Hallo an alle Eltern, ich bin neu hier und habe das Thema bisher nicht gefunden.
Ich bin mit nun endlich nach fast 10 Jahren mit meinem ersten Baby schwanger und bin (noch) ungeimpft.
Ich stehe der Impfung in der Schwangerschaft mit sehr viel Angst gegenüber.
Ich möchte hier einfach ein paar Infos von Mamas einholen, die sich in der Schwangerschaft haben impfen lassen.
Hattet ihr auch Angst?
Was hat euch überzeugt euch impfen oder auch nicht impfen zu lassen?
Ist mit eurem Baby alles gut verlaufen?
Ich bitte um konstruktive Antworten und möchte nochmal betonen, dass ich lediglich während der Schwangerschaft mit sehr viel Angst dem Thema Impfung gegenüber stehe.
Danke schonmal an alle, die ihre Erfahrungen mit mir teilen.
Liebe Grüße
Corona impfung in der Schwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ❤️
Am besten schaust du dir den Corona Forum im Urbia-Forum an.
Ich hab mich in der Schwangerschaft impfen lassen. Im Mai war meine erste, 4 Wochen später die zweite. Mein Kind kam dann Ende Juli. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Impfung, mir tat nur mal ein paar Stunden die Einstichstelle weh. Auch bei der zweiten Impfung hatte ich keine Probleme. Mein Baby hatte auch keine Probleme, alles gesund, alles da wo es hingehört und putzmunter 😅👍
"Hattet ihr auch Angst?"
Nein, nicht wirklich. Ich hatte Angst vor einer Infektion.
"Was hat euch überzeugt euch impfen oder auch nicht impfen zu lassen?"
Die Studienlage.
"Ist mit eurem Baby alles gut verlaufen?"
Ja. Es gibt auch keine Studienergebnisse, die etwas anderes vermuten lassen würden.
》Was hat euch überzeugt euch impfen zu lassen?《
Die steigenden Inzidenzen, die vorliegenden Daten zur Schwangerenimpfung aus anderen Ländern, die Impfempfehlungen der dortigen Gesundheitsbehörden und das Wissen, dass Schwangerschaft schwere Krankheitsverläufe begünstigt. Da ich eh schon mehrere Risikofaktoren hatte, wollte ich zumindest diesen Schutz haben. Außerdem wollte ich Antikörper an meine Kinder weitergeben.
》Hattet ihr Angst?《
Mehr vor der Krankheit als vor der Impfung. Ich wusste ja, dass mehrere zehntausend Schwangere geimpft worden waren und es ihnen und den Babys gut ging.
》Ist mit eurem Baby alles gut verlaufen?《
Meine Kinder sind schon Wochen vor der Impfung mit einem Problem diagnostiziert worden. Es ist also nicht alles normal verlaufen, das lag aber an mir. Und toi toi toi, die Zwillinge sind so gesund wie möglich zur Welt gekommen. Angesichts der Diagnose bin ich sehr froh, dass sie ein paar Antikörper gegen Corona haben.
Ich wollte mich nicht in der Schwangerschaft impfen lassen, in der Stillzeit möchte ich es auch nicht. Die ersten drei Monate der Schwangerschaft soll man sich auch nicht impfen lassen, laut meines Gynäkologen.
Da wo ich wohne sind die Inzidenzen sehr hoch (um die 2000), in meinem Freundkreis hatten die meisten mittlerweile corona, 3 davon in der Schwangerschaft. Schlimm wars bei keinem der dreien, toll natürlich auch nicht. Es wird ja fast so getan als würde jeder der corona hat auf der Intensivstation oder Krankenhaus landen, was etwas übertrieben ist.
Das darf man in diesem Forum zwar kaum sagen, aber ist ja auch nur meine Meinung. Wenn man Risikopatient ist (also übergewichtig, vorerkrankt,extreme Angst,..) würde ich mich impfen lassen.
Am besten schaust du dir die Empfehlungen seriöser Institutionen an, z.B. RKI oder in der Schweiz BAG. Es ist nett, dass wir hier diskutieren können, aber bei solchen Fragen würde ich nicht nach anonymen Meinungen im Internet gehen. Das Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz empfiehlt die Impfung ab dem 2. Trimester, wie es in Deutschland aussieht, wirst du sicher leicht rausfinden.
Ich habe beide Impfungen in der Schwangerschaft bekommen, weil ich vor den Risiken einer Infektion Angst hatte. Mein Kind ist vor 6 Wochen zur Welt gekommen und ist gesund und putzmunter. Ich kann also nur positives berichten. Liebe Grüße.
Hey!
Ich habe am Tag nach dem Eisprung meine zweite Impfung erhalten und werde mir im Januar die Booster Impfung holen (bin dann im 3. Trimester)
Wie viele schon schreiben wäre für mich eine Infektion weitaus schlimmer, als ein paar Impfreaktionen (die ich im Übrigen letztens nicht hatte).
Und ich glaube auch, dass die Antikörper auf das Baby übergehen 😊
Man sollte sich ja theoretisch auch gegen Grippe und Keuchhusten in der SS impfen lassen, laut Empfehlung, und das ist Standard.
Was ist an der Covid-Impfung anders? 😊
Alles Liebe! 🍀