anderes zu erwarten.
Meinen Sohn würde ich dort auch nicht mehr hinlassen, erstens wegen der Ansteckungsgefahr und zweitens wegen der Schwurbelei, das muss nicht sein.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Ich verstehe nicht, warum du keinen Bock mehr auf die beiden hast. Haben sie kein anderes Thema mehr , oder was?!?
Vielleicht fehlt in deiner Erzählung was, aber von dem bisschen klingst du irgendwie ziemlich bockig. Wenn du geimpft bist und das für richtig hälst, dann hat doch alles prima. Wie sollen sie deinen Sohn anstecken, wenn sie nicht mal rausgehen? Du kannst doch auch anstecken.
Ich finde tatsächlich, dass du überreagierst.
Warum es für mich nicht schön wäre wenn mein Sohn dort wäre?
1. Weil mein Sohn seit bald 2 Jahren unter den Auswirkungen der Pandemie (Massnahmen, Risiko) leidet und alle die sich nicht impfen lassen dazu beitragen dass das auch noch einige Zeit so bleiben wird. Somit schaden diese Schwiegereltern absichtlich und wissentlich auch direkt ihrem Enkelsohn.
2. Ich Menschen, die aus purem Egoismus und Ignoranz einen millionenfach erprobten Impfstoff der sie vor einer potentiell tödlichen Krankheit schützt nicht nehmen, nicht für ein gutes, vorbildtaugliches Umfeld für meinen Sohn halte.
3. Weil ich möchte, dass mein Sohn lernt Entscheidungen unvoreingenommen und nach Prinzipien der Wissenschaft zu treffen. Diese Leute sind kein gutes Beispiel dafür.
4. Weil ich mich nicht um Schwiegereltern kümmern möchte, die auf der Intensivstation liegen oder Long Covid haben weil sie sich zu gut dafür waren sich impfen zu lassen. Kein Besuch von uns = ein Ansteckungsrisiko weniger.
Ich dachte sie sind keine leugner,…& gehen sowieso nicht raus. Also hat dein Sohn damit keine „Probleme“.
Meine Eltern wurde übrigens von der Impfung angeraten, aus gesundheitlichen Gründen. Ich wüsste nicht, was sie meinen Kindern und Neffen und Nichten schaden.
Davon ab sollte mein Bruder letze Woche heiraten. Alle aus der Schwiegerfamilie sind geimpft UND positiv! Eine davon auf der Intensiv, und eine weitere Frau steht kurz vor Einlieferung!
Du wirkst da ziemlich engstirnig. Sofort deine Schwiegereltern nicht wettern.