2G für Schwangere in SH?

Hallo,

da anscheinend ab Samstag Einzelahandel 2G einführt, wollte ich mal fragen, ob Schwangere unter 2G fallen?

Danke und beste Grüße

1

Natürlich fallen Schwangere auch unter die 2G-Regel. Liegt einfach daran, dass nun genug Zeit war, sich impfen zu lassen.

2

Es geht… es wird ja erst ab September empfohlen und nicht jeder hatte die Möglichkeit sich zu impfen innerhalb von 2monaten

3

Ich bin der Meinung, auch die Schwangeren hatten jetzt genug Zeit gehabt. Entweder vor der Schwangerschaft (immerhin die die Impfung schon lange genug für alle frei zugänglich) oder ab dem 2. Trimester.
Läden für den täglichen Bedarf werden aber sicher keine 2G Regel einführen.

weitere Kommentare laden
5

2G gilt auch für Schwangere. Es sei denn die Person(unabhängig ob schwanger oder nicht) hat eine Erkrankung die das Impfen ausschließt.

6

Gerade als Schwangere sollte Kontaktbeschränkungen achten, ich zumindest achte da sehr drauf & ich bin geimpft… warum sollten Schwangere ungeimpft shoppen dürfen und andere ungeimpfte nicht ???

7

2G galt auch schon bevor es die STIKO Empfehlung gab für Schwangere. Die Personengruppen, für die es nicht gilt, sind abschließend definiert und Schwangere sind dort nicht aufgeführt.