Booster Impfung bei KW

Hallo,

Nach einer MA und AS ist unser Kinderwunsch nach wie vor da 🙂

Jedoch kann ich erst ab dem 14.1 meine 3. Impfung bekommen und wir wollen daher warten bis ich diese dann bekommen kann.

Wie lange muss/soll man nach der Imofung warten mit dem schwanger werden? Gibt es da eine Regel?

Lg 🍀

1

Huhu ,mit wurde von der Ärztin geraten das erste halbe Jahr nicht schwanger zu werden ...aber ob das auch so ist ...mhhh jeder sagt ja irgendwie was anderes 😅

2

Hääää oh Gott 😄🙉
So lange warten… werde eh im Januar mal mit meinem FA reden was er dann sagt 🙉

3

Gar nicht warten. Viele werden unmittelbar nach der Impfung schwanger. Denn das Immunsystem hat dann andere Dinge zu tun als ein befruchteres Ei nicht einnisten zu lassen ;-)

4

Ja, da hast du Recht 😃

5

Wenn du dich im Dezember oder Januar infizierst wartest du danach ja auch nicht.
Die ganzen Lockdown Babys sind ja auch gesund zur Welt gekommen 😉

6

Ich bin direkt nach der 2.Impfung schwanger geworden und das nach 3 Jahren Mirena.
Mir wurde nicht geraten zu warten. Wüsste auch nicht wieso.

7

Du musst überhaupt nicht warten auch nicht bis zur Boosterimpfung. Bei KiWu wird die Impfung schon lange explizit empfohlen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu denen gehörst, wo es dann nach der Impfung endlich richtig mit der Schwangerschaft klappt.

Ich bin ab ZT 5 geimpft worden und jetzt 22+1.

8

Ich wollte bis zur Boosterimpfung warten da man ja erst im 2. Trimester geimpft weden darf wenn man schwanger ist.

So wäre ich dann fertig geimpft und würden dann anfangen.

Ist irgendwie eh alles doof 😧

9

Bin gerade frisch drittgeimpft und schreibe dir gleich mal privat☺️

10

Hallo,

warum musst du bis 14.01. warten? Bekommst du vorher keinen Termin oder ist da erst das halbe Jahr um? Ich hab nämlich jetzt gelesen, dass man sich auch schon nach 5 Monaten impfen lassen kann.
Ansonsten muss man glaub ich nicht abwarten. Ich bin nun z.B. Anfang Oktober schwanger geworden, Anfang Dezember ist die zweite Impfung ein halbes Jahr um. Anfang Oktober war ja noch nicht klar, ob sich nun jeder boostern lassen soll oder nicht. Ich werde nun auch erstmal abwarten, wollte mich eigentlich nicht in der Schwangerschaft impfen lassen aber ich denke da wird man bald vielleicht auch nicht mehr wirklich drumrum kommen🤷🏻‍♀️
Wünsch dir alles Gute und dass sich bald nochmal ein Würmchen bei dir einkuschelt🥰

11

Hallo,

Am 14.1 sind die 6 Monate um ☺️ Würde mich am liebsten nicht in der ssw impfen lassen, deshalb wollte ich halt einfach abwarten 🙂

Aber ich denke man kommt eh nicht mehr drumrum 🙉

Wünsche dir noch ne schöne Schwangerschaft🤰🏻🥰

12

Hi,
Ich bin derzeit in Behandlung in der Kiwu-klinik und seit gestern "geboostert".
Meine Kiwu-Ärztin meinte 2 Wochen sollte man nicht schwanger werden.
Wobei die Ärzte sich da wohl nicht ganz einig sind und viele auch sagen es ist keine Pause nötig.

Ich denke, dass du nach der Impfung gleich wieder loslegen kannst.
Ich starte auch nächste Woche in den Kryo-zyklus. 💪💪💪

In Ö wird inzwischen übrigens schon nach 4 Monaten geboostert. (Off-label)
Vielleicht kannst du mal mit deinem HA oder FA sprechhen?

Glg und alles Gute