Hallöchen in die Runde
Nun ist es passiert. Am Sonntag bin ich erstgeimpft worden. Vorgestern Selbsttest zuhause gemacht, positiv. Gestern Schnelltest in der Apotheke gemacht, positiv. Daraufhin wurde dann noch ein PCR-Test durchgeführt und eben kam das Ergebnis. Wie zu erwarten, Positiv!
Ich bin zurzeit in der 23. Woche und werde morgen früh direkt meinen Frauenarzt informieren. Haben wir hier noch mehr die in der Schwangerschaft positiv getestet worden sind? Wie ist es bei euch verlaufen? Ich habe zurzeit nur Husten und Schnupfen und ab und an mal wo ich etwas schwitze. Wie bei einer normalen Erkältung aber ansonsten gehts mir gut. Fieber oder erhöhte Temperatur habe ich keins. Mein Bauchbewohner ist sich ganz fleißig am bewegen wie sonst auch. Meine Mama & Schwester sind auch positiv getestet worden.
Muss ich denn nun vorsorglich ins Krankenhaus aufgenommen werden wegen der Schwangerschaft? Eigentlich hätte ich nächste Woche Dienstag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, weiß jemand ob die nun trotzdem stattfindet oder verschoben wird? 😐
SSW 23 und Corona positiv
"Vorsorglich" wird niemand ins KH aufgenommen - die sind alle schon weit über's Limit ihrer Kräfte und Kapazitäten und können eh nur noch das Nötigste tun.
Ich erinnere mich an Deinen thread von vor einigen Tagen:
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5615413-ssw22-unsicher-bezueglich-impfung
und nun hat es sich ja erledigt......so schade, daß Du Dich nicht eher hast impfen lassen.
Toi toi toi
Die Hauptsache ist ja das ich mich nun überhaupt zur Impfung entschieden habe. Aber das tut auch nichts zur Sache.
Hallo.
Ich wurde in der 22. SSW positiv getestet. Ungeimpft. Bei mir ging es mit Schnupfen und Halsschmerzen los. Kopf und Gliederschmerzen kamen dazu und allgemein war ich einfach erschöpft. Geruch und Geschmack waren weg. Nach ein paar Tagen war das Schlimmste aber rum und nun bin ich wieder so gut wie gesund. Fieber hatte ich nie.
Habe nun noch ein paar Tage Quarantäne und dann darf ich wieder raus. Ich habe zum Glück einen milden Verlauf. Die ersten Tage waren wie eine dicke Erkältung. Die psychische Belastung (Angst ums Baby, vor einem schweren Verlauf, jemanden abgesteckt zu haben,...) war zeitweise etwas happig. Aber ich habe mich einfach so gut es geht beruhigt. Das Baby hat wie immer gestrampelt und das hat mir Zuversicht gegeben.
Folgendes hat mir geholfen:
Viel Tee, gesunde Ernährung, viel Ruhe, zusätzlich Vitamin C und Zink eingenommen, mehrmals täglich inhaliert, Erkältungsbäder genommen.
Beim Frauenarzt würde ich anrufen und die Situation schildern. Wahrscheinlich wird der Termin verschoben.
Ins Krankenhaus musst du nicht vorsorglich. Solltest du aber ärztliche Hilfe benötigen, dann bitte immer vorher anrufen und mitteilen, dass du positiv bist.
Ich wünsche dir einen milden Verlauf. Versuch ruhig zu bleiben. Am besten nicht googlen und Nachrichten zu dem Thema erstmal meiden. Man steigert sich sonst gerne hinein.
Gute Besserung.
Das freut mich das es bei dir so klimpflich verlaufen ist. Ich hoffe das beste. Rufe morgen direkt beim Frauenarzt an und teile denen meinen Befund mit. Danke für die Rückmeldung!