Partner Corona Positiv - geplanter KS nächste Woche

Hallo,
Nein partner hat sich heut auf arbeit mit einem schnell test positiv getestet.
Jetzt sitzt er beim Arzt zum Testen.
Wie verhält sich das den jetzt ich habe Ende nächster Woche ruhen geplanten Kaiserschnitt?
Kann er dabei sein... Kann es statt finden... Ich müsste heute früh zum FA und habe mich erstmal negativ getestet...
Noch dazu kommt das wir zwei Kinder haben wie verhält es sich mit denen?
Bitte helft mir... Mir ist grad echt total schlecht bei den ganzen Gedanken 😔
Vg

2

Erstmal hoffen dass es falscher Alarm war #klee

Ich würde aber sofort im Krankenhaus anrufen und fragen. Nen KS kann man ja nicht 2 Wochen verschieben. Du bist aber sicher nicht die erste in der Situation, ich denke sie werden dir gute Informationen geben können.

5

Danke schön.
Nein den kann man schlecht verschieben.
Werde die Klinik mal kontaktieren und sehen was se sagen.
🤗

12

Also da dreht sich mein Kopf einmal um die Achse. Bayern ruft den Katastrophenfall aus, die Intensivstationen sind VOLL. Beatmete Patienten werden von Ehrenamtlichen durch die Republik verlegt und du fragst, ob dein positiver Mann mit ins Krankenhaus darf? Natürlich nicht, zum Schutz jedes anderen Menschen, dem ihr da begegnen könntet!
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber ich bin wirklich fassungslos, was aktuell los ist

14

Hi, also Naja du war grad echt sehr überfordert mit der Sache... Mir war es fast klar das er nicht mit rein kommt.
Aber wie es dann bei mir ist na mal sehen.
Ja das corona geschehen an und für sich dieses Handeln der Regierung....ebenfalls von der Bevölkerung zum fasching und unsere Kinder sitzen mit Maske in der Schule ohne Worte...
Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht das wir bzw mein Mann sich auf arbeit ansteckt...
Nur mich macht es traurig das dieses genau vor der Geburt unseres 3. Sohnes passiert. 😔

16

Ich wäre in deiner Situation auch total überfordert und kann das total verstehen. Das muss echt schlimm sein.

weitere Kommentare laden
1

Wenn du geimpft bist musst du nicht in Quarantäne. Teste dich täglich und mache alles wie geplant. Informiere aber die Ärzte. Die Kinder müssen in Quarantäne wenn sie nicht geimpft sind. Dein Mann wird nicht mit zum Kaiserschnitt dürfen, da er in häuslicher Isolation bleiben muss. Wäre ja noch schöner 🙄 Alles Gute für dich.

3

Danke für die Antwort.
Also täglich testen werde ich mich nicht aber Abstand von 2/3 Tage.

7

Wenn du das Haus verlässt, solltest du dich täglich vorher testen. Wenn du zu Hause bleibst ist das sicher nicht nötig. Ich habe das auch gerade durch. Habe mich 10 Tage lang täglich getestet, da ich engen und längeren Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte. Zum Glück habe ich mich nicht angesteckt.

weitere Kommentare laden
4

ohje, - das ist nicht schön für Euch. Wenn er positiv PCR getestet wird, bist Du beim KS alleine und wirst auch abgeschottet und das wohl leider bis zur Entlassung.

Ausserdem solltest Du jetzt auf Abstand gehen, dass Du nicht auch noch krank wirst. Es reicht schon, dass du angeben musst, dass du als K1 ebenfalls Quarantäne halten musst, wenn du auch noch Cov positiv wirst, dann sind die Einschränkungen, und wie du die Tage im KH verbringst leider voller Einschränkungen geprägt -- sobald das Ergebnis Deines Mannes positiv bestätigt ist, rufe in der Klinik an und lasse DIch direkt von dort beraten, wie diese das handhaben. Fakt ist, - Dein Mann muss draussen bleiben und kann Euch auch die ersten Tage, bis Du dich entlässt nicht besuchen, wenn er wirklich positiv ist.

An Deiner Stelle würde ich den Mann ausquartieren oder selbst zu Großeltern ziehen. Quarantäne musst du dann wohl einhalten aber du musst jetzt alles versuchen, selbst nicht zu erkranken. Das macht alles noch viel komplizierter.

Ich weiß, das ist jetzt hart sachlich geschrieben, aber leider sind das PUnkte, mit denen Ihr Euch dann befassen müsst und Wattebauschen tun zwar der Seele gut, aber bei den aktuellen Zahlen müsst ihr einfach das "drumrum" nach den Verfahrensweisen fragen. - Da gibt es ja auch Krankenhäuser, die das unterschiedlich handhaben. Ebenso die Hebammen danach.

Ich wünsche Euch sehr, dass es sich DOCH nicht bestätigt, -- und falls doch, ist es zwar nicht wie gewünscht, aber tu bitte alles dafür, dass du dich nicht ansteckst.... auch wenn es nicht schön ist. Plane was mit dem grösseren Kind passiert. Plane, wie du zum KH kommst und wer dich fahren kann usw... Plane das jetzt mit ausrechend Zeit vorher und plane auch für die unvorhergesehenen Zwischenfälle, falls es die kommenden 2 Wochen zu Vorwehen kommen sollte und wie du dann ins KH kommst. Auch wenn das jetzt nicht schön ist, solltest Du gesund bleiben -- auch das mit nach Nachsorgehebamme wird dann besser ablaufen können.

Alles Alles Gute -- und ganz viel Glück und Kleeblätter, dass alles doch gut läuft....

6

Ich danke dir für deinen langen und auch ausführlichen Text.
Naja so einfach mich isolieren ist bzw funktioniert nicht.
Habe auch noch 2 Kinder.
Ich hoffe sehr das sich das nicht bestätigt...
Im KKH danach die isolation ist eher nicht so schlimm wie die Geburt seines Kindes.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
🤗

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Wenn er positiv ist, kann und wird er nicht dabei sein.
Das sollte doch logisch sein,oder?

10

Bleibt dein Mann positiv, dann darf er natürlich nicht dabei sein.

Bei uns wird eh jeder Patient bei Aufnahme getestet, ist dein Test dann negativ, wirst du auch nicht isoliert.

Solltest du dich anstecken, kommst du bei uns nicht auf die Mutter-Kind Station, sondern auf unsere Covidstation und wenn du Glück hast kommt dann 2x tgl. Eine Hebamme zu dir. Schön ist das nicht, aber Vorschrift.

Ggf. Wird dein KS auch verschoben, solltest du positiv sein und er nicht zwingend notwendig. Schließlich wollen wir den Virus nicht unnötiger Weise im Haus haben. Ich würde also alles daran setzen mich nicht anzustecken. Und hoffen, dass dein Mann maximal nur positiv ist und nicht auch noch richtig krank wird.

15

Danke dir 🤗
Wir haben ihn schon ausquatiert ins Schlafzimmer und halten uns alle drei von ihm fern.
Bin gespannt wie es auch bei den Kindern wird.
Sobald wir Bescheid wissen kontaktiere ich die Klinik und dann werden wir sehen wie es weiter geht.

13

Wenn du geimpft bist musst du nicht in Quarantäne, aber ein selbstmonitoring ist notwendig, ggf natürlich auch selbsttest. Eure Kinder müssen in Quarantäne wenn sie nicht geimpft sind. Natürlich nur wenn dein Mann auch per pcr positiv ist. Dein Kaiserschnitt kann sicher statt finden. Du solltest die Klinik vorher natürlich informieren. Wenn dein Mann positiv ist, kann er selbstverständlich nicht dabei sein. Alles gute

20

Also KKH sagt das es trotzdem statt finden kann auch wenn ich positiv sei.
Der Mann darf dann leider nicht mit und ich komme auf ein Isolierzimmer. Die Hebamme waren ganz nett am Telefon. Nun bleibt nur noch abwarten und dann hoffen das alles gut geht und ich das auch allein ohne meinen Partner gut meistere.
Danke euch für die Antworten.

21

Alles Gute dir und ganz viel Kraft und Zuversicht. Wir sind auch gerade positiv… SSW35 und 2 Kleine Kinder, mein Mann als erstes positiv. Wir haben auch überlegt zwecks Absondern und isolieren - haben uns aber entschieden beisammen zu bleiben weil ich auch Polyhydramnion habe. Zu viel Fruchtwasser und seit Wochen starke Schmerzen im SS-Bauch. Wir haben uns probiert zu schützen und trotzdem habe ich mich angesteckt und mein Sohn mit 5 ist jetzt auch positiv.
Fand die Cov Infektin nicht sonderlich in der SSW und hab’s schon sehr gemerkt aber es ist machbar und zu meistern..🙏🏻 Aber jeder Körper ist individuell. Kann dir zwar nicht so helfen aber fühle mit dir mit! Alles Gute euch!

22

Danke, das klingt ja echt nicht gut.
Habe auch viel Fruchtwasser 😔 Schmerzen in Intimbereich, Leisten und Oberschenkel.
Haben meinen Mann isoliert, aber Kinder und ich haben es auch laut schnelltest.
Fühle mich zu den sonstigen ss Symptomen halt damit noch sehr angegriffen und schwach sowie kaputt
Wir machen auch das beste draus nützt ja nichts.
Euch auch alles Gute 🤗

weiteren Kommentar laden