Neue Coronaregeln...und das ständige Erinnern

Im Land Brandenburg gelten ja neue (oder wieder alte) Regeln, wie Maskenpflicht in allen Schulen, dreimal Tests in der Woche statt zweimal...

Der heutige Tag in der Grundschule war ein Chaos:

- Kinder ohne Masken ("Warum hat uns das niemand gesagt?"...äh...Nachrichten, Infos an die Eltern, Internet...)
- Kinder werden trotz positiver Schnelltests in die Schule geschickt (Kind mit Symptom hat sich quasi selbst angezeigt, weil es nicht mit der Entscheidung der Mutter einverstanden war)
- positive Fälle und das Warten, was das Gesundheitsamt entscheidet
- Impfdurchbrüche bei einigen Angestellten

Irgendwie bin ich es leid ständig die Schüler an die Maßnahmen zu erinnern, mit Eltern zu diskutieren...ich will auf eine einsame Insel, bis das alles vorbei ist.

Wie ergeht es euch?

2

Also solche Eltern gehören angezeigt! Wie böse kann man sein und ein Corona-Positives Kind mit Symptomen in die Schule schicken? Wissentlich!
In der Klasse meines Sohnes gab es letzte Woche 2 positiv getestete Schüler. Konsequenzen? Keine. Nur die beiden mussten in Quarantäne, sonst niemand.
Finde ich sehr beunruhigend. Aus persönlichen Gründen. Und würde ich erfahren, dass aus der Klasse meines Kindes jemand extra sein positives Kind schickt, den würde ich anzeigen.

3

Ich wäre auch für Tests in der Schule, weil ich manchen Eltern nicht traue.

4

Bei uns werden nur die nicht geimpften in der Schule getestet, bwz müssen sich selbst testen

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!

Bei uns sind die Regeln ähnlich:
Maskenpflicht im Schulgebäude mit Ausnahme des Sitzplatzes, 3 X/Wo testen