50.000 Zuschauer

Guten Morgen! Ich bin gerade etwas verwirrt und frage mich, ob das so richtig sein kann.... die Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher und genehmigen ein Fußballspiel mit 50.000 Zuschauern. Andererseits scheint ein Glühwein oder die Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt so gefährlich zu sein, dass die Absage von Weihnachtsmärkten gefordert wird. Ich weiß nicht was ich von der "Logik" halten soll.

6

…..und Omikron so:
#ole#ole#ole#ole#ole
Das ist alles komplett irre.
Ich bleib dabei:
3,2,1, lockdown.

12

Herrlicher smiley 😂😂

1

Guten Morgen,

nee, da kommt man auch nicht mehr hinterher.
Bei diesem Fussballspiel ist bestimmt 2G+.
Nur die Behörden haben 2G+ jetzt für ALLE Zuschauer ALLER Fussballspiele angeordnet.
Beim Vereinssport meines Sohnes sind normalerweise 20 Zuschauer ums Feld verteilt - eben die Eltern...
Da dies jetzt auch nur noch per 2G+ geht und die nächste Corona-Teststelle erst 15 km entfernt ist, wird das heute wohl ein Geisterspiel. Bin mir sicher, selbst komplett ohne Nachweise wäre es bei uns heute nicht zu Ansteckungen gekommen hätten wir zusehen dürfen.
Manche Regeln kann man leider gar nicht verstehen :-(

2

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Bis jetzt ist in allen Artikeln, die ich dazu gefunden habe, nur von 2G (ohne +) die Rede.

3

Da gibt es auch keine Logik. Ich bin Fußball Fan, aber meines Erachtens ist das eine klare Fehlentscheidung.

4

Die Ämter müssen sich an die Verordnung der Länder halten. Beispiel RB Leipzig, im eigenen Stadion( beim Heimspiel) gibts halt Beschränkungen, während beim Auswärtsspiel zum Teil volle Stadien mit mitgereisten Fans möglich sind.

Bei uns in NRW füllen sich die WoMo Stellplätze mit Fahrzeugen aus Sachsen, Thüringen und anderen ...wegen der Weihnachtsmärkte und offenen Geschäften/Gastronomie ect.

Was nützt eine Quarantne für Rückreisende aus Südafrika, die sowieso keiner kontrolliert ...

Mit Logik hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

5

Bei solchen Entscheidungen fällt es mir zunehmend schwerer zu glauben, dass man Infektionen verhindern will.
Ich darf zum Beispiel ungeimpft nicht mehr bei uns am Stall in geschlossene Räume - auch nicht wenn ich alleine bin.
Alle die geimpft sind, können sich zu Zehnt ohne Maske und Abstand da drinnen versammeln ( nachdem sie möglicherweise gerade von einer Großveranstaltung gekommen sind…)
Muss ich alles nicht verstehen.
Ich halte mich an die Regeln, aber kann einzelne Sachen nicht nachvollziehen, weil sie einfach sinnlos sind.

18

Die Geimpften landen bei Ansteckung einfach seltenst auf Intensiv.
Es geht nicht um Ansteckung. Anstecken werden wir uns alle irgendwann. Es geht um den Verlauf und um die Entlastung der Krankenhäuser.
Ob du allein im Stall bist oder nicht, lässt sich leider nicht permanent überwachen, daher gibt es einfach allgemein gültige Regeln.

7

Dasselbe frage ich mich auch.
Wie kann das alles sein?
Die Maßnahmen passen hinten und vorne nicht. Von Logik weit entfernt.
Fußball hat in Deutschland einen extrem hohen Stellenwert.
Wenn ein Fußballverein pleite geht ist das natürlich viel schlimmer als wenn 50 Schausteller eines Weihnachtsmarktes über die Klinge springen.

Ohne Worte

13

E ist das selbe wie Supermarkt für alle und Wochenmarkt unter freiem Himmel mi 2G.

8

Ich stimme dir zu, für mich auch vollkommen unverständlich!

9

Mit Logik hat das nix zu tun, sondern ist von jeglicher Logik meilenweit entfernt.

Da geht's halt um viel Kohle, da möchte man den Lobbyisten ungern auf den Schlips treten...

Genau diese widersinnigen Anordnungen sind es, die der Politik die Glaubwürdigkeit, ja kann man sagen überhaupt noch mehr nehmen als ohnehin schon und schwurblern und verschwörungstheoretikern in die Hand spielen.

Jeder, der einen funken Verstand im Kopf hat, fühlt sich doch nur noch verarscht, wenn einerseits Experten und auch Politiker dringend dazu aufrufen, Kontakte auch im privaten soweit als möglich zu beschränken und andererseits sitzen dann 50000 Leute dicht an dicht im Fußballstadion... ganz großes Kino.

Aber im ignorieren von expertrnmeinungen zugunsten irgendwelcher Lobbyisten haben unsere Politiker ja Jahrzehnte lange Übung, vermutlich gehört das zur grundlegenden Einweisung bei Eintritt in die Regierung...

Ich versteh es nicht und sonst wahrscheinlich auch keiner, mir drängt sich sogar die Vermutung auf, dass nicht mal die, die die Verordnungen erlassen, noch durchblicken...

LG waldfee

10

Mut

11

Mit Logik hatten die Regeln doch noch nie so viel zu tun. Ich erinnere mich noch an Irrsinn wie nachts alleine auf der Straße Maske tragen ... Und beim Fußball gab es schon die ganze Zeit Sonderregelungen. Warum durften die Profis spielen während die Kinder nicht durften und die EM hatte auch nicht stattfinden.

14

Alles nur Marketing. Haben wir eigentlich als Steuerzahler was von den Fussballspielen? Ich denke nicht oder kann mich jemand eines besseren belehren. Aber es sind ja nur Kinder......den kann man ruhig alles verbieten.

weitere Kommentare laden