Abstand Grippeschutzimpfung zu booster

Leider habe ich heute widersprüchliche aussagen zur dem Abstand zwischen der Grippe Schutzimpfung und dem Booster mit Biontech erhalten.
Ich habe am Dienstag einen Termin zur Grippeimpfung und könnte mich am 3. Dezember vom betriebsarzt die 3 biontech geben lassen. Ich gehöre leider zur Risikogruppe - beide Impfungen sind wichtig.
Ist der Abstand zu kurz ?
Arzthelferin vom Hausarzt meinte - nein 6 Wochen müssen dazwischen liegen. Andere sagte , es geht auch gleichzeitig.

1

Hallo,

ich arbeite selber in einer Hausarztpraxis. Wir haben schon viele unserer Patienten simultan geimpft und ich habe bisher von keinem gehört, dass es nicht gut vertragen wurde. Auch ich habe mich gleichzeitig impfen lassen und es wunderbar vertragen.
Das RKI hat auch sein ok dazu gegeben!

2

Hallo :)
Ich habe mich auch gegen Grippe impfen lassen und meine Hausärztin riet mir zu 2 Wochen Abstand bis zur Booster-Impfung gegen COVID.
Würde an deiner Stelle beide Termine so wahrnehmen.
Alles Liebe 🌸

3

Bei uns im Klinikum wird simultan geimpft.

4

Theoretisch geht links rein Influenza, rechts Booster. Wird bei uns auch gemacht - und offenbar auch vertragen.
LG Moni

5

Entweder gleichzeitig oder mind. 2 Wochen Abstand, habe ich gehört.

6

Theoretisch beides am selben Tag möglich.

7

Hier wird simultan geimpft,
da der Grippeimpfstoff ein Totimpfstoff ist und die beiden Impfstoffe sich damit nicht in die Quere kommen

8

Hallo, bei mir gab es erst die Impfung gegen Grippe und eine Woche später die Boosterimpfung.
Hat mein Mann genauso bei sich gehalten……und er ist mein Hausarzt.

9

Unser Betriebsarzt verimpft beides gleichzeitig und ich denke mir, dass wird er schon nicht tun, wenn er es nicht darf. Es sei denn er möchte unbedingt ganz dringend verklagt werden, falls was passiert.