Hallo
Aufgrund der steigenden Zahlen habe ich mich entschlossen doch noch impfen zu lassen.
Ich habe nun in der 35. SSW meine erste Impfung (34+1) genau drei Wochen später habe ich die zweite Impfung.
Meinen geplanten Kaiserschnitt habe ich am 5. Tag nach Impfung Nr. 2.
Hat jemand Erfahrung mit der Zweitimpfung so kurz vor dem Kaiserschnitt?
Ich bin zwar erleichtert jetzt einen Termin zu haben, habe aber trotzdem noch die Angst dass etwas schief geht.
Da das Kind voll entwickelt ist und es theoretisch nur noch um die Gewichtszunahme des Kindes geht hat meine Frauenärztin gemeint dass nichts mehr schief gehen kann und sie keine Bedenken hat.
Freue mich über eure Antworten.
Lg
Corona Impfung in der 35.SSW
Ich habe da leider keine Erfahrung zwecks Impfung und kurz darauf Kaiserschnitt. Was meint denn dein Arzt? Ich persönlich würde die 2.te Impfung dann erst nach dem Kaiserschnitt spritzen lassen. Man weiß ja leider nicht genau ob es womöglich zu einer Impfreaktion kommt und du dich dann vll am Tag des Kaiserschnittes nicht gut fühlst oder allgemein nicht so gut wie sonst bist 🤷🏼♀️
Wünsche dir alles Gute für die Geburt 😇
Den ersten Schwung anziehender Fallzahlen hatten wir als ich genauso weit war wie du. Und 2 Wochen später kam die offizielle Impfempfehlung.
Ich hab sie mir nicht mehr vor der Geburt geben lassen. Ich bin daheim geblieben und hab sie mir 2 Wochen nach den KS als der Milcheinschuss durch war geben lassen. Ich wollte die zweite und potenzielle Reaktionen nicht hoch schwanger haben. Letztlich hatte ich ausser Schmerzen an der Einstichstelle nix. Aber das weiss man ja nicht vorher…
Ich war zwar erst in der 16. SSW bei meiner 3. Covid Impfung (nach 2 x Biontech im Januar), habe dieser aber sehr gut vertragen. Laut ersten Studien haben Schwangere wohl mehr lokale Nebenwirkungen ("Impfarm") und weniger Allgemrinsymptomatik (Gliederschmerzen, Fieber). Du hast eine gute Entscheidung getroffen, alles Gute für dich 🍀
Meine Freundin hat auch eine Woche vor geplantem Kaiserschnitt die zweite Impfung bekommen.
Es lief alles komplikationslos. Sie hat es sogar extra gemacht damit das Kind auch Antikörper hat.
Wirklich schwierig... Im ungünstigen Fall liegst du vor dem Kaiserschnitt flach bzw. kränkelst vielleicht noch zum Kaiserschnitttermin. Leider reagiert jeder völlig anders auf die Impfung, so dass man da wirklich nichts vorhersagen kann.
Ich persönlich habe die Blutgruppe, die angeblich Corona und die Impfung besser wegsteckt und habe sonst auch nie Probleme mit Impfungen. Trotzdem hat mich die 2. Impfung (bei mir in der 30./31. Woche rum) doch recht umgehauen. Am 1. Tag nach der Impfung hatte ich nix, am 2. Tag lag ich flach (Kopf-, Glieder-, Hals-, Ohrenschmerzen, Schüttelfrost, Temperatur), am 3. Tag war ich einigermaßen wieder fit aber noch etwas schlapp, am 4.Tag war alles wieder wie vorher.
Jetzt musst du abwägen, ob du so zum Kaiserschnitt starten möchtest/ könntest. Nach dem Kaiserschnitt mit Neugeborenem sind die Nebenwirkungen aber sicher auch absolut kein Spaß. 🙈 Ich befürchte da musst du zwischen Pest und Cholera wählen - ich würde es vermutlich auch noch vor dem Kaiserschnitt durchziehen und hoffen, dass die Nebenwirkungen gering sind oder zumindest fix vorbei. Alles Gute dir!