Hallo an alle.
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Herzchen hat geschlagen und alle passt.
Jetzt wollt ich fragen wie es bei euch ist.
Ich arbeite im Einzelhandel Und habe jetzt oft gehört und gelesen das man wegen corona dann ein BV bekommt.
Ich hab heute keins bekommen.
Wie war das bei euch?
Danke schonmal für eure Antworten :)
Kein BV wegen corona
Dein Gyn ist dafür überhaupt nicht zuständig sondern dein AG und die meisten AG schicken Schwangere im Einzelhandel ins BV. Ob deiner das machen wird kann hier keiner sagen.
Rede also mit deinem AG, der macht dann eine Gefährdungsbeurteilung und dann entscheidet er, ob und wie er dich einsetzen kann.
Hallo
Drin Arzt ist dafür auch nicht zuständig. Der AG muss schauen, das eine Gefährdungabeurteilung gemacht werden. Dann entscheidet der AG, ob und wie er dich einsetzt oder ob ein Bv in Betracht kommt.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wie bereits geschrieben muss dein AG eine Gefährdungsbeurteilung erstellen und darf dich dann höchstwahrscheinlich nur dort einsetzen, wo kein Kundenkontakt besteht und wenn das nicht geht, muss er dir ein BV aussprechen. In der aktuellen Lage ist das sehr wahrscheinlich.
Danke für all die lieben antworten.
Das wusste ich nicht das der AG das machen muss 😲😥tut mir leid.
Werde morgen eh meinem Chef bescheid geben müssen da es im Arbeitsvertrag steht 🙈 dann werd ich mal schauen was er morgen spricht 🙈
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Darf ich mal doof nachfragen, was du meinst mit ,, da es im Arbeitsvertrag steht " ??
Dankeschön :)
In meinem Arbeitsvertrag steht das bei Veränderungen im Privat Leben (Geburt eines Kindes, Hochzeit, Umzug) das dem Arbeitgeber umgehende mitgeteilt werden muss 🙈