Ich will die ganzen Meldungen nicht mehr lesen und hören 😭

Hallo zusammen,

Mir geht's die letzten Tage seelisch total beschissen. Diese ganze Corona Situation und die neuen Meldungen machen mich fertig. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht und am besten würde ich zu diesem Thema garnichts mehr hören oder lesen wollen.
Ich selber bin 2fach geimpft und absolut pro Impfen.

Die letzte Zeit tauchen immer wieder melden auf, von denen ich nicht weiß, ob es Fake News sind, ob es mit der Impfung zusammenhängt oder es vorher auch schon solche "Zufälle" gab.

Überall versterben plötzlich Leute aus dem nichts. Junge Leute, Sportler, gesunde Leute, Kinder . Im Internet gibt es lange Listen dazu. Keine seriösen Seiten, aber trotzdem überall mit Link und Bericht dazu, es ist also wirklich passiert. Natürlich wird durch die Blume gesagt, dass es an der Impfung liegt.

Und das macht mir so eine Angst.
Wieso passiert das plötzlich soviel das Leute aus dem nichts sterben?

Egal auf welcher Seite man unterwegs ist, unter jedem Video, Bericht etc. machen sich die geimpften und ungeimpften gegenseitig fertig. Die einen schreiben, dass ihr an Corona sterben werdet und auf der Intensivstation landen werdet und die anderen, dass die Impfung bald wirken wird und die geimpften alle der Reihe nach umkippen.
Ich will das nicht lesen und man tut es trotzdem und macht sich Gedanken.

Dann schnappt man so Sachen auf wie, dass die Ärzte sich selber nicht Impfen lassen, das Blut sich verändert, weil man nicht weiß was gespritzt wird, irgendwelche Ärzte sich vom Dach stürzen usw.

Warum wird so über die Impfung diskutiert und jeder Tod auf die Impfung geschoben?

Ich muss dazu sagen, dass ich diese ganzen plötzlichen Todesfälle selber richtig heftig finde und natürlich frage ich mich, könnte es wirklich an der Impfung liegen?
Ich habe so Angst, da ich und mein Umfeld selber alle geimpft sind, dass uns sowas schreckliches auch passieren könnte und manchmal bereue ich es dann teilweise sogar, dass ich mich habe Impfen lassen, wobei ich wie gesagt absolut Pro Impfen bin.

Ich habe auch schon mitbekommen, dass es Homepages gab über diese Todesfälle, die dann gelöscht wurden und dann gesagt wird, dass die ganzen Todesfälle vertuscht werden, um die Impfung nicht schlecht zu machen.

Ich wollte mir einfach mal mein Leid von der Seele schreiben.
Vielleicht kann man sich hier etwas austauschen zu dem Thema und ihr könnt mir etwas meine Angst nehmen und mich beruhigen.

Liebe Grüße 🤗

Diskussion stillgelegt

5

Es passiert nicht plötzlich dass Leute aus dem Nichts sterben. Leute sterben schon immer aus dem Nichts. Und da aktuell 70% der Menschen geimpft sind, sind auch 70% der Leute die aus dem Nichts sterben geimpft. Dann schreibt man die alle auf eine Liste und tut so als wäre es von der Impfung. So macht man fake news und so entstehen Verschwörungstheorien. Wenn man das weiß dann fällt man auf so einen schmarrn nicht rein. Sei schlauer als die querdenker.

Diskussion stillgelegt

1

Das wird wohl noch eine ganze Weile so gehen.

Da wird wohl nur Medienverzicht helfen.

Im Moment wird sich von beiden Gruppen auf jeden Strohhalm gestürzt, der ihre These vertritt. Am Ende wird die Wahrheit ganz woanders liegen.

Diskussion stillgelegt

2

Genau dazu gab es vor kurzem einen ganz ähnlichen Thread.

Natürlich kann man momentan alles mit der Impfung in Zusammengang bringen, sind ja viele geimpft. Gastvorstellung Tote im Pflegeheim ist geimpft.

Schau dir bei den Listen mal genau an, wo die Leute lebten. Meist sind die Listen über ganz Europa. Und dann ist es gar keine Häufung mehr.

Dass Sportler an Herzleiden spontan stehen ist leider nicht so unüblich, da sie sich im Leistungssport nicht ausreichend auskurieren.

Diskussion stillgelegt

3

Fast alle Toten

Diskussion stillgelegt

4

Wenn du schrottige Quellen nicht von seriösen unterscheiden kannst, dann lies doch einfach nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten!

Den ganzen Kram von dem du hier schreibst habe ich noch NIE irgendwo gelesen, weil ich mich an seriöse Nachrichtenseiten und das RKI halte.

Diskussion stillgelegt

6

Ich wette 99,9% der Toten haben schonmal Nudeln gegessen. Wir sollte nie wieder Nudeln essen. NUDELN TÖTEN! Schaut doch mal nach Italien, alle die sterben haben Nudeln gegessen!!1!!!!!!11!

Diskussion stillgelegt

7

Suche dir bitte ein Ventil!

Du hast letztens schon so einen Post verfasst, über x tote Menschen und jetzt greifst du das wieder auf.

Diskussion stillgelegt

8

Wenn Du das alles nicht mehr lesen und hören willst, dann tu es doch einfach nicht.
Eine Nachrichtensendung am Tag reicht völlig - dabei darfst Du Dir den Sender sogar selber aussuchen - fertig.
So einfach kann es manchmal sein.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

9

Hallo!

"Überall versterben plötzlich Leute aus dem nichts. Junge Leute, Sportler, gesunde Leute, Kinder . Im Internet gibt es lange Listen dazu."

Wo findest Du das? Ich studiere regelmäßig die Todesanzeigen in der lokalen Zeitung, und gerade bei jüngeren Leuten werden i.d.R. eher mehr Anzeigen veröffentlicht als weniger. Am Samstag kam mein Sohn zu mir und meinte "heute sind aber wenig Anzeigen in der Zeitung." Er schaut sich die Anzeigen gerne an und rechnet aus, wie alt die Verstorbenen sind, und irgendwann meinte er "Der war aber noch jung!" - Der Mensch war Jahrgang 51 - als auch schon 70! Alle anderen Verstorbenen waren deutlich über 70. Und so sieht es hier eigentlich immer aus. GELEGENTLICH ist mal ein junger Mensch dabei, aber die meisten Leute, die sterben, sind schon alt.

Und wenn Du schreibst: "Im Internet gibt es lange Listen dazu" und dich das beunruhigt, dann besuch doch diese Seiten einfach nicht. Du schreibst doch selbst, dass sie nicht seriös sind.

LG

Diskussion stillgelegt

10

Ich verstehr was du meinst.

Egal ob man pro oder gegen Impfung ist. Die Schlagzeilen kann man kaum überlesen.

Die eine Seite schiebt alle Todesfälle auf Corona, die andere auf die Impfung.

Was wahr ist und was nicht kann man schon lange nur noch schwer erkennen.

Am Schlimmsten ist der Hass und die Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Ich bin ungeimpft, da ich im Bekanntenkreis mehrere schlechte Erfahrungen im Bezug zur Impfung gemacht habe. Aktuell sind bei uns auch viele Geimpfte schwer erkrankt. Für mich hab ich mich daher in der Schwangerschaft gegen die Impfung entschieden.

Mir geht die Situation aber langsam auch an dir Psyche. Möchte eigentlich nichts mehr lesen und einfach nur meine Ruhe haben. Die ganzen Maßnahmen, der ganze Druck und die Ausgrenzung ist nur noch schlimm.

Eigentlich kann man nur noch so wenig lesen, wie möglich und versuchen ruhig zu bleiben.

Was die richtige Entscheidung ist, wird sich erst in einiger Zeit zeigen.

LG

Diskussion stillgelegt