Hallo, ich bin in der 10.ssw und habe meine Tochter heute auf corona positiv getestet. Ich bin eh im BV, von daher kann ich sie zu Hause betreuen. Ich frage mich allerdings ob ich mir irgendwelche Gedanken zwecks meinem Bauchzwerg machen muss? Mein Partner und ich sind beide geimpft, unsere Tests heute waren auch negativ und wir haben bisher auch keine Symptome oder so. Bei uns ist heute Feiertag, sonst hätte ich schon bei meinem Arzt angerufen.
10.ssw und meine Tochter ist positiv
Hallo
Es ist immer schwierig, das pauschal zu Sagen.
Du hast nicht geschrieben ,
wie alt ist deine Tochter?
Würde sie es verstehen das du dich mit Mundschutz um sie kümmerst?
Wäre es für dich gesundheitlich überhaupt machbar mit Maske?
Falls Sie noch klein ist würde ich es persönlich nicht übers Herz bringen ,sie nur mit mundschutz zu versorgen.
Es ist leider das Risiko des 2 Kindes immer mit den Krankheiten des größeren in Kontakt zu kommen.
Liebe Grüße von einer Jungmama deren baby gerade erst mit dem rs virus im Krankenhaus war & jetzt corona zu Hause hat.
Hallo,
meine Erfahrung: mein Onkel hatte Corona, aber weder seine Frau noch ihr kleiner Sohn wurden krank. Es konnte in ihrem Blut auch keine Antikörper nachgewiesen werden.
Ein positiver Test bedeutet nicht immer, dass das Kind auch krank ist!
Du bist doch geimpft!? Vor was hast Du dann Angst?
Eine Impfung heißt aber nicht das ich mich nicht anstecken kann. Inzwischen ist mein Mann auch positiv. Und ich mache mir einfach Gedanken ob eine Infektion meinem Baby schaden könnte.