Schlechtes Gewissen (Impfung Kind)

Hallo zusammen,

ich weiß eigentlich, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Mache ich mir grundsätzlich bei allem. Zumindest wenn es um meine Kinder geht.

Nun ja, nach langer Diskussion und überlegen und Gesprächen (mein Mann und ich sind dem nämlich nicht so offen eingestellt), haben wir heute unsere 12-jährige impfen lassen. Sie ist die letzte in ihrer Klasse, bekommt indirekt Druck der Lehrer…& natürlich von Mitschülern.

Nun ja, ich hab mich nicht aus Überzeugung impfen lassen, sondern weil ich hoffte damit kämen unsere Kinder drum rum. Haha!

Ich möchte hier keine Impfdiskussion starten, sondern lediglich Erfahrungen zur Beruhigung hören. Ich war bei der ersten leicht müde, bei der zweiten einen Tag…fix und fertig. Dann war alles wie weggeblasen. Mein Mann hatte nichts.

Unsere Tochter ist müde, fühlt sich „wattig“, „nicht richtig“….& hat extreme Kopfschmerzen. Sie kennt Migräne und sagt, dass sie mindestens genauso. Das macht mir Sorgen. Ging es euren Kindern auch so?

Sie wollte unbedingt,…& hat sich die Nebenwirkungen durchgelesen…& dann doch ein wenig Angst bekommen.

1

Bei der 1.Impfung lag mein Sohn knapp 1 Woche mit 40 Fieber flach, ihm war ständig schwindlig und er hat tagelang nur geschlafen. Bei der 2.Impfung war zum Glück garnichts. Ich finde die Aussicht das ca 2 Mal jährlich machen zu lassen nicht sehr positiv, ihm wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben. In seiner Berufsschulklasse ist er aber die Ausnahmen von 30 Mitschülern sind nur 2-3 geimpft, der Rest setzt auf natürlich erworbene Antikörper.

2

Danke dir! Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. In der Stufe meiner Tochter (150 Kinder / 7. Klasse) sind nahezu alle geimpft. Pro Klasse (5 Stück) nur 1-4 nicht.

7

Na ja im Alter deiner Tochter entscheiden ehr die Eltern, die Mitschüler meises Sohnes sind so alt das die Eltern da nicht mehr viel beeinflussen können. Bei uns sind auch nur die Azubis geimpft die jetzt angefangen haben, weil sie mussten, die anderen sind größtenteils nicht geimpft.

weitere Kommentare laden
3

Meine Enkelin spürte von der 1. Impfung überhaupt nichts, bei der zweiten war sie etwas müde, stellte das Handy früher aus und war schon um 21.00 im Bett. 😎 Das war's. Bei ihrer besten Freundin genau dasselbe.
LG Moni

4

Danke dir!

5

Wir waren alle absolut überzeugt pro Impfung und haben die Kinder impfen lassen bzw. sie wollten das, als die Stikoempfehlung endlich kam.

Der Mittlere (14) hatte so gut wie nichts, nur leichte Schmerzen am Impfarm. Der Kleine (12/13) war nach der Zweitimpfung zwei Tage müde und hatte Kopfschmerzen.
Der Große ist erwachsen und war schon früher dran, der hat sich einen Abend wie erkältet gefühlt.

6

Also mein Sohn ist 14 und war etwas müde und hate etwas Kopfschmerzen. Aber das war nach 1/2 Tagen weg. Mach dir keine Sorgen. Ich würde sagen, dass die Nebenwirkungen normal sind und schnell vergehen.

18

Danke!

8

12 Jahre und die letzte Ungeimpfte in ihrer Klasse? Wahnsinn. #zitter In der Klasse meiner Großen (gleiches Alter) sind gerade einmal zwei Kinder geimpft... So groß können dann wohl regionale Unterschiede sein.

9

Ja, ich war auch überrascht. Auf dem örtlichen Gymnasium (meine Nichte ist dort und auch 12), gibt es wenige Geimpfte.

Meine Großen gehen auf ein privates Gymnasium. Also sicher regional unterschiedliche, als auch von Klientel? Ich weiß es nicht.

12

Wir wohnen im Bundesland mit der geringsten Impfquote. Da tendiert die Bereitschaft, Kinder und Jugendliche impfen zu lassen eigentlich gegen Null.

Ich finde es traurig, dass auf ungeimpfte Kinde rund Jugendliche scheinbar anderswo solch ein sozialer Druck ausgeübt wird. Dennoch habt ihr euch die Entscheidung ja nicht leicht gemacht - ich drücke die Daumen dass es die Impfreaktion schnell vorüber geht. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

Man kann mit eigener Impfung das Kind ab 12 nicht irgendwie „freiimpfen“.

Meine Kinder (15 und 13) sind 2 mal geimpft. Der Große hatte nix. Der Kleine den typischen Impfarm bei beiden Impfungen.

In den Klassen ist bei uns fast jedes Kind geimpft…nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern um diese ewigen Tests zu umgehen. Die sind bei uns keine Selbsttests, sondern werden bei jeden Kind von einem Ärzteteam durchgeführt. Fake geht also nicht und irgendwann ist die Nase einfach blutig.

17

Danke dir. Na ja, es hieß zu Beginn, dass alle Maßnahmen aufgehoben werden, wenn die Impfquote hoch ist. Somit hab ich mich impfen lassen - definitiv nicht aus Überzeugung! Ich hatte gehofft, dass so die Kinder wieder „frei“ sind. Tja, aber das war ja eine Versprechung von vielen die dann gebrochen worden isz.

Bei uns werden auch die Geimpften getestet. Zumindest in der Schule. Wie gesagt, es ist eine private Schule, die haben da mehr Ressourcen. Zu Beginn wurden nur die Ungeimpften getestet, seit einigen Wochen wieder alle.

24

Wir sind auch Privatschule, daher das Ärzteteam.
Aber die Inzidenz ist hier einfach noch unter 200. Wer also geimpft ist, muss nicht testen.

Ich denke aber die tatsächlichen Zahlen sind viel höher…

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

unser Großer (13) hat sich im Sommer gleich impfen lassen, als es möglich war. Wir haben uns informiert und mit ihm besprochen. Er hatte nichts, nur etwas Schmerzen im Arm.

Trotzdem lässt er sich mittlerweile 3x wöchentlich weiter in der Schule testen, weil er seinen kleinen Bruder schützen möchte.
Der ist 9 Jahre alt und möchte selbst auch so schnell wie möglich geimpft werden.

In der Klasse vom Großen gibt es nur noch 2 Kinder, die noch nicht vollständig geimpft sind (Gymnasium Hessen).
VG

21

Danke dir. Das beruhigt.

In der schule müssen sich bei ihr sowieso alle testen. Egal ob geimpft oder nicht.

26

Ich habe meinen vor kurzen 12 Jahre alt gewordenen Sohn auch letzte Woche impfen lassen. Er hat auch im Vorfeld (also mit 11) schon fast drum gebettelt. Wie viele in seiner Klasse bereits geimpft sind, weiß ich nicht, aber es kam immer wieder durch, dass es in den Gesprächen mit den Lehrern immer wieder zum Thema wird.

Mein Sohn ist eine echte Drama-Queen. Er macht eigentlich aus jedem Wehwehchen ein riesen Ding. Entsprechend hat er uns andere, bereits geimpfte Familienmitglieder im Vorfeld nach den Impfnebenwirkungen interviewt und dann vergeblich darauf gewartet, dass er sie auch bekommt....er hatte überhaupt nichts;-)
Ansonsten war es hier im Haushalt sehr unterschiedlich. Mann hatte lange Schmerzen und eine Schwellung an der Einstichstelle, Sohn (20Jahre) hatte nichts, Sohn (23 Jahre) war einen Tag richtig krank mit hohem Fieber und dann ging es wieder, bei der 2. Immpfung dann nichts. Mir selber war es nach der ersten Impfung etwas komisch und schwindelig und ich war extrem müde, nach der zweiten kaum etwas.